66fit AB Roller mit Kniepolster im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Funktionalität
Haltbarkeit
Verarbeitung
Montage
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: 66fit AB Roller mit Kniepolster

66 fit Bauchtrainer - Erfahrungsbericht

Wer träumt nicht davon, mit kleinem Geld und wenig Aufwand sein eigenes Fitness-Studio zu Hause haben zu können? Mit einem Fitness-Roller soll uns genau diese Möglichkeit gegeben werden. Der Hersteller des 66 fit Bauchtrainers verspricht zwar nicht ein komplettes Fitnesstudio, so aber doch eine vielseitige Anwendungsmöglichkeit mit nur einem einzigen Gerät. Ob der 66 Fit Bauchtrainer hält, was er verspricht, soll im nachfolgenden Test herausgefunden werden. 

Bestellung, Lieferung und Zusammenbau

Der 66 Fit Bauchtrainer kam zum angegebenen Termin ins Haus. Es handelte sich um ein handelsübliches Paket, dessen Inhalt also meine Figur nachhaltig positiv beeinflussen sollte. Nach dem Öffnen des Umkartons kam ein handliches Behältnis zum Vorschein. Außen aufgedruckt war ein athletischer Sportler bei der Anwendung des 66 fit.

Der Inhalt des kleinen Kartons bestand aus insgesamt 5 Teilen: Der rechte und der linke Handgriff, zwei Räder und eine praktische kleine Matte, die zum Schutze der Knie dienen soll. Der Zusammenbau des Gerätes war auch ohne Anleitung schnell bewerkstelligt. Die Räder stoßen in der Mitte aneinander, so dass das Gerät im Prinzip auf einem einzigen Rad steht. Diese Zwillingsbereifung dient lediglich der Stabilität. Das Design des Gerätes ist schlicht und funktional. Optisch und vom ersten Gefühl her machte das Gerät einen soliden und hochwertigen Eindruck.

Anwendung

Leider sind die vom Hersteller beim Kauf des Gerätes angesprochenen Übungs-Videos im Internet nicht zu finden. Das ist aber grundsätzlich kein Problem, da genügend Videos und Anleitungen zum Thema im Internet zu finden sind. Wer sich also mit dem Thema auseinandersetzt, bekommt genügend Informationen zum Gebrauch und den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Tatsächlich merkt der Anwender nach einiger Zeit und etwas Übung, wie sich der Gebrauch variieren lässt und somit nahezu alle Muskelpartien des Oberkörpers angesprochen werden können.

Die Räder bieten einen guten Halt auf nahezu jedem Untergrund. Natürlich sollte man darauf achten, dass der Untergrund strapazierfähig ist. Die ergonomische Anordnung der Griffe und die wirklich gute Polsterung sind sehr bequem. Auch mit verschwitzten Händen kommt es nicht zu Schmerzen oder Druckstellen. Der Lauf des Rades ist sehr gleichmäßig und somit können die Übungen sehr gut umgesetzt werden.

Unser Fazit

Das Gerät hält genau das, was es auch verspricht. Ohne großen Aufwand und vor allem für nahezu kaum Anschaffungskosten bietet es eine Menge Möglichkeiten, um sich selbst in Form zu halten. Wer sich entsprechende Übungen aus dem Internet besorgt, oder sich vielleicht auch die vielen Videos zu dieser Art Sportgerät ansieht, der bekommt eine Menge Anregungen zur Nutzung.

Für wirklich kleines Geld ist somit ein Allrounder zu bekommen, der den Gang ins Fitness-Studio wenn nicht überflüssig macht, aber doch hin oftmals ersetzen kann. Das Gerät ist sehr klein und kann leicht auseinander genommen und wieder zusammengesetzt werden. Diese Eigenschaften ermöglichen auch eine einfache Mitnahme im Reisegepäck.

Die kleine Matte ist genau richtig um die Knie zu schonen. Diese lassen andere Produkte dieser Kategorie schon einmal vermissen. Für Leute, denen das Design egal ist sondern einfach nur Funktionalität suchen, ist das 66 Fit genau das Richtige.

Details & Merkmale

Produktgewicht 850 g
Material Rad PVC
Einsatzbereich Heimgebrauch
Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene
Muskelgruppe Bauch-, Rücken-, Arm- und Schultermuskulatur
gepolsterte Griffe
doppelte Räder
Besonderheit Zwei Leichtlaufräder bieten höchste Stabilität
Vorteile
  • Preis Leistungs-Verhältnis
  • Hochwertige und solide Materialien
  • Selbsterklärender Aufbau
  • Gute Verarbeitung
  • Ansprechendes Design
Nachteile
  • Keine Bedienungsanleitung enthalten

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: 66fit AB Roller mit Kniepolster

Zu 66fit AB Roller mit Kniepolster ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos