ABC Design Turbo 4S Rainbow Kombikinderwagen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort
Handhabung
Zusammenbau
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: ABC Design Turbo 4S Rainbow Kombikinderwagen


Der Kombikinderwagen besteht aus einem leichten Alumiumgestell. Das unverwechselbare und moderne Design und die besondere Nutzerfreundlichkeit machen den Turbo 4S zu einem besonderen Kombikinderwagen auf 4 wendigen Kunstoffrädern. Die vorderen Kunststoffräder sind sehr wendig damit kann man sehr leicht die Richtung des Kombikinderwagens wechseln. Außerdem sind die Kunststoffräder gefedert und können daher Unebenheiten der Wege abpolstern. Der Teleskopschieber des Kombikinderwagens ist höhenverstellbar, damit kann man die perfekte Höhe einstellen die man braucht als Elternteil.

Die Rückenlehne des Turbo 4S ist 4-fach verstellbar. Also von liegend bis sitzend. Der Aufsatz des Kombikinderwagens ist umsetzbar. So kann man ihn jeweils vorne und hinten haben. Zu dem Kombikinderwagen gehört noch ein aufklappbarer und  abnehmbarer Schutzbügel. Der Schutzbügel und der Gurt verhindert das das Kind aus dem Kombikinderwagen rutscht. Am Gurt befindet sich zu dem ein Schnullerband. Das Verdeck des Turbo 4S ist UV-Schutz UPF 50+ geschützt und es außerdem ein Sichtfenster. Am Einkaufsnetz befinden sich Reflektorenstreifen. So sieht man den  Kombikinderwagen sogar im Dunkeln.

Unser Fazit

Handhabung

Das Einsteigen und Herausnehmen des Kindes ist ja bei vielen Wagen ein Knackpunkt und kann zu einem echten Drama werden, denn nicht nur das Gewicht des Kindes muss gehoben werden, bei anderen Wagen muss man auch noch das Kind zwischen Bügel und Schirm herausarbeiten. Dies mögen die Kinder oft nicht gerne und es kommt zu unerfreulichen Szenen und zu Protesten. Bei diesem Wagen haben die Entwickler mit gedacht. Der Sicherheitsbügel lässt sich mit einigen Handgriffen entfernen, sodass man das hinein Setzen und Aussteigen zunächst mit einigen Handgriffen vorbereitet und dann sehr leichtes Spiel hat. Keine gebogenen Beinchen mehr, kein umständliches Hereinsetzen oder Heraushiefen, sonden einfach Reinlegen und fertig. Danach den Sicherheitsbügel wieder befestigen und das Kind ist sicher und ohne Probleme verstaut. So einfach kann die Arbeit mit Kindern heute sein, wenn man Entwickler hat, die mit denken.

Belastbarkeit

Der Design Turbo ist ein guter Begleiter auf allen Wegen. Da es sich um einen Kombi Kinderwagen handelt kann man seine Ausstattung aber darauf abstimmen welchen Weg man grade gehen will, denn will man mit seinem Kind einen Spaziergang durch den Wald oder auf unwegsamen Gelände machen, so sollte man diesen Wagen anders aufbauen, als man dies macht wenn man einfache eine Runde durch die Stadt gehen will.

Wer also in den vollen Genuss der Belastbarkeit des Rainbow Kombikinderwagens kommen will, der sollte zuvor alles so umbauen, dass es seine Ordnung hat. Wenn dies geschehen ist, dann befindet man sich als Eltern im Optimalbereich und kann mit dem Kinderwagen auch größere Touren unternehmen und härtere Strecken in Angriff nehmen. Der Wagen hat eine gute Federung, sodass das Kind einen sicheren und stabilen Halt hat. Wer sich mit dem Kind aber auf längere Strecken auf den Weg macht, der sollte immer zuvor noch einmal alle wichtigen Verbindungen überprüfen und ausführlich checken. Denn Sicherheit ist das A und O. Hier sind aber auch alle wichtigen Teile geprüft, man hat den Wagen sogar auf Schadstoffe untersucht, sodass das Kind wirklich Nichts zu befürchten hat.

Aussehen

Der Wagen ist aus verschiedenen Materialien zusammen gestellt. >Bei diesen handelt es sich, laut Hersteller, um Funktionsmaterialien, welche dem Wagen sein Gesicht geben und ihm auch einige Funktionen verleihen. Dies reicht vom Schutz vor Witterung und Sonne über den Regenschutz, soll aber auch atmungsaktive Materialien umfassen, die zusätzlich noch den Lärm der Straße minimieren und einen Liegekomfort versprechen.

Verarbeitung

Der Wagen ist stabil verarbeitet und hat umfangreiche Sicherungen eingebaut. Das Gerüst ist schwer und sehr stabil und kann auch harten Belastungen stand halten. Es ist konzipiert um unterwegs zu sein und lange durch zu halten. Die Materialien sind auch so gestaltet, dass sie nicht sofort bei der kleinsten Beanspruchung kapitulieren, sondern das sie lange durchhalten. So sind die Stoffe dick und stabil gehalten, sie sind witterungsbeständig und fest und können nicht leicht reissen oder eingerissen werden. Man kann auch feststellen, dass die Stoffe selbst nach längerer Sonneneinstrahlung nicht verblassen, sondern noch immer schön sind und ihre Farbe behalten haben. Die Stoffe sind aber nicht das Einzige, was an dem Wagen gut verarbeitet und belastbar ist. Die gesamte Rahmenkonstruktion ist so aufgebaut, dass sie durchaus auch noch einem Mehrgewicht stand halten kann. So ist es möglich neben dem Kind auch noch seine gesamten Einkäufe zu transportieren, ohne das der Wagen irgendeinen Schaden davon tragen würde. Man kann sagen, dass es sich bei dem Design Turbo um ein stabiles Fahrzeug handelt.

Bequemlichkeit

Sollte das Kind im Wagen schlafen wollen, so stellt dies für den Turbo kein Problem dar. Es wurde so konzipiert, dass das Baby den optimal Raum zum Schlafen und Schlummern vorfindet. Hierfür hat man nicht nur eine verstellbare Rückenlehne eingebracht, die man ja heute in fast allen Kinderwagen findet. Der Rainbow Kombikinderwagen hat auch noch Fußstützen eingebaut, die dem Kind beim Schlummern und Dösen den Halt und die Ruhe geben, die es für einen entspannten Schlaf braucht.

Doch damit nicht genug, um eine gute Sitzposition realisieren zu können, sind sämtliche im Design Turbo Rainbow Komi Kinderwagen verarbeitete Bügel so verstellbar, dass man eine möglichst bequeme Position realisieren kann und dabei die Bügel der jeweiligen Position anpassen kann. Nicht das Kind muss sich dem Wagen anpassen, sondern der Wagen passt sich dem Kind optimal an und sorgt dafür, dass dieser im Fahrzeug sicheren Halt hat durch die Bügel aber weder eingeengt ist noch kann es sich zu sehr bewegen und hin und her schwanken.

Details & Merkmale

Altersempfehlung ab Geburt
Kinderwagengewicht 13,8 Kg
Kinderwagenaufsatz Mit Babywanne, mit Sportwagensitz
Gurtsystem 5-Punkt-Gurt
Schieber Verstellbar
Bezugseigenschaften Abwaschbar
Räderoptionen Schwenkbar, feststellbar
Radart EVA-Räder
Fußstütze Verstellbar
Farbe Grau
Abmessungen 73 x 63 x 101 cm
Abmessung zusammengeklappt 84 x 63 x 40 cm
Sitzbreite 30 cm
Sitzkapazität 15 Kg
umsetzbare Sitzeinheit
mit Schutzbügel
mit Federung
mit Gurtpolster
mit Verdeck
mit Babywanne
mit Sportwagensitz
Besonderheit Schnullerband am Gurt
Vorteile
  • Sitz kann mit wenigen Handgriffen um 180° gedreht werden
  • Wetterbeständiges Material
  • Komplett schwenkbare Räder
Nachteile
  • Nur online erhältlich

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: ABC Design Turbo 4S Rainbow Kombikinderwagen

  • Amit Srivastava fragt:
    Ich habe diesen Kinderwagen. Ich brauche einen Adapter für meine Babyschale von Römer-Baby-Safe ECE R44/04 universal. Können Sie mir bitte helfen einen Adapter zu finden?
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo Herr Srivastava,
      leider werden die Adapter nicht mehr hergestellt, da es sich um keinen neuen Kinderwagen von ABC-Design handelt. Beim Hersteller sind die Adapter leider auch schon lange ausverkauft. Sie können aber bei Ebay versuchen noch einen zu bekommen. Der Adapter heißt "ABC Design Römer-Adapter 997100".

      Hier wird gerade einer angeboten: http://www.ebay.de/itm/ABC-Design-Adapter-997100-fur-Romer-Babysafe-plus-SHR-/162639873899?hash=item25de17876b:g:vhAAAOSwqeZZdjeX

      LG
      Ihr EXPERTEN-BERATEN-Team
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos