Acer Liquid E700 Trio Handy im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Komfort
Design
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Acer Liquid E700 Trio Handy

Das Acer Liquid E700 Trio im Video


Nun findet sich das Acer Liquid E700 Trio Handy schon etwas länger am Markt, aber dennoch hat es an Vorteilen nicht verloren. Auch heute ist das Smartphone noch immer zeitgerecht und kann als Zweithandy oder auch für die eigenen Kinder durchaus in Betracht gezogen werden. Das Smartphone war schon kurz nach dem Start ein Verkaufsschlager und kann durchaus mit neueren Modellen mithalten. Das Acer Liquid E700 Trio Handy kann sogar mit bis zu drei Simkarten extra ausgestattet werden und damit ist wirklich eine enorme Erreichbarkeit gegeben. Das Smartphone ist überzeugend und wird auch den Käufer absolut berauschen. Es macht Freude darüber zu schreiben, denn hier stimmt einfach alles. Soviel kann schon einmal vorweg genommen werden. Nun sollte es aber um die Einzelheiten des Smartphones gehen.

 

Die Fakten!

Das Acer Liqiud ist ein tolles Smartphone, das über ein 12,7cm großes Display verfügt. In Zoll bedeutet das 5. Das Display ist HD fähig und das wissen die Käufer auch heute noch sehr zu schätzen. Es können hier drei Simkarten eingelegt werden. Wer also ein Geschäftssmartphone braucht, kann hierfür auch das Acer nutzen. Als Betriebssystem findet sich hier das schon etwas ältere KitKat von Android 4.4.2. Der Arbeitsspeicher ist mit 2 GB angegeben, was schon enorm ist und das Handy besonders bei den Anwendungen recht schnell macht. Die Frontkamera hingegen weist für heutige Verhältnisse ein paar Defizite auf. Denn da findet sich nur eine Geringe Auflösung von 2 Megapixel. Die Hauptkamera hingegen hat 8 Megapixel und das ist gut. Der Akku ist mit 3500 mAh noch immer recht gut und wird für viele sogar vollkommen ausreichend sein. Denn ohne, dass das Smartphone genutzt wird, kann dieser Akku mehrere Tage halten. Bei Spielen hingegen ist es auch möglich, dass der Akku nicht so lange hält und daher auch schnell wieder leer ist.

 

Der Lieferumfang

Schon beim Auspacken ist hier alles in Ordnung. Im Lieferumfang findet sich hier das eigentliche Hauptgerät und natürlich auch ein passendes USB Kabel. Auch der Netzadapter ist vorhanden. Der Nutzer bekommt hier noch ein in-ear Headset und eine Schnellstartanleitung. Eine Garantiekarte und die Sicherheitsbroschüre komplettieren das Set.

 

Der Einstieg in die Bedienung!

Das Smartphone ist mehr als nur robust, dass kann hier schon gesagt werden. Die Bedienung ist toll und jeder, der schon einmal ein Smartphone in der Hand hatte wird dieses Acer Liquid E700 Trio Handy schnell bedienen können. Durch die Möglichkeit mehrere Simkarten in dem Gerät zu integrieren, wird vieles leichter fallen, denn dadurch können mehrere Tarife miteinander kombiniert werden. Dies wissen sehr viele Nutzer sehr zu schätzen und werden es zudem lieben. Das Smartphone ist toll und hat natürlich neben den vielen Vorteilen auch ein paar kleine Nachteile, die aber nicht schwerwiegend sind. Das Gerät ist von der Anordnung des USB Anschlusses her, eher nicht so günstig. Die Bildschirmtasten sind nicht beleuchtet und das kann sich auch zum Nachteil auswirken. Aber in der Regel ist es so, dass dies nicht sehr schlimm ist. Die Kamera könnte zwar besser sein, aber es ist in Ordnung mit dem Acer Liquid E700 Trio Handy Bilder zu machen. Beim Headset ist auch ein kleiner Nachteil vorhanden. Aber wer es nicht braucht, der kann es auch direkt in der Verpackung belassen.

 

Vorteile, die der Nutzer zu schätzen weiß

Das Smartphone ist überaus gut verarbeitet. Es kann bis zu drei Simkarten beinhalten und hat einen Micro Slot für Speicherkarten Diese dürfen jedoch nur 64 GB Speicher aufweisen. Auch der Akku ist hier noch einmal zu benennen. Das Smartphone macht einen überaus robusten Eindruck. Das Gerät ist toll und wird sich als praktisch erweisen.

Unser Fazit

Ob im Job oder doch privat, ist nun völlig egal geworden. Das Acer Liquid E700 Trio Handy ist ein tolles Smartphone das sich sehen lassen kann. Das Gerät ist leicht zu bedienen und macht immer große Freude. Es ist ein Smartphone das über zahlreiche Vorteile verfügt. Das Smartphone ist immer gut und kann besonders gut auch für die eigenen Kinder empfohlen werden. Spiele spielen oder Musik hören ist nun einfach möglich. Das Gerät ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Es ist genau richtig und hat alle möglichen Funktionen, die man sich davon nur erhoffen kann. Dadurch wird dieses Smartphone zu einem unverzichtbaren Modell.

Details & Merkmale

Displaymaterial Dragon Trail Glass
Gewicht 155 Gramm
Schnittstellen micro USB
Prozessorkerne 4
CPU Taktrate 1,2 GHz
Akku Kapazität 3.500 mAh
Gesprächszeit 24 Stunden
Kameraauflösung 8 Megapixel
interner Speicher 16 GB
RAM 16 GB
verfügbares Betriebssystem Android 4.4 KitKat
Displayauflösung HD 1.280 x 720 Pixel
Displayart IPS-Display
Displaygröße 5 Zoll
SAR-Wert (Kopf) 0,713 W/kg
VoIP
Videotelefonie
LED Blitz
Autofokus
Multitouch
Besonderheit Tri-SIM-Handy: Betrieb mit bis zu 3 SIM-Karten / LiveScreen / SnapNote / Quick-Mode-Profile 8vordefinierte Benutzerprofile) / Zero Air Gap-Display, Micro-SIM, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Annäher
Vorteile
  • Gute Ausdauer
  • bis zu 3 SIM-Karten
  • Speicherkartenschacht
  • Preis
Nachteile
  • Magere Fotoqualität
  • keine 3D-Wiedergabe

Alle Angebote: Acer Liquid E700 Trio Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Acer Liquid E700 Trio Handy

Zu Acer Liquid E700 Trio Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos