Acer Predator XG270HUA PC Monitor im Test

DAS TESTERGEBNIS

Displayqualität
Verarbeitung
Optik
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Acer Predator XG270HUA PC Monitor

Für den PC haben ich nach einem neuen Monitor gesucht. Beim Kauf ist meine Wahl auf den Acer Predator XG270HUA PC Monitor gefallen. Zu meinen Erfahrungen mit diesem Monitor, nachfolgend ein Erfahrungsbericht.

 

Kauf vom Acer Predator XG270HUA PC Monitor

Bevor ich mich für den Acer Predator XG270HUA PC Monitor entschieden habe, habe ich mir einen Vergleich angesehen. Maßgeblich waren hierbei die Punkte wie Bildschirmgröße und Auflösung, die Anzahl der Schnittstellen und auch der Energieverbrauch. Dieser sollte möglichst wenig sein, damit die laufenden Kosten für den Monitor gering sind. Bei allen diesen Punkte konnte der Acer Predator XG270HUA PC Monitor überzeugen, daher auch der Kauf vom Modell.

 

Technische Daten zum Acer Predator XG270HUA PC Monitor

Der Acer Predator XG270HUA PC Monitor ist mit einem 27 Zoll großem Display ausgestattet, dies entsprcht 69 cm und damit einem Format von 16:9. Die Bildschirmauflösung beträgt 2560 x 1440 Pixel. Eingearbeitet in die Kunststoffhülle vom Monitor sind Lautsprecher und verschiedene Schnittstellen, wie zum Beispiel eine HDMI Schnittstelle. Die Reaktionszeit vom Monitor ist mit 1 ms sehr schnell. Der Acer Predator XG270HUA PC Monitor benötigt für den Betrieb einen 230 Volt Anschluss.

Die Spannung liegt bei 42 Watt im Ein-Zustand. Aufgrund seiner Energieeigenschaften erfüllt er die Energieeffizienzklasse B, dies entspricht bei einer durchschnittlichen Nutzung einem Energieverbrauch von 61 kWh/ a im Jahr. Der Monitor ist mit einem breiten Standfuß ausgestattet. Die Abmessungen vom Monitor betragen 45,1 x 20,6 x 61,4 cm, bei einem Gewicht von 3.9 kg. Beim Design ist der Monitor in einem orangen Farbton gehalten.

 

Lieferumfang zum Acer Predator XG270HUA PC Monitor

Der Acer Predator XG270HUA PC Monitor wird mit verschiedemem Zubehör, so zum Beispiel mit einem Netzkabel, mit einem DisplayPort Kabel, mit einem DVI-Kabel, einer Anleitung für die Einstellungen und einer Garantiekarte geliefert. Durch die zahlreichen Kabel mit denen der Monitor geliefert wird, kann man diesen direkt anschließen und nutzen. Die Garantiekarte umfasst eine Garantie von zwei Jahren durch den Hersteller.

 

Handhabung vom Acer Predator XG270HUA PC Monitor

Die Handhabung vom Acer Predator XG270HUA PC Monitor fällt einem sehr leicht. Trotz seiner Größe ist er mit einem Gewicht von 3.9 kg sehr leicht. Dies ist gerade hinsichtlich der Aufstellung nicht unwichtig. Auch machen sich die Abmessungen bezahlt, da er dadurch nicht sehr viel Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt.

Durch seinen Standfuß kann man den Monitor sehr sicher aufstellen und das Zubehör erlaubt einen direkten Anschluss. Die Bildqualität und auch der Ton ist beim Monitor sehr gut. Ich habe hier keine Mängel feststellen können. Die Monitor ist sehr pflegeleicht, wenn man diesen mal abstauben möchte.

Unser Fazit


Mit einem großen Display ist der Acer Predator XG270HUA PC Monitor ausgestattet. 27 Zoll und eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel in einem Format von 16:9 erlauben eine sehr gute Bildqualität. Ebenfalls sehr gut ist hierbei auch die Tonqualität.

Das Gehäuse beim Monitor ist aus Kunststoff hergestellt, er benötigt einen 230 Volt Anschluss. Die Spannung liegt bei 42 Watt im Betrieb. Mit seinem Energieverbrauch erfüllt er die Energieklasse B. Bei einer durchschnittlichen Nutzung sind dies 61 kWh/ a im Jahr. Er verfügt über Schnittstellen, wie zum Beispiel einer HDMI-Schnittstelle. Die Reaktionszeit vom Monitor beträgt 1 ms, es kommt damit zu keinen großen Verzögerungen, was gerade bei PC Spielen oder Übertragungen sehr wichtig ist.

Bei der Aufstellung vom Monitor sorgt der Standfuß für eine sehr gute Standsicherheit. Mit seinem flachen Design nimmt der Monitor nicht sehr viel Platz weg und ist auch ein Leichtgewicht. So kommt er auf ein Gewicht von lediglich 3.9 kg. Durch umfangreiches Zubehör, bestehend aus Anschlusskabel kann man den Monitor sofort in den Betrieb nehmen. Der Hersteller gewährt auf den Monitor eine Garantie von zwei Jahren. Er lässt sich leicht reinigen und überzeugt bei der Handhabung.

Mein persönliches Fazit zum Acer Predator XG270HUA PC Monitor fällt sehr positiv aus, ich würde mich jederzeit wieder für dieses Modell entscheiden. Ich habe keinerlei Mängel feststellen können.

 

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 27 Zoll
Auflösung max 2.560 x 1.440 Pixel
Reaktionszeit 1 ms
Display Einstellungen sRGB Unterstützung
HDMI Eingänge 1
Stromverbrauch 51 Watt
Gewicht 3,9 kg
VESA Norm Keine Angaben
Pixelabstand Keine Angaben
Kompatibilität Keine Angaben
Geeignet für PC-Spiele
Panel Technologie IPS
Verstellbar
Wandmontage
USB Ladefunktion
Netzschalter
Besonderheit GameView, Ultra Low Motion Blur Technology, EyeProtect, ComfyView, ZeroFrame
Vorteile
  • mit Flickerless Technologie
  • mit Low-dimming-Technologie
  • mit ComfyView-Technologie
Nachteile
  • Standart 60 Hz Monitor

Alle Angebote: Acer Predator XG270HUA PC Monitor

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Acer Predator XG270HUA PC Monitor

Zu Acer Predator XG270HUA PC Monitor ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos