Ad Hoc MS10 Milchaufschäumer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Schaumqualität
Überhitzungsschutz
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Ad Hoc MS10 Milchaufschäumer

Die Anschaffung eines Milchaufschäumers geisterte schon lange in meinem Kopf herum. Doch ich muss zugeben, dass ich zu Beginn etwas ratlos war. Die Auswahl der verschiedenen Geräte war einfach riesig. Alle Aufschäumer versprachen, der Beste zu sein und sahen auch alle irgendwie ganz gut aus. Doch so richtig wusste ich nicht weiter. Die preislichen Unterschiede sind dabei schon erheblich.

Dann stieß ich durch Zufall auf den Ad Hoc MS10 Milchaufschäumer und befasste mich mit dem Gerät. Das liegt nun schon fast drei Jahre zurück und noch immer bin ich absolut begeistert. Dabei kommt dieser Küchenhelfer fast täglich zum Einsatz.

 

Die wichtigsten Produkteigenschaften des Ad Hoc MS10 Milchaufschäumers im Überblick

- Batteriebetriebener Milch Schäumer Rapido
- Material: Edelstahl und Kunststoff
- Farbe: schwarz
- arbeitet mit drei Batterien
- mit dazugehörigem Ständer
- Abmessungen: Höhe beträgt 21 cm, die Breite: 6 cm
- Durchmesser: 3 cm
- Gewicht: 230 g

 

Toller Genuss und vielseitig zu verwenden

Zuerst einmal dient mir mein Aufschäumer natürlich zur Zubereitung von tollen Kaffeespezialitäten. Was für eine luftig lockere Crema entsteht, ist einfach nur großartig. Innerhalb kürzester Zeit kann ich einen umwerenden Cappuccino oder Latte Macchiato genießen. Dabei muss sich dasGerät nicht erst lange erwärmen oder vorbereiten. Der spontane Genuss ist einfach zu jeder Zeit unproblematisch möglich.

Der kraftvolle Antrieb arbeitet zuverlässig aber trotzdem nicht zu laut, was ich natürlich auch als sehr angenehm empfinde. Doch nicht nur Kaffespezialitäten werden mir hier einfach und lecker ermöglicht, mein Milchaufschäumer kann noch mehr. Auch der verführerisch leckere Genuss von schaumigen Suppen, leichten Soßen oder handgefertigten Cocktails wird hier realisierbar. Dies hat mich zu Beginn schon etwas verblüfft.

Doch alles gelingt wirklich super. Dabei ist in allen Fällen der Name Programm. Rapido, was übersetzt schnell bedeutet, ist definitiv die korrekte Bezeichnung. Ich hätte mir keinen schnelleren Aufschäumer vorstellen können.

 

Leichte Reinigung und perfekte Hygiene

Zur perfekten Reinigung müssen einfach nur Stiel und der Quirl unter laufendes und warmes Wasser gehalten und abgespült werden. Wahlweise kann die Reinigung auch in der Spülmaschine erfolgen. Der robuste Edelstahl Stiel ist nicht nur leistungsstark sondern auch pflegeleicht und bedarf keiner gesonderten Behandlung. So ist alles sehr leicht zu pflegen und ich habe immer die perfekte Hygiene in meiner Küche.

Aufbewahren lässt sich der Rapido Ad Hoc MS10 Milchaufschäumer einfach im passenden und mitgeliefertem Ständer. Dieser ist zum einen der optimale Schutz und zum anderen auch ein wahrer Blickfang auf dem Küchenbord. Hier handelt es sich um eine durchaus ansprechende Optik, welche mir sehr gefällt. Gleich wird aus dem eigentlichen Küchenhelfer fast schon ein Statement. Schon oft war mein Milchaufschäumer das Gesprächsthema bei Gästen und Freunden.

Dieses Gerät hat seinen festen Platz und benötigt nicht viel Stellfläche. Dennoch ist mein Milchschäumer immer griffbereit und zu jeder Zeit einsatzbereit. Kostbare Zeit muss ich dabei zum Glück nie vergeuden. Reinigung und Pflege, sowie die eigentliche Benutzung gegen leicht und mühelos von statten.

Dabei ist der pure Genuss aber immer garantiert. Als ungeduldiger Mensch, wie ich einer bin, habe ich in dem Ad Hoc MS10 Milchaufschäumer Rapido meinen perfekten KÜchenhelfer finden können.

Unser Fazit

Ich spreche mich ganz klar und deutlich für diesen tollen Milchaufschäumer Ad Hoc MS10 aus. Von diesem leistungsstarken Gerät bin ich ganz klar begeistert. Mittlerweile benutze ich den Artikel fast schon drei Jahre und konnte noch keine Mängel feststellen.

Dabei muss das Gerät bei mir richtig viel arbeiten und das Ergebnis hat sich immer sehen lassen. Dazu handelt es sich um ein wirklich faires Angebot. Der finanzielle Aufwand hält sich gering und man bekommt dafür einen wahren Küchenschatz.

Der kraftvolle Antrieb gepaart mit dem schlichten Design stellen für mich die perfekte Kombi in meiner Küche dar. Der passende Ständer bietet Schutz und ist ein optisches Highlight für jede Küche. Ebenso positiv empfinde ich die leichte Pflege und Möglichkeit zur Reinigung in der Spülmaschine.

Alles geht mühelos, ohne zeitlichen und körperlichen Aufwand. Für mich hätte es keinen besseren Milchaufschäumer geben können. Überzeugen auch Sie sich - mich hat diese hohe Qualität echt überrascht. Alle meine Erwartungen wurden vom Gerät erfüllt, vielleicht sogar etwas übertroffen.

 

Details & Merkmale

Material Edelstahl, Kunststoff
Betriebsart Batteriebetrieben
Gewicht 230 g
Energiequelle Batterien
Automatische Abschaltung
Temperaturanzeige
Kaltes und Warmes Aufschäumen
Kontrollleuchte
Induktionstechnologie
abnehmbarer Behälter
Drehregler
Besonderheit Einfache Reinigung und schnelle Schaumentwicklung
Vorteile
  • vielseitig zu verwenden (Soßen, Michshakes, Cocktails)
  • robuste und solide Fertigung
  • schickes, schlichtes Design
  • leichte Reinigung
  • für Spülmaschine geeignet
  • kraftvoller Antrieb
  • sehr schnelle Zubereitungsdauer
  • gute Aufbewahrung im passenden Ständer
Nachteile
  • bei häufiger Benutzung müssen die Batterien relativ schnell gewechselt werden

Alle Angebote: Ad Hoc MS10 Milchaufschäumer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Ad Hoc MS10 Milchaufschäumer

Zu Ad Hoc MS10 Milchaufschäumer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos