AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger im Test

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Saugfähigkeit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger

Für unseren alten Nasssauger haben wir einen hochwertigen Ersatz gesucht und diesen auch gefunden. Unsere Wahl ist hierbei auf den AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger gefallen, wie man diesem Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Darum haben wir uns für den AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger entschieden

Hochwertig sollte der neue Nasssauger sein, dazu gehört nicht nur eine sehr solide Verarbeitung, sondern auch eine starke Saugleistung. Zudem war uns wichtig, das der neue Nasssauger über einen langen Saugschlauch und über ein möglichst langes Anschlusskabel verfügt. Alle diese Punkt bestens erfüllt hat hierbei der AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger.

Wobei nach unserer Ansicht für diesen Nasssauger noch weitere Punkte gesprochen haben, so zum Beispiel die umfangreiche Ausstattung, unter anderem bei den Düsen. Aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit vom AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger war auch nicht der Kaufpreis zu vernachlässigen, auch in diesem Punkt hat er uns überzeugt.

 

Technische Daten zum Nasssauger von AEG

Aus zwei Materialien, nämlich aus Edelstahl und Kunststoff hergestellt ist der AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger. Er ist mit einem Elektromotor versehen, dieser kommt auf eine Leistung von bis zu 1000 Watt. Der Luftstrom vom Nasssauger beträgt 3600 Liter in der Minute.

Hierbei kann der Nasssauger einen Unterdruck von bis zu 210 mbar erzeugen. Mit dem Behälter beim Nasssauger kann man nicht nur gut Staub und anderer Schmutz aufnehmen, sondern auch Wasser. Der Behälter kommt auf ein Volumen von bis zu 20 Liter. Er ist mit einer Clear-Press Filterreinigungssystem versehen.

An der Oberseite vom Nasssauger befindet sich für den parallelen Betrieb mit einem Werkzeug, eine Gerätesteckdose. Die Gerätesteckdose kommt auf eine Abgabeleistung von bis zu 2600 Watt. Sie ist hierbei mit einer automatischen Ein- und Ausschaltung versehen.

Der Saugschlauch beim AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger ist aus Kunststoff hergestellt und kommt auf einen Durchmesser von 32 mm bei einer Länger von 3.5 m. Er ist mit einem Netzkabel mit einer Länge von 5 m ausgestattet. Bei seiner Größe kommt der AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger auf Abmessungen von 62 x 39,5 x 39,5 cm, bei einem Gewicht von 10 kg.

 

Lieferumfang beim AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger

Der AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger wird mit einem umfangreichen Zubehör geliefert. Dazu zum Beispiel zwei Verlängerungsrohre von jeweils 2 x 50 cm aus Aluminium und ein Universal-Werkzeugadapter. Doch es gibt noch mehr Zubehör beim Nasssauger, so zum Beispiel eine Bodendüse, eine Fugendüse, eine Polsterdüse, zwei Saugrohrhalter, ein Filtersack aus Vlies und letztlich noch ein Entsorgungssack. Aufgrund vom umfangreichen Zubehör beim AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger, ist dieser nach dem Auspacken und der Ausstattung, sofort betriebsbereit.

 

Handhabung vom Nasssauger von AEG

Bei der Handhabung ist die hohe Beweglichkeit vom AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger hervorzuheben. So ist der Nasssauger an der Unterseite mit Rollen ausgestattet, dieses erlaubt ein Schieben. Durch die Ausstattung an der Oberseite mit einem Tragegriff, kann man den Nasssauger bei Bedarf auch gut tragen. Hierbei ist natürlich das Gewicht nicht zu vernachlässigen, so kommt dieser nur auf 10 kg.

 

Bedienung vom AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger

Die Bedienung vom AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger ist ein kinderspiel, da man nicht viel Aufwand hat. Man muss nur den Nasssauger einstecken, einschalten und schon kann man loslegen. Lediglich in einem Punkt kann man Einstellungen vornehmen, dies betrifft das Saugen, neben dem Saugen ist der Nasssauger auch mit einer Blasfunktion versehen.

Diese Einstellungen lassen sich aber ohne Aufwand je nach Bedarf einstellen. Der AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger ist mit einem Filter ausgestattet, dieser besteht aus Vlies, der Vorteil hierbei ist bei der Entleerung. Diese geht dadurch sicher und schnell von der Hand.

Bei starker Verschmutzung lässt sich das Filterelement aus Vlies auch waschen. Nutzt man den Nasssauger von AEG zum aufsaugen von Flüssigkeiten, so ist dieser mit einer automatischen Abschaltung versehen. Diese schaltet den Nasssauger automatisch bei Erreichen der Kapazität vom Behälter ab. Durch seine Kabel- und Saugschlauch-Halterung kann man beides ordentlich verstauen.

Der AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger wird mit verschiedenen Düsen geliefert. Diese Düsen erlauben nicht nur gutes Arbeitsergebnis, sondern lassen sich je nach Bedarf auch leicht wechseln.

 

Unser Fazit

Solide hergestellt ist der AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger. Der Elektromotor beim Nasssauger kommt auf eine Leistung von bis zu 1000 Watt. Er ist mit einer Saug- und einer Blasfunktion versehen. Der Behälter beim AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger weist ein Fassungsvolumen von maximal 20 Liter auf. Zum Behälter gehört auch ein Filter aus Vlies, dieses ist auch waschbar.

Beim Gewicht und den Abmessungen ist der Nasssauger sehr kompakt gehalten. Die Handhabung wird zudem durch ein Tragegriff und die Ausstattung mit Rollen erleichtert. Er wird mit zahlreichen Düsen und anderem Zubehör geliefert. Die Bedienung vom Nasssauger geht einem sehr gut von der Hand. Wir sind mit dem AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger zufrieden und können dieses Modell auch empfehlen.

 

Details & Merkmale

Leistung 1.000 Watt
Behältervolumen 20 Liter
Filtersystem Filterbeutel
enthaltene Düse Bodendüse, Fugendüse, Polsterdüse
Geeignet für Hartboden, Teppichboden, Ritzen, Kanten, Polster
Saugtechnologie beutellos, mit Beutel
Saugkraftregulierung Blasfunktion
Gesamtgewicht 7,5 kg
Luftmenge 60 l/s
Unterdruck 21 mbar
Stromversorgung Netzbetrieb
Spannung 230 V
Frequenzbereich 50 Hz
Tragegriff
Parksystem
Teleskoprohr
elektronische Saugkraftregulierung
Besonderheit Clear-Press Filterabreinigungssystem
Vorteile
  • Watt Abgabeleistung und Ein-/Ausschaltautomatik
  • Waschbares PET-Vlies-Filterelement mit hoher Filtrationsleistung
  • Mit integrierter Blasfunktion zum Ausblasen, Trocknen und Abluftausleiten
Nachteile
  • Etwas hoher Anschaffungspreis

Alle Angebote: AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger

Zu AEG AP 2 200 ELCP Nasssauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos