AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Waschleistung
Energieverbrauch
Programme & Funktionen
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader


Eine neue Waschmaschine ist mehr als nur ein Arbeitsgerät. Die Waschmaschine kann schon als Weggefährte angesehen werden, wenn sie richtig ausgewählt wird. Mit dem Toplader von AEG wird jeder Käufer alles richtig machen, denn die Waschmaschine ist toll und sieht gut aus. Hier ist es aber auch wichtig, was die Maschine leisten kann. Und das ist wirklich perfekt. Die Maschine ist mit vielen Highlights versehen und davon kann sich nun jeder Käufer selbst überzeugen. Sie hat viele Funktionen und diese werden die Wäsche nicht nur waschen, sondern auch schonend behandeln. Wird eine tolle Waschmaschine gekauft, dann ist es immer eine von AEG oder?

 

Die Lieferung

Vor allem die Lieferung wird dem Kunden gefallen. Die AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader wird an den Ort gestellt, wo sie der Kunde auch haben möchte. In Sachen Platz und Anschluss der Maschine sollte es überhaupt keine Probleme geben, denn die Maschine ist überaus Platz sparend und gleichzeitig effizient. Vor dem ersten Waschen sollten jedoch die Transportsicherungen nicht in Vergessenheit geraten. Die Maschine kann einen Schaden davon tragen, wenn sie trotz der Sicherung noch betrieben wird. Nur dann ist es möglich, die Wäsche mit der Maschine auch wirklich gut zu waschen. Der Anschluss gelingt in der Regel einfach. Die entsprechenden Schläuche für das Wasser und auch den Abfluss müssen angeschlossen werden. Dann noch der Stecker in die Steckdose und schon kann es los gehen mit dem Waschen. Der Nutzer der Maschine sollte sich immer überzeugen, dass auch alles dicht ist. Es kann immer wieder vorkommen, das Wasser austritt und dann muss auch nachgeschaut werden, woher das Wasser kommt. Wird alles richtig gemacht, dann ist die Maschine ein toller Helfer im eigenen Haushalt.

 

Die Einzelheiten

Die Waschmaschine von AEG ist mit vielen Highlights versehen. Allein die Umdrehungszahl in der Minute kann sich sehen lassen. Noch trockener ist die Wäsche eigentlich nicht zu bekommen. Die Waschmaschine schleudert bis zu 1500 Mal in der Minute. Diese Maschine hat zudem eine perfekte Energieeffizienzklasse. Diese liegt hier bei sehr guten A+++. Auch hier geht es nicht besser. Trotz diesen Umständen steht die AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader wirklich sicher und immer stabil. Viele Käufer vermuten, dass die Waschmaschine dann auch Nachteile haben muss, aber dem ist hier nicht so. Die Maschine kann bis zu 6 Kilogramm Wäsche fassen und das ist auch enorm für ein solches Gerät. Denn mit viel Wäsche kann auch viel auf einmal gewaschen werden. Natürlich steckt hinter dieser Waschmaschine ein namhafter Hersteller, aber dieser hat sich seinen guten Ruf auch wirklich verdient. Eine solche Waschmaschine ist in jedem Haushalt ein wahrer Gewinn.

 

Programme und mehr

Durch das Display kann der Nutzer immer alles erkennen. So kann er sich in aller Ruhe für ein bestimmtes Programm entscheiden und wird damit auch noch richtig liegen. Die einzelnen Programme sind schnell und kinderleicht anwählbar. Das macht die Waschmaschine natürlich noch besser. Es finden sich zahlreiche Programme. Dazu gehört es natürlich auch ein Schnellprogramm zu enthalten. Mit einer solchen Waschmaschine kann sich jede Hausfrau oder auch jeder Hausherr nach Belieben austoben. Die Waschmaschine ist effizient genug um die Wäsche für die gesamte Familie sauber zu bekommen. Dadurch wird natürlich auch vieles einfacher und die Wäsche auf jeden Fall Sauber. Mit dieser Maschine ist das Leben ganz anders zu genießen, denn die Maschine wird sowohl stark verschmutzte als auch leicht verschmutzte Wäsche einfach reinigen.

Unser Fazit


Beim Wäschewaschen kommen so manche Probleme auf den Nutzer zu. Dieser wird sich nun glücklich schätzen können und alles richtig gemacht haben, wenn er sich für die AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader entschieden hat. Denn damit kann die Sauberkeit im eigenen zu Hause Einzug halten. Die Wäsche wird schön sauber und natürlich auch wieder weiß. Buntes bleibt bunt, aber dafür muss die Waschmaschine von Zeit zu Zeit auch gewartet werden. Wie das geht, findet sich in dem Handbuch, das sehr gut beschrieben ist. Mit der Waschmaschine von AEG ist alles viel einfacher und geht auch leichter von der Hand. Jeder, der sich für die AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader entschieden hat, wird seine Wahl auf keinen Fall bereuen. Mit der Maschine ist alles besser und es kann sich wieder auf andere Dinge konzentriert werden. Der Nutzer jedenfalls wird von der Maschine profitieren und auch seine große Freude damit haben.

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A+++
Füllmenge 6 Kg
Schleuderdrehzahl 1.500 U/Min
Schleuderwirkung Klasse A
geschätzter Jahresverbrauch Strom 129 kWh/Jahr
Wasser Jahresverbrauch 8.390 Liter
Geräuschpegel beim Waschen 47 dB
Geräuschpegel beim Schleudern 77 dB
Waschprogramm Kaltwäsche, Kochwäsche, Feinwäsche, Daunen, Buntwäsche, Pflegeleicht, Handwäsche, Jeans, Spülen, Schleudern, Allergiewäsche, Wolle
geeignet für Haushaltsgröße von Mittlerer Haushalt (3-4 Personen)
Höhe 89 cm
Breite 40 cm
Tiefe 60 cm
Bauart Freistehend
Kindersicherung
Unwuchtkontrolle
Wasserschutzsystem
Mengenautomatik
Besonderheit SoftSteam Dampfprogramm
Vorteile
  • Dampfprogramme zum Auffrischen und Entknittern
  • 10% sparsamer als der Grenzwert zur Energieeffizienzklasse A+++ gemäß EU-Richtlinie 1061/2010
  • Robuster und effizienter Inverter-Motor (10 Jahre Motorgarantie)
Nachteile
  • Ohne Automatische Dosierung

Alle Angebote: AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader

Zu AEG L86565TL4 Waschmaschine Toplader ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos