AEG VL 5526 M Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: AEG VL 5526 M Tischventilator

Wer kennt das nicht? Es ist Sommer und man möchte gerne eine Abkühlung haben. Wie wäre es dann mit einem Tischventilator wie beispielsweise den AEG VL 5526 M Tischventilator? Dieser 26 x 34,4 x 44 cm große Tischventilator ist mit seinen 3,4 Kilogramm noch ein richtiges Leichtgewicht. Dennoch steckt dieser Tischventilator mit seiner Motorleistung von 40 Watt sehr viel Power. Für ein Gerät dieser Bauweise ist die Motorleistung überdurchschnittlich gut. Selbst an den heißesten Tagen wird der Ventilator eine sofortige Abkühlung zaubern.

 

Über welchen Durchmesser verfügt der AEG VL 5526 M Tischventilator?

Dieser Ventilator hat einen Durchmesser von ca. 30 cm, so dass man ihn auch auf einen Schreibtisch oder Tisch stellen kann, wenn der Schreibtisch / Tisch groß genug ist.

 

Über wie viele Laufgeschwindigkeiten sowie Stufen verfügt dieser Tischventilator?

Bei dem AEG VL 5526 M kann man 3 unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten sowie 4 verschiedene Stufen einschalten. Auf diese Weise kann man individuell entscheiden, wie stark der Kühlungseffekt sein soll. Es ist darauf hinzuweisen, dass der Tischventilator nicht ganz so leise ist, wenn man eine hohe Stufe auswählt, aber daran kann man sich sicherlich auch gewöhnen.

 

Welche Besonderheiten zeichnen diesen Tischventilator aus?

Zunächst einmal ist das wunderschöne Metall-Design besonders hervorzuheben. Das qualitativ hochwertige Metall-Gehäuse hat aber auch noch einen anderen Vorteil, es ist besonders robust und verfügt über eine lange Lebensdauer.

Den Neigungswinkel kann man ohne große Probleme verstellen, so dass man individuell einstellen kann, ob der Ventilator die Luft eher im Kopf- oder eher im Körperbereich kühlen soll. Besonders hervorzuheben ist auch noch, dass der AEG VL 5526 M einen ruhigen Lauf hat. Auf diese Weise kann man ihn beispielsweise selbst im Büro während diverser Telefonate benutzen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man einstellen kann, ob der Ventilatorkopf oszillierend bewegen oder ob er festgestellt werden soll, damit nur eine bestimmte Stelle gekühlt wird. Ein Vorteil bei der oszillierenden Bewegung ist beispielsweise, dass man nicht nur eine bestimmte Stelle im Raum kühlt, sondern dass ein größerer Bereich gekühlt werden kann.

 

Wie sicher ist dieser Ventilator?

Zunächst einmal wurde ein spezielles Schutzgitter über den Ventilatorflügeln angebracht, so dass erst gar nicht die Gefahr besteht, dass man mit den Fingern / den Händen zwischen diese Flügel kommt und sich auf diese Weise verletzt. Des Weiteren verspricht dieser AEG VL 5526 M Tischventilator auf Grund seiner Bauweise sowie seiner qualitativ hochwertigen Materialien einen sicheren Stand, selbst wenn der Ventilator auf höchster Stufe läuft.

Unser Fazit

Wenn man auf der Suche nach einem hochwertigen sowie zuverlässigen Tischventilator ist, kann der AEG VL 5526 M bestens empfohlen werden. Mit seinem Durchmesser von 30 cm ist er schön groß, so dass man mit ausreichend gekühlter Luft versorgt wird. Des Weiteren ist es besonders praktisch, dass man individuell entscheiden kann, ob man den Ventilator feststellen möchte oder ob er sich oszillierend bewegen soll.

Neben den praktischen Funktionen, wie beispielsweise den drei Laufgeschwindigkeiten sowie den vier Stufen, punktet der AEG VL 5526 M auch aus dem Gesichtspunkt des Designs. Er wurde aus Metallelementen hergestellt, was den Tischventilator ebenfalls sehr stabil und robust macht.

Da nur qualitativ hochwertige Materialien bei der Herstellung dieses Tischventilators verwendet wurden, wird man sicherlich lange seine Freude an dem Gerät haben. Dieserhalb besteht hinsichtlich dieses Ventilators auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältis. Dieser Tischventilator ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für das Zuhause oder für das Büro.

Ein weiterer besonderer Pluspunkt ist, dass der Ventilator einen ruhigen Lauf hat, ohne dass der Lauf hektisch wirkt. Des Weiteren ist der 40 Watt starke Motor überdurchschnittlich stark für einen Ventilator von dieser Größe. Selbst wenn man den Ventilator über eine lange Zeit verwendet, wird er nichts von seiner Kraft verlieren und die Luft immer noch wie am Anfang kühlen. Auf Grund der langen Lebensdauer wird man auch lange seine Freude an diesem besonderen Ventilator haben.

 

Details & Merkmale

Leistung 40 Watt
Leistungsstufen 3
Rotordurchmesser 30 cm
Anzahl Rotorblätter 4
Montageart als Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
Gewicht 3,4 kg
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit verstellbare Korbneigung, Oszillation zuschaltbar
Vorteile
  • Sicherer Stand des Ventilators
  • Verwendung von qualitativ hochwertigen Materialien
  • Oszillierende Bewegung des Ventilators kann man individuell ein- und ausschalten
  • 3 Laufgeschwindigkeiten sowie 4 Stufen sind vorhanden
Nachteile
  • Zu groß für den Schreibtisch, wenn man nur einen kleinen Schreibtisch hat

Alle Angebote: AEG VL 5526 M Tischventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: AEG VL 5526 M Tischventilator

Zu AEG VL 5526 M Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos