AEG WKL 2003 F Konvektor im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wärmeentwicklung
Sicherheit
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: AEG WKL 2003 F Konvektor

Für unseren Hobbyraum haben wir nach einem leistungsstarken Konvektor gesucht. Beim Kauf ist unsere Wahl auf den AEG WKL 2003 F Konvektor gefallen. Warum wir uns für dieses Modell entschieden haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kauf vom AEG WKL 2003 F Konvektor

Über eine sehr gute Leistung, ein flaches Design, verschiedene Montagemöglichkeiten und letztlich einen guten Preis, sollte der neue Konvektor verfügen. Unsere Wahl ist hierbei auf den AEG WKL 2003 F Konvektor gefallen. Zum einen weil dieses Modell alle unsere Erwartungen erfüllt hat. Zudem hat uns bei diesem Modell überzeugt, das er mit zahlreichen Sicherheitseinrichtungen versehen ist, aber auch TÜV- und GS-geprüft ist.

 

Technische Daten zum AEG WKL 2003 F Konvektor

Der AEG WKL 2003 F Konvektor ist aus Metall hergestellt und braucht für den Betrieb einen 230 Volt Anschluss. Er ist dafür mit einem Anschlusskabel und einem Stecker ausgestattet. Das Anschlusskabel weist eine Länge von 1.5 m auf. Er komt auf eine Leistung von bis zu 2000 Watt. Über einen Temperaturregler kann man die Temperatur zwischen 6 bis 30 Grad stufenlos und je nach Bedarf einstellen. Der Konvektor arbeitet sehr umweltschonend, da er kalte Luft ansaugt, diese erwärmt und dann wieder abgibt.

Er ist mit einem Überspannungsschutz, aber auch mi einem Frostschutz und einem Umkippschutz ausgestattet. Für die Aufstellung verfügt der Konvektor Standfüße. Er Konvektor ist vollständig in einem weißen Design gehalten. Er kommt auf eine Größe von 95 x 49,6 x 13,6 cm. Farblich ist er in einem weißen Farbton gehalten. Der Konvektor kommt auf ein Gewicht von 6.1 kg. Er wird mit zusammen mit einer Bedienungs- und Montageanleitung geliefert. Der Konvektor ist sowohl TÜV, als GS geprüft.

 

Betrieb vom AEG WKL 2003 F Konvektor

Sowohl stehend kann man den AEG WKL 2003 F Konvektor betreiben, als ihn auch an der Wand montieren. Für diesen Zweck gehört zum Lieferumfang beim Konvektor auch eine Wandhalterung. Diese lässt sich sehr einfach montieren. Entscheidet man sich für eine Wandmontage, so nimmt der Konvektor hierbei nicht viel Raum weg. So muss man lediglich einen Wandabstand von 2.2 cm einhalten. Der AEG WKL 2003 F Konvektor ragt durch sein flaches Design und dem geringen Wandabstand bei der Montage, nicht besonders stark in den Raum.

 

Heizleistung vom AEG WKL 2003 F Konvektor

Wie bei den Kaufgründen schon erwähnt, haben wir uns auch für den AEG WKL 2003 F Konvektor entschieden, aufgrund seiner Heizleistung. So kann man mit dem Konvektor einen Raum bis zu 20 qm² aufwärmen. Und das in einer relativ kurzen Zeit, hier hat der Konvektor unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt.

 

Handhabung und Bedienung vom AEG WKL 2003 F Konvektor

Die Bedienung vom AEG WKL 2003 F Konvektor fällt einem sehr leicht. Die Heizleistung kann man je nach Wunsch über den vorhandenen Temperaturregler einstellen. Die Heizleistung ist sehr gut und der Konvektor arbeitet leise im Betrieb. Der Konvektor lässt sich aufgrund vom geringen Gewicht gut transportieren. Ist er verschmutzt, so kann man diesen bei Bedarf aufgrund der Verarbeitung aus Metall, gut reinigen.

Unser Fazit


Sehr solide verarbeitet ist der AEG WKL 2003 F Konvektor. Er ist mit einer stufenlosen Heizleistung von 6 bis 30 Grad eingestellt. Durch seine Heizfläche und die Leistung, kann man mit dem Konvektor einen Raum von bis zu 20 Quadratmeter schnell aufwärmen.

Er arbeitet hierbei sehr leise und vor allem sicher. Dafür sorgen auch die zahlreichen Sicherheitseinrichtungen, wie zum Beispiel einem Überspannungs- und einen Frostschutz. Auch kann der Konvektor aufgrund einem Kippschutz nicht umfallen.

Wobei man generell die Wahl hat, man kann den Konvektor sowohl freistehend, als auch an der Wand betreiben. Für diesen Zweck ist der Konvektor mit einer Wandhalterung ausgestattet. Wir sind mit dem AEG WKL 2003 F Konvektor sehr zufrieden und können diesen empfehlen.

 

Details & Merkmale

Max. Heizleistung 2.000 Watt
Heizstufen 2000 Watt
Anzahl der Heizstufen Stufenlos
Betriebsspannung 230 V
Geeignet für Raumgröße Keine Angaben
Befestigung Wandmontage, Standgerät
Thermostat
Timer
Frostschutzfunktion
Gebläsefunktion
Besonderheit Spritzwassergeschützt
Vorteile
  • Lautlos
  • extrem schnell warm
  • Stand- und Wandmontage
Nachteile
  • An/Aus Leuchte fehlt

Alle Angebote: AEG WKL 2003 F Konvektor

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: AEG WKL 2003 F Konvektor

Zu AEG WKL 2003 F Konvektor ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos