AEG WZD 5648 Heizdecke im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wärmeentwicklung
Verarbeitung
Bedienung
Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: AEG WZD 5648 Heizdecke

Welche Eigenschaften bietet die Heizdecke von AEG?

Diese Heizdecke wird im Nu von allen geliebt, sie ist weich, warm und flauschig.  Man kann sich super in die Decke kuscheln, ohne das es hart ist oder man lästige Kabel spürt. Die Decke ist sehr hautfreundlich, es kratzt und juckt nichts.  Auch fusselt die Decke kaum, natürlich verliert sie anfangs ein paar Fusseln. Aber dies tut jede Decke wenn sie neu ist.

Welche Funktionen hat die Heizdecke von AEG?

Die Heizdecke von AEG ist sehr gut verarbeitet und durchdacht. Zu ihren Standards gehören folgende Funktionen:

  • ein einstellbarer Timer, dieser kann zwischen 1 und 9 Stunden geschalten werden. Danach schaltet die Heizdecke ab.
  • eine elektronische Temperaturregelung, die Heizdecke bleibt immer gleich warm, auch wenn sich die Raumtemperatur ändert.
  • 10 verschiedene Temperaturstufen, so kann die Decke den Bedürfnissen sehr gut angepasst werden.

Für was ist die Heizdecke von AEG gut?

Jeder der einmal in den Genuss einer Heizdecke kam, weiß wie schön das ist. Doch diese hier ist besonders gut bei verfrorenen Menschen. Da die Decke verschiedenen Temperaturstufen hat, kann sie auch bei starker Kälte genutzt werden. Sobald einem selber wieder wärmer wird, kann die Decke mit nach unten geschalten werden. So ist einem weder zu warm noch zu kalt. Auch bei Rückenschmerzen ist die AEG Heizdecke sehr empfehlenswert, da man sich nicht nur mit der Decke zudecken kann, sonder sich auch problemlos darauf legen kann. 

Welche Vorteile bietet die Heizdecke?

Einer der größten Vorteile der Decke ist, dass sie waschbar ist. Man kann sie sorglos in die Waschmaschine geben. So muss über die Decke kein extra Bezug gestülpt werden. Sie kann einfach benutzt werden und bei Bedarf gewaschen. Dies spielt auch im puncto Hygiene eine große Rolle, da viele Decken nicht waschbar sind. Doch die AEG Heizdecke kann gewaschen werden.

Welche Sicherheit bietet die AEG Heizdecke?

Die Heizdecke von AEG kann problemlos auch bei älteren Menschen verwendet werden, da sie über eine Sicherung verfügt. Das heißt, sollte die Decke aus unbestimmten Gründen einen Kurzschluss bekommen, fliegt die Sicherung heraus und die Decke wird sofort abgeschalten.

Wer natürlich auf Nummer sicher gehen möchte, schaltet die Decke an und benutzt den Timer. Da der Timer bis auf 9 Stunden eingestellt werden kann, kann man auch sicher sein, dass die Decke die ganze Nacht wärmt, aber am Morgen automatisch ausgeht.

Auch bei Dauerbetrieb muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, in der Decke wurde ein so genannter Überhitzungsschutz verbaut. Dies bedeutet, sobald die Decke eine gewisse Temperatur überschreitet schaltet sie ab.

Unser Fazit

Beim Kauf der AEG Wärmezudecke kann man eigentlich nichts falsch machen. Sie überzeugt schon in erster Linie mit ihren vielen positiven Eigenschaften und mit ihrem vielseitigen Können. Die wenigsten Decken, können gewaschen werden, sind flauschig und weich zugleich und haben dann noch eine Temperaturregelung. Wer dann doch noch bedenken hat, braucht sich nur noch mit den Sicherheitsaspekten auseinander setzen und schon ist man überzeugt, dass die Wärmezudecke zu den besten Modellen zählt. Wer sich für dieses Modell entscheidet, trifft sicherlich die richtige Wahl.

Details & Merkmale

Leistung 180 Watt
Temperaturschaltstufen 10
Abmessungen 130 x 180 cm
Bezugsmaterial Flanell
waschbar bis 40°C
Stromversorgung Netzbetrieb
Vorwärmzeit Keine Angaben
Abschaltautomatik
Überhitzungsschutz
Maschinenwaschbar
Kabelfernbedienung
Temperaturregelung
Besonderheit Beleuchtetes LED-Display
Vorteile
  • Timer für automatische Abschaltung einstellbar (1-9 Stunden)
  • Bis zu 10 Temperaturstufen
  • Hautsympatisch
Nachteile
  • Etwas schwer (1,5 Kg)

Alle Angebote: AEG WZD 5648 Heizdecke

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: AEG WZD 5648 Heizdecke

Zu AEG WZD 5648 Heizdecke ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos