Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Heizstufen
Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Optik
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler


Auch im Sommer kann es am Abend oder in den Nächten sehr kühl werden, sodass es trotz schönen Wetters und einem sternenklarem Himmel draußen im Freien kalt wird. An langen Abenden und Nächten auf der Terrasse fängt man dann schnell an zu frieren. Mit dem Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler kann man diesem Zustand jedoch gut entgegenwirken, sodass es auch an schönen Nächten und Abenden draußen immer kuschelig warm ist. Selbst in den Jahreszeitenübergängen und im Winter bekommt man so eine schöne Wärme geboten.

 

Hochwertige Verarbeitung

Ein Heizstrahler für die Terrasse muss natürlich nicht nur gut heizen, sondern vor allem auch gut verarbeitet sein. Denn niemand möchte, dass der Terrassenheizstrahler über einem zusammenbricht und womöglich noch zu Verletzungen führt. Der Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler hat eine gute Verarbeitung. So steht dieser Terrassenheizstrahler fest und ist auch sehr robust. Wenn man mal mit dem Stuhl gegen ihn stößt, dann fällt er auch nicht gleich auseinander. Zudem hat er gute "goldene Heizröhren", die ebenfalls mit einer hochwertigen Verarbeitung überzeugen können und so auch lange halten. Und darauf kommt es bei einem Terrassenheizstrahler ja auch an, dass man länger als nur eine Saison etwas von dem Gerät hat. Insgesamt besteht dieser Terrassenheizstrahler aus Edelstahl und ist damit robust und strapazierfähig. Zwar sollte er nicht unbedingt dem Wetter ausgesetzt werden, aber einen ein paar Wasserspritzer kann das Gehäuse aus Edelstahl gut ab. Rosten sollte dieser Heizstrahler daher auch nicht, auch, wenn man es natürlich nicht unbedingt darauf anlegen sollte.

 

Gutes Design

Edel, elegant und modern. So ist der Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler eigentlich schon schnell beschrieben. Aber gerecht wird man diesem Heizstrahler damit nicht. Denn dieser Heizstrahler hat eine ganz besondere Optik, die im Edelstahl-Look eine große Faszination ausstrahlt. So ist der gebürstete Edelstahl eigentlich immer modern und passt auch zu allen möglichen Gartenmöbeln. So hat man dann auch keinen "Fremdkörper" auf der Terrasse stehen und muss sich nicht denken, dass die Wärme zwar schön ist, aber das Erscheinungsbild scheußlich. Ob stehen mit Standfuß und Teleskopstange oder hängend an der Wand, der Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein und wirkt dabei nicht aufdringlich oder gar überladen.

 

Sehr einfache Bedienung

Eine einfache Bedienung ist eigentlich bei jedem technischen gerät das A und O. Leider wird das von vielen Herstellern aber oft vernachlässigt. Nicht so beim Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler. Dieser Terrassenheizstrahler lässt sich nämlich ganz einfach bedienen, inklusive Justierung natürlich. So ist der Heizstrahler erst einmal kinderleicht ein- und ausschaltbar und auch das Einstecken des Steckers in die Stechdose ist natürlich so, wie bei allen anderen Geräten mit Netzsteckern auch. Zudem kann man den Heizstrahler aber auch noch sehr einfach justieren, sodass die Wärme immer in einer gewünschten Position abgestrahlt werden kann. Schließlich ist der Heizkopf ganz einfach schwenkbar, wobei man dieses Einstellen besser dann macht, wenn der Terrassenheizstrahler noch nicht angeschaltet ist. Die beiden Heizstufen lassen sich auch problemlos und einfach auswählen und einschalten. Bei der Bedienung kann man daher beim Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler eigentlich auch nichts falsch machen.

 

Gutes Leistungsvermögen

Ein Heizstrahler, der nur eine geringe und kaum spürbare Wärme abgibt, braucht kein Mensch und ist daher sowieso nur reine Geldverschwendung. Der Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler gehört zum Glück nicht zu diesen geldverschwenderischen Geräten. Vielmehr bringt dieser Heizstrahler eine ganz wohlige und angenehme Wärme, die man nicht nur fühlt, wenn man direkt vor dem Terrassenheizstrahler sitzt. Mit den beiden Heizstufen, die 1200 Watt beziehungsweise 2400 Watt Leistung bringen, ist die Wärme gut gegeben. Zudem besitzt dieser Terrassenheizstrahler "goldene Heizelemente", die eine gute Wärme durchgehend erzeugen können. Damit lässt sich der Raum auf einer Terrasse dann auch gut in eine wohlige Wärme hüllen. Frieren an kalten Abenden oder in kalten Nächten gehör somit der Vergangenheit an. Und auch die Wolldecken können dank des Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahlers drinnen bleiben.

 

Stehend oder hängend?

Beim Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler hat man es selber in der Hand, ob man diesen Heizstrahler fest an der Wand montieren möchte oder aber als mobilen Heizstrahler stehend durch die Gegend bewegen kann. Denn bei diesem Terrassenheizstrahler ist beides problemlos möglich. Einfach Teleskopstange und Fuß anbringen oder abnehmen und selber entscheiden, was für einen Platz dieser Heizstrahler bekommen soll. Natürlich ist im Lieferumfang auch das Zubehör dabei, um den Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler auch ohne zusätzlich zu kaufendes Material an der Hauswand anzubringen.

 

Sicherheit ist gegeben

Sicherheit geht immer vor. Gerade bei einem Heizstrahler ist das von größter Bedeutung. So hat dieser Terrassenheizstrahler einen eingebauten Wasserschutz, sodass es nicht zu einem Kurzschluss und noch schlimmeren Szenario kommen kann, wenn er einmal Wasser abbekommt. Zudem kann er bis in eine Höhe von 230 cm aufgebaut werden, wenn man den Heizstrahler stehend benutzt. So kommt man dann auch nicht direkt in die Nähe der Heizelemente und vermeidet Verbrennungen.

Unser Fazit


Der Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler ist ein guter Heizstrahler, den man draußen auf der Terrasse perfekt zur Erzeugung einer angenehmen Wärme nutzen kann. Der Terrassenheizstrahler sieht gut aus, ist hochwertig gefertigt und einfach zu bedienen und kann zudem mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Insgesamt ist er ein gelungener Terrassenheizstrahler

Details & Merkmale

Max. Heizleistung 2.400 Watt
Energiequelle Elektrizität
Einsatzbereich außen + innen
Sicherheitseinrichtung Überhitzungsschutz, Strahlwasserschutz
Betriebsspannung 230 Volt
Stativ
Standgerät
Besonderheit Fernbedienung + Wandmontageset + IP55 + Schwenkbarer Heizkopf , Wärmeübertragung ohne Luftbewegung,
Vorteile
  • Wärmeübertragung ohne Luftbewegung
  • Fernbedienung + Wandmontageset
  • Schwenkbarer Heizkopf
  • Zwei Heizstufen
Nachteile
  • Preis
  • Gewicht von 15 kg

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler

Zu Aktobis WDH 240 GT Terrassenheizstrahler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos