AL-KO BM 870 III Balkenmäher im Test

DAS TESTERGEBNIS

Mähergebnis
Handhabung
Verarbeitung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: AL-KO BM 870 III Balkenmäher


Der AL-KO BM 870 III Balkenmäher hat eine gute Qualität. Er ist sehr wendig und ist daher ideal für das Mähen eines Naturrasens geeignet. Mit diesem Rasenmäher können dicke und hohe Wildkräuter geschnitten werden. Das ist besonders dann vorteilhaft, wenn Futtergras vorhanden ist. Der Mäher ist ein perfekter Partner für einen ökologisch geführten Naturgarten.

 

Ein leistungsstarker Motor

Der Rasenmäer verfügt über einen leistungsstarken Briggs & Stratton Motor. Er hat einen Hubraum von 148 Kubikzentimetern und wird mit Benzin betrieben. Der Motor schafft 3.200 Umdrehungen in der Minute, wodurch eine Leistung von 2.900 Watt entsteht. Diese starke Leistung und die Schnittbreite von 87 cm bringen dem Gartenbesitzer viele Vorteile. Ein Naturgarten ist mit diesem Gerät schnell und sauber gemäht. Eine Fläche von 2.000 Quadratmetern lässt sich ohne Probleme bearbeiten. Der Rasenmäher hat einen Vorwärtstrieb, wobei der Mähantrieb bei Bedarf abgeschaltet werden kann.

 

Vorteile des AL-KO BM 870 III Balkenmähers

Der AL-KO BM 870 III Balkenmäher hat besonders scharfe Messer. Das Gerät zeichnet sich speziell durch die spezialgehärteten ESM Messer aus, die an einem Balken fest montiert sind. Die Laufsohle kann individuell eingestellt werden. Auch ein Kantenschutz ist vorhanden, um ein sauberes Arbeiten zu gewährleisten. Die Messer verfügen über gekapselte Mitnehmer, wodurch sie sich nicht so leicht abnutzen. Außerdem hat die Maschine sehr große Reifen, die über ein starkes Profil verfügen. Damit sind Unwegsamkeiten und kleine Hügel kein Problem. Auch auf unwegsamen Gelände lässt sich der Rasenmäher leicht schieben und er arbeitet sauber und zuverlässig.

 

Ein Rasenmäher mit Komfort

Der AL-KO BM 870 III Balkenmäher bietet viel Komfort. Der Griff des Mähers ist höhenverstellbar und kann damit ganz individuell auf den Nutzer eingestellt werden. Das ist besonders rückenschonend und kräftesparend. Der Griff ist außerdem ergonomisch geformt und liegt sehr gut in der Hand. Auch nach einer längeren Arbeitszeit mit diesem Rasenmäher kommt es nicht zu Schwielen oder Rötungen an den Händen. Der Griff ist zusätzlich schwingungsgedämpft und robust. Auf der Abdeckung des Rasenmähers bleibt kein Gras liegen. Im Balkenmäher ist ein beweglicher Grasabweiser, der die Arbeit mit dem Gerät erleichtert. Auch im Winter muss der Rasenmäher nicht ruhen. Wird er mit einem entsprechenden Zubehör ausgestattet, wie zum Beispiel Schneeketten oder Schneeräumschild, dann ist er auch im Winter ein praktischer Helfer.

 

Der Rasenmäher ist besonders robust

Das ganze Jahr über bietet der Rasenmäher einen hohen Komfort. Bei Nichtgebrauch lässt er sich ganz einfach verstauen. Er hat die Maße 80 x 60 x 54 cm und nimmt daher im Schuppen oder Keller nicht viel Platz in Anspruch. Mit einem Gewicht von 50 kg ist er relativ schwer und robust. Bei ordnungsgemäßer Verwendung ist der Rasenmäher sehr langlebig. Er ist sauber verarbeitet und lässt sich durch Zubehörteile noch weiter aufwerten. Da sich der Rasemäher leicht schieben lässt ist jeder Rasen in kürzester Zeit sauber gemäht. Nur an Hängen tut er sich aufgrund seines Gewichtes etwas schwer. Hier muss etwas mehr Kraft angewendet werden, damit das Gerät sauber seine Arbeit verrichten kann.

 

Eine stabile Konstruktion

Der AL-KO Balkenmäher ist sauber verarbeitet. Er ist nur auch hochwertigen Materialien hergestellt, so dass eine lange Haltbarkeit garantiert werden kann. Gerade die Räder bringen viele Vorteile. Durch ihre Größe sind sie sehr widerstandsfähig und robust. Matsch und Unebenheiten machen ihnen nichts aus. Beim Rasenmähen sollte aufgrund der Konstruktion festes Schuhwerk getragen werden. Im Vorfeld sollte immer überprüft werden, ob sich Tiere im Laub oder auf der Wiese verstecken. Diese könnten durch die scharfen Messer verletzt werden. Durch die fehlende Verkabelung kann auch in der letzten Ecke des Rasens mühelos gemäht werden, Es gibt kein Kabel Wirrwarr und jeder Gartenbesitzer kann flexibel und unabhängig seinen Rasen auch an versteckten Stellen oder im Vorgarten mähen. Der Rasenmäher ist relativ leise. Nachbarn werden sich beim Mähen nicht belästigt fühlen. Trotzdem sollte er nur in den vorgegebenen Zeiten und nicht in der Mittagszeit genutzt werden. Nach dem Gebrauch sollte der Mäher ausgeschaltet und gesäubert werden. Dann steht er wieder für den nächsten Einsatz bereit.

Unser Fazit


Der AL-KO BM 870 III Balkenmäher ist ein praktischer Helfer im Garten. Gerade für einen Naturgarten ist er ideal geeignet. Es handelt sich hierbei um ein Modell mit einem leistungsstarken Motor, der mit Benzin betrieben wird. Mühelos kann der Rasenmäher auf kleinen bis mittleren Naturrasen Flächen eingesetzt werden. Er hat eine Schnittbreite von 87 cm, so dass die Arbeit schnell verrichtet werden kann. Ein besonderer Vorteil ist der ergonomisch geformte Griff. Er liegt sehr gut in der Hand und lässt sich individuell auf jede Nutzer einstellen. Das erleichtert das Arbeiten. Auch die Messer sind von guter Qualität. Sie sind sehr scharf und werden vor Gras und Schmutz geschützt. Dadurch sind sie länger haltbar und bleiben schön scharf. Im Winter kann der Rasenmäher in einen Schneeschieber umgewandelt werden. Hierfür muss einfach im vorderen Bereich ein Schneeräumschild angebracht werden. Somit ist der AL-KO BM 870 III Balkenmäher für das ganze Jahr ein perfekter Helfer.

Details & Merkmale

Leistung Watt 1.900 Watt
Leistung PS 2,6 PS
Hubraum 148 ccm
Startsystem Seilzugstart
Empfohlene Rasenfläche 2.000 m²
Schnittbreite 87 cm
Gehäusematerial Stahlblech
Gewicht 50 kg
Motorbauform B&S E-Series 450
Motortaktung 4-Takt
Tankinhalt 0,9 Liter
Benzin E10
Benzin bleifrei
Messerstopp
höhenverstellbarer Griff
klappbarer Holm
Besonderheit Beweglicher Grasabweiser
Vorteile
  • Mähbalken ein- und auskuppelbar
  • Luftbereifte Reifen
  • Verstopfungsfreier Universal-Messerbalken
Nachteile
  • Etwas laut

Alle Angebote: AL-KO BM 870 III Balkenmäher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: AL-KO BM 870 III Balkenmäher

Zu AL-KO BM 870 III Balkenmäher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos