Andoer Tragbar Digital Windmesser im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Messqualität
Tragekomfort
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Andoer Tragbar Digital Windmesser

Der Hersteller des Windmessers von Andoer verspricht eine genaue Messung der Luftmenge und der Windgeschwindigkeit mit seinem angebotenen Windmesser Die Bedienung sei dabei einfach und die Optionen gut auf die Ansprüche der Benutzer angepasst. Wie gut ist er wirklich? Wir haben ihn uns einmal genauer angesehen und möchten unsere Ergebnisse hier gerne mit Ihnen teilen.

 

Produktdetails

Der Windmesser hat ein Gewicht von 162 Gramm. Seine Abmessung beträgt circa 17 x 8,5 x 3,8 cm. Er ist unter den Produktnummern EAN/UPC 0519752254604 und der ASIN B00IOH97BO registriert.  Eine 6F22-Batterie mit einer Spannung von 9 Volt betreibt den das Messgerät.

Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten. Zu lagern ist der Windmesser bei einer Temperatur zwischen minus zehn bis plus fünfzig Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 0 bis 80 Prozent (nicht kondensierend), währenddem die empfohlene Betriebstemperatur bei 0 bis 40 Grad und die Luftfeuchtigkeit zwischen 0 bis 85 Prozent (nicht kondensierend) liegen.

Er ist nach EMC zertifiziert und in der Lage, die Lufttemperatur, die Windgeschwindigkeit und die Menge an Luft in einem bestimmten Raum zu messen. So genügt er problemlos den Ansprüchen beim Segeln, Surfen, in der Fliegerei oder beim Angeln.

 

Ausstattung 

Der Windmesser von Andoer ist mit einem großen LCD-Display ausgestattet, welches im Dunkeln beleuchtet ist. So lassen sich bei Nacht oder schlechten Sichtverhältnissen die Anzeigen auf dem Display leicht ablesen. Dazu besitzt er ein großes Flügelrad mit einem Durchmesser von 65 Zentimetern, welches zur Genauigkeit der gemessenen Werte beiträgt.

 

Bedienung

Zur Messung der Umgebungsluft kann der Anwender den Windmesser ganz einfach in der Hand halten. Zur Justierung auf einem Stativ ist er ebenso geeignet. Nach der Positionierung in der zu messenden Umgebung sind die Werte für die Windgeschwindigkeit, die Temperatur und den Luftgehalt in einem geschlossenen Raum einfach über das LCD-Display ablesbar.

Es besteht die Möglichkeit, die gemessenen Werte zu speichern und sie später aufzurufen, um sie beispielsweise mit neuen Messergebnissen zu vergleichen. Der Windmesser ermittelt zudem den jeweiligen Höchst- und Mindestwert jeder Messung.

 

Lieferumfang

Im Lieferumfang des Windmessers von Andoer ist eine Tasche enthalten, in der er bei Nichtgebrauch gut verstaut und geschützt ist. Zusätzlich enthält das Paket ein Benutzerhandbuch. Dies ist in einem gut verständlichen Ton geschrieben und präzise, sodass es keine lange Erfahrung im Messen der Umgebungsluft bedarf, um mit dem Produkt zu arbeiten und hieraus seinen Nutzen zu ziehen.

Unser Fazit

Der tragbare Windmesser von Andoer ist benutzerfreundlich konstruiert. Er hat ein niedriges Gewicht und mit seinen angenehmen Maßen liegt er gut in der Hand. Überzeugend ist sein überdurschnittlich großes Flügelrad, welches exakte Messungen erlaubt. Diese sind dank des beleuchteten und großen Displays im Dunkeln gut ablesbar. Ein weiteres Zeichen für eine hohe Benutzerfreundlichkeit ist der Umstand, dass das Gerät die Windgeschwindigkeit bei der Angabe der durchströmten Fläche selbstständig in Kubikmeter pro Minute umrechnet.

Die Lager- und Betriebstemperatures des Geräts sowie die empfohlene Luftfeuchtigkeit in beiden Fällen sind benutzerfreundlich, sodass die Bedienung dem Benutzer vor keine Hürden stellt. Das Bedienungshandbuch ist leicht verständlich geschrieben und überzeugt durch Vollständigkeit. Kaum eine Frage bleibt hier offen.

Alles in allem ist der Windmesser von Andoer ein hochqualitatives Gerät, das außer durch seine gute Verarbeitung und Ausstattung mit einem Kaufpreis von unter normalerweise unter vierzig Euro gleichzeitig für ein gutes Verhältnis zwischen dem aufzubringenden Preis und dem aus dem Gerät resultierenden Nutzen steht. Die von uns festgestellten Werte waren präzise, sodass wir insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden sind und das Produkt gerne weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Wettermessung Windmesser
Display-Eigenschaften LCD-Display mit Hintergrund-Beleuchtung
Meßbereich 0 bis 30 m/s
Stromversorgung 9V 6F22 Batterie
kabellos
USB-Schnittstelle
spritzwassergeschützt
mit Tragekordel
Besonderheit mit einer speziellen Aufbewahrungstasche
Vorteile
  • großes LCD-Display
  • beleuchtete Anzeige
  • liefert präzise Messergebnisse
  • großes Flügelrad
Nachteile
  • misst keine Luftfeuchtigkeit

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Andoer Tragbar Digital Windmesser

Zu Andoer Tragbar Digital Windmesser ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos