Angel Berger XXL Räucherofen verzinkt im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Wärmeisolierung
Handhabung
Räucherqualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Angel Berger XXL Räucherofen verzinkt

Der Angel Berger XXL Räucherofen im Video


Nur wenn ein guter Räucherofen vorhanden ist, kann das auch was werden mit leckerem Fleisch, das geräuchert worden ist. Dieser Angel Berger XXL Räucherofen verzinkt ist stabil und sicher. Er lässt sich direkt nach der Lieferung aufstellen und kann auch sofort verwendet werden. Der Ofen ist perfekt und wird sich für Fische und auch Schinken eignen. Aber auch sehr leckere Wurst oder Wild und Geflügel können in dem Ofen geräuchert werden. Der Ofen ist praktisch und kann nun sogar Käse räuchern und noch leckerer werden lassen. Der Ofen ist so gebaut, dass es nur gelingen kann mit dem Räuchern von tollen Leckereien. Es ist immer wieder eine große Freude, den Ofen in Gang zu bringen und daraus dann die besten Leckereien zu genießen. Nur dank diesem Ofen kann es auch besser werden. Das alles ist nun selbst geräuchert und kann sogar von einem Laien genutzt werden.

 

Die Lieferung

Leider ist die Anleitung hier für manch einen Käufer überhaupt nicht leicht verständlich. Der Ofen ist aber dennoch toll und wird sich auch schon bald bezahlt machen. Er steht sicher auf seinen Füßen und lässt sich in Windeseile aufbauen, wenn er geliefert worden ist. Der Ofen ist toll und macht immer viel Sinn. Er ist perfekt und kann auch noch richtig einfach genutzt werden. Darin findet sich neben sehr viel Stauraum auch noch vieles andere, was den Kauf perfekt macht. Der Angel Berger XXL Räucherofen verzinkt ist zudem langlebig und komplett verzinkt. Diese Eigenschaft ist toll, denn dadurch können die Lebensmittel perfekt zubereitet werden und sind auch noch unbedenklich. Denn nur wenn alles stimmt und gut ist, kann der Nutzer hiermit auch alles sehr gut garen und perfekt zu bereiten ist.

 

So einfach geht es!

Zunächst muss der Nutzer sich entscheiden, was er räuchern möchte. Geräuchert werden kann alles, das roh ist. So könnte ein Stück Hühnchen in diesem Ofen ebenso geräuchert werden, wie auch viele andere Lebensmittel. Der Ofen ist toll und macht auch viel Sinn. Er kann gut befeuert werden und ist immer gut um dafür auch Holzkohle oder sogar Grillbriketts zu vereinbaren. Der Angel Berger XXL Räucherofen verzinkt ist toll und macht auch einiges sicherer. Selbst mit Gas kann dieser Ofen befeuert werden. Das alles ist toll möglich und wird auch noch besser machen. Der Räucherofen ist hier eher ein Räucherschrank der sehr gut ist. Es können auf den ganzen Ebenen sogar mehrere Fische gleichzeitig zubereitet werden und das auch noch richtig schnell. Die Fronttür ist groß und wird auch das Räuchern noch verbessern. Alles in allem lässt sich der Ofen nach der Lieferung richtig einfach befördern. Er kann locker getragen werden, denn er wiegt gerade einmal 14,4 Kilogramm. Dieser Ofen ist mit allem ausgestattet, was gebraucht wird, um los zu legen.

 

Das ist dabei

Neben der Tür finden sich hier 5 Fischkörbchen. Darin können bis zu 20 Fische auf einmal geräuchert werden. Der Ofen ist zudem mit Räucherstangen ausgerüstet. Davon finden sich insgesamt 4. Diese Stangen sind dann perfekt für das Senkrechte Räuchern. Dann ist auch noch eine große Abtropfwanne enthalten und auch eine Räuchermehlwanne. Der Schrank ist toll und macht auch noch viel Sinn und es ist ein Glutkasten enthalten, der dann auch sicher sein wird. Als weiteres Liefersortiment finden sich auch 10 Räucherhaken und ein Räucherthermometer um die Temperatur im Inneren zu ermitteln. Damit es schneller los gehen kann ist auch noch ein kleines Starter Set an Räuchermehl und Räucherlauge enthalten. Der Nutzer kann also sofort anfangen.

Unser Fazit


Dieser Ofen ist toll und steht auch stabil. Er lässt sich einfach nutzen und kann nur praktisch und sicher sein. Der Ofen ist perfekt und wird sich auch gut machen. Damit das Fleisch und der Fisch darin perfekt werden können, ist natürlich etwas Kenntnis erforderlich. Diese kann aber auch schnell selbst angeeignet werden. Der Ofen ist toll und wird es auch bleiben. Damit kann der Nutzer nur gut ausgestattet sein und es wird gleich viel besser sein, den Ofen zu nutzen. Der Angel Berger XXL Räucherofen verzinkt ist sehr leicht und lässt sich auch schnell umstellen. Der Ofen ist toll und wird jedem gefallen.

Details & Merkmale

Maße ( B x H x T) 87 x 46 x 28,5 cm
Fassungsvolumen Für bis zu 20 Fische
Gewicht 14,4 kg
Material verzinktes Stahlblech
Form rechteckig
Thermometer
Tragegriffe
Kalträuchern möglich
Stufenlose Temperatureinstellung
Besonderheit Große Fronttür, sehr geräumig
Vorteile
  • sehr groß
  • leicht zu bewegen
  • stabiler Stand
  • mit Anleitung für Laien
Nachteile
  • Gebrauchsanleitung ist nicht verständlich
  • könnte beschädigt sein bei der Lieferung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Angel Berger XXL Räucherofen verzinkt

Zu Angel Berger XXL Räucherofen verzinkt ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos