APA Alu Star 29257 Starthilfekabel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Robustheit
Anwendung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: APA Alu Star 29257 Starthilfekabel

Wer ein gutes Qualitätsprodukt zu schätzen weiß, und bereit ist dafür mehr Geld auszugeben, wird das APA Starthilfekabel für unerlässlich halten. Dieses Kabel ist mit einer völlig neuen Technologie versehen und wird sich besonders in finanzieller Sicht lohnen. Aber auch der Sicherheitsaspekt ist hier nicht zu verachten und wird sich lohnen und schon bald auszahlen. Das Kabel ist hochwertig und der Käufer kann sich hier über ein solides Hilfsmittel freuen.

Damit es aber auch dann im Einsatz sein kann, wenn es gebraucht wird, sollte es schon vor dem eigentlichen Gebrauch gekauft werden. Nur so kann der Käufer auch sicher sein, ein Starthilfekabel zur Hand zu haben, wenn es gebraucht wird. Das Kabel kommt praktisch verpackt und kann im Kofferraum immer mitgeführt werden.

 

Die Eigenschaften vom APA Alu Star Starthilfekabel

Das Kabel besteht aus kupferbeschichtetem Aluminium. Diese Zusammensetzung hat sich als sehr robust erwiesen und leitet hervorragend von der Geber Batterie. Das Kabel besteht somit aus Leichtmetall und ist einfach einsetzbar. Es entspricht der DIN 72553. Zudem wurde es vom Tüv geprüft und erhielt dabei ein Gütesiegel. Das Kabel ist mit einer Startkontrolle versehen worden. Es eignet sich vorwiegend für Ottomotoren.

Diese können bis zu 7000 Kubikzentimeter haben. Als Volt Zahl ist eine Zahl von 12 und 24 angegeben. Der Leitwert des Kabels liegt bei 54,69 Quadratmillimetern. Die Kabellänge ist 450 cm und damit wesentlich länger als viele andere Starthilfekabel. Das Kabel kommt in einer Rundtasche, die aus Klarsichtfolie besteht. Damit das Kabel immer wieder ordentlich verpackt werden kann, befindet sich ausserdem ein Reissverschluss an der Tasche.

 

Handhabung und mehr

Das Kabel ist aussergewöhnlich flexibel und daher leicht zu handhaben. Der Käufer kann hier ein Kabel haben, dass mit Kunststoff Polzangen versehen worden ist. Es gibt eine Schutzschaltung. Diese verhindert Spannungsspitzen.

Dadurch wird die Bordelektronik geschont und geschützt. Heute haben die Autos sehr viel Elektronik mit an Bord. Daher ist dieser Punkt nicht zu vernachlässigen. Das Kabel ist der perfekte Helfer in der Not und sollte schon vor dem eigentlichen Einsatz immer gekauft werden. Nur so kann es auch vorhanden sein, wenn es gebraucht wird.

 

Die Meinung zum Kabel

Es sind hier sehr viele Sicherheitsmerkmale vorhanden, die den Kauf lohnenswert machen. Der Käufer wird mit dem Kabel absolut zufrieden sein und es auch nach einer Weile nicht bereuen, sich für das Kabel entschieden zu haben. Das Kabel ist in der Tat hochwertig und qualitativ.

Die Kunststoffklemmen sind wertig und massiv. Daher ist auch hier nichts zu beanstanden. Nur mit diesem Kabel kann der Käufer absolut sicher sein und wird auch einen niedrigen Übergangswiderstand haben. Die Presskraft der Klemmen ist ausgezeichnet.

 

Die Lieferung!

Das Kabel sollte immer bestellt werden, wenn es auf den Winter zugeht. Dadurch kann der Käufer sich auf sich selbst verlassen, falls die Batterie den Dienst quittiert. In der Regel dauert es nicht lange, bis das Kabel geliefert wird. Somit wäre auch eine kurzfristige Lieferung möglich.

Auch die Bestellung gelingt sehr leicht. Der Käufer muss dafür keine besondere Kenntnis haben. Wichtig ist immer, sich das Kabel nach der Lieferung auch genau anzuschauen. Denn nur so kann der Käufer auch sicher sein ein ordentliches Kabel bekommen zu haben.

Unser Fazit

Wer sicher gehen will und nichts dem Zufall überlässt, sollte bei dem Kabel immer auf die Hochwertigkeit achten. Das APA Starthilfekabel ist gut und wird sein Geld absolut wert sein.

Der Käufer wird hiermit alles richitg machen und kann sich auf eine hohe Qualität freuen. Damit wird das Auto sicher schnell wieder zum Laufen gebracht und daher ist das Kabel auch absolut empfehlenwert. Es sollte am besten schnell bestellt werden, denn im Winter kann es auch sein, dass es vergriffen ist.

 

Details & Merkmale

Kabelquerschnitt 54,69 mm²
Batteriespannung 12V, 24V
Kabellänge 450 cm
Anschluss 12V, 24V
Gewicht 1 kg
Geeignet für NKW, Auto
Belastbarkeit 320 A
Kabelmaterial Aluminium
vollisolierte Polzangen
tragbar
Besonderheit Kabelmaterial aus kupferbeschichtetem Aluminium, mit Startcontrol und Überlastungsschutz
Vorteile
  • Kabelmaterial aus kupferbeschichtetem Aluminium
  • TÜV/GS geprüft
  • mit Startcontrol
Nachteile
  • preis

Alle Angebote: APA Alu Star 29257 Starthilfekabel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: APA Alu Star 29257 Starthilfekabel

Zu APA Alu Star 29257 Starthilfekabel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos