Apple iMac ME086D A im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Leistung
Verarbeitung
Design
Bild und Videoqualität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Apple iMac ME086D A

Der Apple iMac ME086D/A ist designermäßig genauso gelungen wie alle andere iMac-Modelle. Wie alle anderen iMac-Gerät glänzt auch dieses durch feinste Qualitätsarbeit und beste Materialien von "Kopf" bis "Fuß". Anzumerken ist hier, dass von "Kopf" bis "Fuß" alles aus einem Gus ist, was den Apple iMac sehr robust macht. Das Kabel, das den Apple iMac ME086D/A mit Strom versorgt, befindet sich diskret am hinteren Teil des Fußes und ist nur ein kleines Loch, das sichtbar ist. Die Optik wird durch das Stromkabel daher nicht beeinträchtigt.

 

Mit Bluetooth Tastatur

Flexibel ist man mit dem Apple iMac ME086D/A dennoch. Und zwar dadurch, dass dieser Stand-PC von Apple über eine Bluetooth Tastatur verfügt. Deren Reichweite ist schon beachtlich. Während der Bluetooth Tastatur selbst auf dem Schreibtisch in der Ecke steht, kann mit der Bluetooth Tastatur der eine oder andere Befehl auch von der entfernt stehenden Couch eingegeben werden.

 

Mit Wireless Maus

Zusätzlich im Lieferumfang enthalten ist auch eine Wireless Maus. Auch mit dieser lassen sich bequem Befehle am PC ausführen. Diese Wireless Maus ist natürlich mit reichlich Funktionen ausgestattet. Man kann mit ihr nicht nur scrollen bzw. klicken. Via Fingertip ist es möglich zu Zoomen und durch Wischen des Fingers auf dem integrierten Touchpad ist es möglich zwischen verschiedenen Internetseiten hin und her zu switchen. Die Ersteinrichtung dauert gerade einmal
5 Minuten und ist kinderleicht, wenn bereits eine Apple-ID vorhanden ist.

 

Full-HD Display

Der Apple iMac ME086D/A ist durch Wireless Maus und Bluetooth Tastatur aber nicht nur komfortabel und einfach zu bedienen. Dieser PC von Apple liefert auch gestochen scharfe Bilder dank dem Full-HD Display. Diese Bilder zeichnen sich durch brillante Farben und zusätzlich durch einen guten Betrachtungswinkel aus. Das Full-HD Display nimmt dabei binnen von wenigen Augenblicken seine Arbeit auf, sprich ist umgehend hochgefahren und startklar. Die Oberfläche auf dem Display ist zudem sehr aufgeräumt, was den Überblick über die einzelnen Programme einfach macht. Dieser iMac ist daher ideal, um Videos anzuschauen und zu Gamen im HD-Panel.

 

Technik, die begeistert

Die Technik, die im Apple iMac ME086D/A verbaut ist, ist wirklich hervorragend, wie man das von Apple-Produkten nun einmal gewohnt ist. Dieses Gerät verfügt über einen integrierten Intel Core i5 4570R und hat 2.7GHz und 8GB RAM. Zu den Anschlüssen zählen 4 USBs und 2 Thunderbolts. Die integrierte Festplatte ist 1 Terabyte groß.

Unser Fazit

Der Apple iMac ME086D/A ist eines der Flaggschiffe des renommierten US-Herstellers Apple. Dieser iMac glänzt vor allem durch sein schönes Design. Doch auch die RAM-Größe von 8192 MB ist schon beachtlich. Brillante Bilder liefert dieser PC zwar, doch fürs Gamen ist der Apple iMac ME086D/A weniger geeignet. Wenn man jedoch einen stilvollen und sich ins übrige Ambiente einfügende Gerät fürs Büro sucht, dann trifft man mit diesem Geräte eine sehr gute Wahl.

Die vorhandenen Anschlüsse sind ausreichend, um den Büroalltag ohne Probleme zu bewältigen. Nachteilig ist, dass dieses Gerät über kein Laufwerk verfügt. Doch in Zeiten, in denen man viele Programme etc. aus dem Internet direkt downloaden kann, ist darüber auch durchaus hinwegzusehen. Dank der einfachen Bedienung und dem reichhaltigen Zubehör - Tastatur und Maus - ist dieser PC auch für Einsteiger gut geeignet.

Details & Merkmale

Displaygröße 21,5 Zoll
Anzahl Prozessorkerne 4
RAM 8 GB
Grafikspeicher Shared Memory
Displayauflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Displaytyp Widescreen
Betriebssystem Apple Mac OS X 10.9 Mavericks
Gewicht 5,68 kg
Speichertakt Keine Angaben
Lautsprecher System Stereo
CPU-Sockel Sockel 1364
Systemtyp Core i5 System, Quad-Core System
Lautsprecher
Webcam
Bluetooth
Besonderheit Mit 1 x Mini DisplayPort und 2 x Thunderbolt
Vorteile
  • Ein Leichtgewicht von 6 Kilo
  • Hohe Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • Geringer Platzbedarf von 52,8 x 17,5 x 45 cm
  • RAM-Größe von 8192 MB
Nachteile
  • Kein integriertes Laufwerk

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Apple iMac ME086D A

Zu Apple iMac ME086D A ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos