Apple iMac ME088D A im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Leistung
Verarbeitung
Design
Bild und Videoqualität
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Apple iMac ME088D A

Einen und kleinen leistungsstarken Desktop-PC habe ich gesucht. Da ich viel Wert auf Qualität gelegt habe, habe ich mich für den Apple iMac ME088D A entschieden. Zu meinen Erfahrungen mit diesem PC nachfolgend ein Testbericht.

 

Kaufgründe für den Apple iMac ME088D A

Über eine möglichst hohe Qualität und technische Ausstattung sollte der neue Desktop-PC verfügen. Nach Durchsicht der einzelnen Modelle, bin ich beim Apple iMac ME088D A hängen geblieben. Bei diesem PC hat mir vor allem die sehr große Festplatte, die Anzahl der Anschlüsse und das kompakte und leichte Design gut gefallen. Auch bei einem weiteren Punkt konnte der PC überzeugen, nämlich bei der Ausstattung. Vor dem Kauf ist mit beim PC von Apple auch ein Nachteil aufgefallen, nämlich der Kaufpreis. Dieser ist hoch, letztlich habe ich mich aber aufgrund der technischen Ausstattung trotzdem für den Apple iMac ME088D A entschieden.

 

Technische Daten zum Apple iMac ME088D A

Sehr gut verarbeitet ist das Apple iMac ME088D A. Der Desktop-PC kommt beim Bildschirm auf eine Größe von 27 Zoll, dies entspricht einem Durchmesser von 68.5 cm. Der Bildschirm verfügt über IPS-Technik und einer LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Auflösung vom Bildschirm beträgt 2560 x 1440 Pixel. Der PC verfügt über vier Prozessoren von Intel und verfügt über 8192 MB RAM. DIe Prozessoren kommen auf eine Geschwindigkeit von 3.2 GHz. Die Festplatte ist mit einer Größe von 1 TB sehr groß.

Bei den Anschlüssen verfügt der PC über WLAN, 2 Thunderbolt und vier Anschlüsse von USB 3.0. Die Energie kommt über einen 230 Volt Anschluss. Wobei der PC auch über einen Lithium-Akku ausgestattet ist. Geliefert wird der PC ohne eine Betriebssystem. Der Hersteller Apple gewährt auf den PC eine Herstellergarantie von einem Jahr und einen kostenlosen Telefonsupport bei Fragen und Problemen von 90 Tagen. Farblich ist der Apple iMac ME088D A in einem weißen Farbton gehalten.

 

Größe und Lieferumfang zum Apple iMac ME088D A

Der Apple iMac ME088D A kommt bei den Abmessungen auf eine Größe von 65 x 20,3 x 51,6 cm, bei einem Gewicht von lediglich 953 Gramm. Er wird mit umfangreichem Zubehör, wie einem Apple Wirless Keyboard aber auch mit einer Mouse und einem Netzwerkkabel geliefert.

 

Bedienung vom Apple iMac ME088D A

Die Handhabung vom Apple iMac ME088D A fällt einem durch die kompakten Abmessungen leicht. Gerade bei der Aufstellung nimmt der PC nicht viel Platz auf einem Schreibtisch weg. Der PC von Apple kann leicht installiert werden, um diesen in Betrieb nehmen zu können, muss man vorher nur ein Betriebssystem installieren. Je nach Betriebssystem fällt einem die Bedienung sehr leicht. Man kann schnell mit dem PC durch seinen Arbeitsspeicher und Prozessoren arbeiten und verfügt mit 1 TB ausreichend Platz für Programme und Spiele. Die Bildqualität beim PC ist sehr gut und er arbeitet im Betrieb entsprechend leise.

Unser Fazit

Bis auf den hohen Kaufpreis habe ich beim Apple iMac ME088D A keine Mängel feststellen können. So kommt der Bildschirm auf 27 Zoll und einer sehr guten Auflösung, auch Dank durch IPS-Technik und Hintergrundbeleuchtung mit LED. Er verfügt über mehrere Prozessoren und einen Arbeitsspeicher mit einer guten Leistung. Bei der Geschwindigkeit kommen die Prozessoren auf 3.2 GHz.

Mit einem 1 TB bietet der PC ausreichend Platz. Zahlreiche Anschlüsse, so unter anderem für USB 3.0 runden das Angebot ab. Hinsichtlich der Handhabung und Bedienung, so überzeugt der PC durch seine kompakten Abmessungen, er nimmt dadurch nicht viel Platz weg. Insgesamt fällt mein Fazit zum Apple iMac ME088D A sehr gut aus, man kann schnell und leise mit ihm arbeiten.

Details & Merkmale

Displaygröße 27 Zoll
Anzahl Prozessorkerne 4
RAM 8 GB
Grafikspeicher 1024 MB
Displayauflösung 2.560 x 1.440 Pixel
Displaytyp Widescreen
Betriebssystem Apple Mac OS X 10.8 Mountain Lion
Gewicht 9,54 kg
Speichertakt 1.600 MHz
Lautsprecher System Stereo
CPU-Sockel Sockel 1150
Systemtyp Core i5 System, Quad-Core System
Lautsprecher
Webcam
Bluetooth
Besonderheit Mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Apple iMac ME088D A
  • mit einer großen Festplatte mit 1 TB
  • mit umfangreichem Zubehör
  • geringe Abmessungen und Gewicht
Nachteile
  • Kaufpreis ist hoch

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Apple iMac ME088D A

Zu Apple iMac ME088D A ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos