Audioline Big Tel 40 Seniorentelefon im Test

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Sprachqualität
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Audioline Big Tel 40 Seniorentelefon


Das Audioline Big Tel 40 ist ein für Senioren speziell hergestelltes einfach zu bedienendes Telefon. Für die Oma oder den Opa zu Hause eignet sich ein solches Telefon hervorragend oder auch wenn Oma und Opa im Pflegeheim wohnen. Das Telefon bietet überaus viel Komfort und hat natürlich seine Besonderheiten. Wer also der Oma eine große Freude bereiten möchte, kann das Telefon gern verschenken. Auch preislich ist das Telefon vollkommen in Ordnung und die Oma oder der Opa werden sich sehr über diesen Helfer im Alltag freuen. Denn das Telefon erleichtert vieles.

 

Die Verpackung

Das Telefon wird sicher verpackt ausgeliefert und sollte von einem Menschen angeschlossen werden, der sich auch damit auskennt. Das Telefon bringt alles erforderliche im Lieferumfang mit und lässt sich in kurzer Zeit anschließen. Es erfordert natürlich einen Festnetzanschluss. Dieser kann bei einigen Telefongesellschaften abgeschlossen werden. Das Telefon ist aber ansonsten sehr leicht an zu schließen, wenn sich der Nutzer damit auskennt und auch die einzelnen Funktionen zu schätzen weiß.

 

Das Telefon und der Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich das eigentliche Gerät und natürlich auch alle nötigen Anschlusskabel. Das Telefon bietet zudem eine leicht verständliche Bedienungsanleitung.

 

Die Funktionen

Es ist für viele recht witzig, dass dieses Telefon auch Direktwahltasten besitzt. Hierbei handelt es sich aber gewiss nicht um einfache Direktwahltasten, das kann jeder sofort erkennen. Die Tasten sind zudem mit Bildchen zu belegen. Diese Bilder können zu Hause am eigenen Drucker ausgedruckt werden und dann kinderleicht am Telefon an der jeweiligen Direktwahltaste befestigt werden. Dieses Telefon hat 10 Kurzwahlspeicher und bietet natürlich noch viel mehr. Es hat extra große Tasten. Damit kann die Oma oder der Opa auch die Nummer richtig gut wählen. Sie oder er wird sich nicht vertippen und versehentlich vielleicht jemand anders anrufen. Das Telefon ist leicht zu bedienen und sobald, der Hörer abgenommen worden ist, kann es auch schon los gehen mit dem Telefonieren. Dieses Telefon hat natürlich noch viele weitere Vorteile.

 

Die Lautstärke

Bei dem Telefon lässt sich die Lautstärke auf sehr laut umstellen. Dadurch können sich zwar andere auch belästigt fühlen, aber Oma und Opa können alles bestens verstehen. Die Lautstärke sollte immer schon im Vorfeld auf ihre speziellen Bedürfnisse eingestellt werden. Dadurch kann Hörproblemen im Alter sehr gut entgegengewirkt werden. Das Telefon wird zudem recht laut klingeln. Es wird von nun an sicher kein Telefonanruf mehr überhört. Dadurch kann aber jeder sich auch perfekt mitteilen und wird alles sofort mit der Oma oder dem Opa klären können. Das Telefon ist sogar für Hörgeräte kompatibel. Es ist ein verbesserter Empfang im Hörer eingebaut und das macht das Telefon sehr besonders.

 

Sehr laut einstellbar

Wenn telefoniert wird, dann wird nun alles auch gut verstanden. Aber das Telefon kann auch sonst viel. Es ist mit einem LED Licht ausgestattet, das zu blinken beginnt, wenn das Telefon klingelt. Somit ist hier nicht nur akkustisch alles schön laut einstellbar, sondern auch für die Augen. Das Telefon kann auf eine Lautstärke von bis zu 90 Dezibel eingestellt werden um auch einmal Zahlen zu nennen. Das Telefon hat zudem eine perfekte Klangregelung des Hörers und die Oma oder der Opa können sich für einen schönen Standard Rufton entscheiden. Mit diesem Telefon werden nun alle, die es brauchen sich schon bald anfreunden und die Funktionen auch in vollem Umfang genießen können. Dieses Telefon ist toll und wird perfekt für die Oma und den Opa sein.

Unser Fazit

Nur wenn es ein gutes Telefon ist, dass Oma oder Opa haben, dann können sie auch wichtige Telefonate immer hören. Dieses Telefon ist toll und wird viel für die Senioren bedeuten. Das Audioline Big Tel 40 Seniorentelefon ist perfekt und kann auf einem Tischchen perfekt abgestellt werden.

Wer freut sich nicht über viel mehr Freiheiten und wird sein Leben dadurch nicht anders genießen wollen? Dieses Telefon jedenfalls ist eine enorme Erleichterung im eigenen Haushalt und wird viel Freude bringen. Es ist immer toll anzuschauen, da kann der erste Anruf gar nicht schnell genug kommen. Mit diesem Telefon werden sowohl Oma als auch Opa sich sicher schnell anfreunden und dann natürlich auch das Leben ganz anders genießen wollen.

Das Telefon ist perfekt und lässt sich leicht andrücken. Die Witzige Idee mit den Bildchen ist wirklich einmal etwas anderes und das ist ein tolles Geschenk.

 

Details & Merkmale

Displayeigenschaft Fototasten, Großtasten
Rufnummernspeicher 6 Einträge
Aufzeichnungsdauer 0 Minuten
Displayauflösung keine Angabe
Gesprächszeit durchgehend
beleuchtetes Display
Geräuschreduzierung
Hörgerätekompatibel
Wahlwiederholung
beleuchtete Tastatur
Anrufer blockieren
Lautsprecher
Klangverstärker
Großtasten
Schnurlos
Besonderheit Kurzwahlspeicher 10 Einträge,Fototasten, Großtasten, LED-Anzeige
Vorteile
  • Wandmontagefähig
  • Fototasten
  • Kurzwahl
  • große Tasten
Nachteile
  • nicht Schnurlos
  • kein Geräuschreduzierung

Alle Angebote: Audioline Big Tel 40 Seniorentelefon

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Audioline Big Tel 40 Seniorentelefon

Zu Audioline Big Tel 40 Seniorentelefon ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos