Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Funktionen & Programme
Design
Verarbeitung
Waschqualität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler

Einen neuen Geschirrspüler haben wir für unsere Küche angeschafft. Es wurde der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler, in diesem Erfahrungsbericht kann man erfahren, welche Erfahrungen wir mit diesem Modell gemacht haben.

 

Kaufgründe für den Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler

Da wir relativ viel Geschirr haben das gereinigt werden muss, war beim Kauf von einem Geschirrspüler bei uns das Fassungsvermögen nicht unerheblich. Auch nicht unerheblich war beim Kauf der Verbrauch und die damit verbundenen Kosten. Natürlich sollte auch die Qualität beim Geschirrspüler stimmen. Beim Kauf waren wir von der Vielfalt der Modelle erschlagen, aus diesem Grund haben wir einen Vergleich durchgeführt. Bei diesem Vergleich sind wir auf den Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler aufmerksam geworden. Sowohl bei den Leistungsdaten, aber vor allem der geringe Verbrauch hat uns beim Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler überzeugt.

 

Leistungsdaten vom Geschirrspüler von Bauknecht

Aus Metall hergestellt ist das Gehäuse beim Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler. Der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler ist mit einem Anschlusskabel für 230 Volt ausgestattet. Er bietet Platz für bis zu 13 Maßgedecke. Der Geschirrspüler ist mit zahlreichen Programmen ausgestattet, dazu aber später mehr. Er erfüllt bei der Trocknungseffizienz die Klasse A. Im Betrieb kommt der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler auf eine Lautstärke von 48 dB. Die Abmessungen vom Geschirrspüler betragen 57 x 59,7 x 82 cm. Das Gewicht vom Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler beträgt 43 kg. Farblich ist der Geschirrspüler in einem silbernen Design gehalten.

 

Sehr sparsam im Betrieb

Der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler benötigt für den Betrieb sowohl einen Strom-, als auch einen Wasseranschluss. Nicht unwesentlich im Betrieb sind natürlich die laufenden Folgekosten. Hier überzeugt aber der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler voll und ganz. So kommt der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler bei der Energieeffizienz in die Klasse A++. Damit ist der Energieverbrauch vom Geschirrspüler entsprechend gering. Dies schlägt sich dann auch bei einem durchschnittlichen Gebrauch im jährlichen Energieverbrauch nieder. So beträgt der jährliche Energieverrbauch lediglich 261 Kilowattstunden.

Nicht nur aber beim Energieverbrauch kann der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler überzeugen, sondern auch beim Wasserverbrauch. Auch hier gilt wieder der durchschnittliche Gebrauch vom Geschirrspüler, hier kommt dieser auf einen Wasserverbrauch von 2800 Liter. Was ebenfalls sehr sparsam ist. Hervorzuheben ist hier beim Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler auch eine ganz besondere Funktion, nämlich die Beladungserkennung. Durch die Beladungserkennung wird der Verbrauch entsprechend reguliert.

 

Zahlreiche Programme bietet der Geschirrspüler

Wie bei den technischen Leistungsdaten schon erwähnt, zeichnet sich der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler durch zahlreiche Programme aus. Insgesamt ist der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler mit sechs verschiedenen Programmen ausgestattet. Zu diesen Programmen gehört ein Steam-Programm, ein Eco-Programm mit einer Temperatur von 50 Grad, ein Express-Programm mit 45 Grad und einer kurzen Laufzeit von lediglich 30 Minuten. Weitere Programme sind das normale Tagesprogramm mit 65 Grad und ein Sensor-Programm das sich bei der Temperatur zwischen 40 bis 70 Grad bewegt. Erwähnenswert ist noch die Reinigungsfunktion vom Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler der Hygiene Aktiv-Filter.

 

Bedienung vom Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler

Da der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler mit zahlreichen Programmen ausgestattet ist, ist natürlich die Bedienung nicht zu vernachlässigen. Hier sind wir aber mit dem Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler sehr zufrieden. An der Frontseite findet man nur wenige Knöpfe, mit diesen kann man aber mit wenigen Handgriffen die Programme einstellen. Nicht nur aber die Einstellung gestaltet sich einfach beim Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler, sondern auch das beladen. Hier ist der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler mit einem Besteckkorb ausgestattet. Diesen Korb kann man beim Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler entnehmen und dann be- und entladen. Erwähnenswert ist aber auch die Sicherheit beim Geschirrspüler. So wird der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler zusammen mit einem Sicherheitszulaufschlauch geliefert. Auch ist der Geschirrspüler mit einem Sicherheitsventil versehen. Kommt es zu einem Wasseraustritt, wird dieses sofort vom Sicherheitsventil erkannt und schließt die Wasserzufuhr.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet ist der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler. Der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler bietet viel Platz mit 13 Maßgedecken. Die Bedienung gestaltet sich sehr einfach, aufgrund von der übersichtlichen Menüführung. Der Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler ist im Betrieb sehr sparsam. Mängel in der Nutzung vom Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler haben wir nicht feststellen können. Insgesamt sind wir mit dem Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler sehr zufrieden. Gerade auch im Hinblick auf den geringen Verbrauch und die Kaufkosten vom Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler. Unsere Note daher ist eine 1, ist zu empfehlen.

Details & Merkmale

Höhe 82 cm
Breite 59,7 cm
Tiefe 57 cm
Konstruktion teilintegrierbar
Energieeffizienzklasse A++
Anzahl Maßgedecke 13
Wasserverbrauch 10 Liter
Energieverbrauch 0,93 kWh
Anzahl Spülprogramme 6
Trocknungswirkung A
Reinigungswirkung A
Trocknung durch Eigenwärme
Anschlusswert 2.100 Watt
max. Wasserhärte 70 dH
Netzspannung 220-240 Volt
Wasserschutz
Klarspülmangelanzeige
Wasserschutzsystem
Netzabsicherung
Besonderheit 4 verschiedene Reinigungstemperaturen
Vorteile
  • Mit Startzeitvorwahl
  • Strom und zeitsparendes Kurzprogramm von 30 Minuten möglich
  • Mit Beladungserkennung
Nachteile
  • Ohne Kindersicherung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler

Zu Bauknecht GSI 61307 Geschirrspüler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos