Bauknecht WAT PLUS 622 Di Waschmaschine Toplader im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Waschleistung
Energieverbrauch
Programme & Funktionen
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bauknecht WAT PLUS 622 Di Waschmaschine Toplader


Bei Waschmaschinen kann man wirklich vieles falsch machen. Wird jedoch ein Toplader von Bauknecht gekauft, dann wird eine Maschine gekauft, die nicht nur überaus effizient ist, sondern auch überaus langlebig. Mit diesem Toplader wird kein Käufer etwas falsch machen, denn er hat zahlreiche Vorzüge, die nun noch näher beschrieben werden. Der Toplader von Bauknecht ist mit einer hervorragenden Energieeffizienzklasse versehen. Dabei handelt es sich um die Energieeffizienzklasse A++. Der Toplader ist zudem auch mit vielen tollen Programmen versehen, die sich lohnen können. Der Toplader ist perfekt und wird auch auf einem kleinsten Raum immer einen guten Platz finden. Daher ist es auch nicht nötig, sich eine größere Waschmaschine zu kaufen.

 

Die Verpackung und die Lieferung

Der Toplader ist perfekt verpackt. Bevor es mit dem ersten Waschen los gehen kann, sollte sich der Käufer mit der Bedienungsanleitung vertraut machen. Denn dieser Toplader ist eigentlich einfach zu bedienen. Vor allem jemand, der schon einmal eine Waschmaschine bedient hat, kann hier auch rein intuitiv vorgehen und alles erlernen. Mit dem Toplader von Bauknecht wird ein tolles Gerät gekauft, das sich im Haushalt lohnen wird. Der Toplader ist kinderleicht zu bedienen und macht sehr viel Freude. Er wird eine große Bereicherung sein. Die Anlieferung fällt leicht und sollte auch keine größeren Probleme verursachen. Auf Wunsch kann der Toplader auch direkt angeschlossen werden, was sich gleich doppelt auszahlen wird.

 

Die Funktionen

Mit dem Toplader wird ein tolles Gerät gekauft. Der Toplader ist mit vielen Funktionen versehen. Um Zeit zu sparen, und wenn die Wäsche nicht allzu sehr verschmutzt ist, lohnt es sich das Kurzprogramm ein zu schalten. Das Programm lässt sich auch einfach ansteuern. Zudem findet sich auch eine Clean+ Einstellung. Diese erlaubt es die Wäsche wirklich lange zu waschen und damit auch sicher zu gehen, dass sie rein ist. Die Waschmaschine von Bauknecht hat die Bezeichnung WAT Plus 622 und ist perfekt für eine Familie. Die Wäsche, die darin Platz findet kann innerhalb kurzer Zeit oder auch ausreichend Zeit hineingefügt werden. Dadurch entsteht für den Nutzer ein wirklich gutes Reinigungsverhältnis. Nur wenn die Wäsche wirklich sauber ist, wird sich jeder auch wohlfühlen in seiner Haut.

 

Viele Highlights

Wie der Name schon sagt, wird bei einem Toplader, die Wäsche von oben in die Maschine eingefüllt. Der Toplader ist nicht so groß wie eine normale Waschmaschine Er ist einfach immer toll und auch perfekt. Er wird sich zudem gut in dem eigenen Haushalt machen. Mit dieser Waschmaschine wird das Wäsche waschen wieder viel mehr Freude hervorrufen. Das sind die Facts, die der Käufer wissen sollte, denn damit wird er auch eine gewisse Planung anstellen können, um die Waschmaschine dann auch an einem sicheren Platz zu wissen:

  • Energieeffizienz / Schleuderwirkung : A++ B
  • Umdrehungen in der Minute: 1200 UpM
  • Fassungsvermögen in Kilogramm: 6 kg
  • Farbe: Weiß
  • Anzeige: Display

Die Waschmaschine ist einfach zu bedienen und das Display lässt sich gut ablesen. Hier ist alles perfekt und sieht auch gut aus. Auch die Wäsche wird überzeugen. Denn sie ist fast schon trocken, bei einer solchen Immensen Schleuderdrehzahl. Damit hat auf jeden Fall jeder etwas gutes von der Waschmaschine, das sich vor allem im Alltag lohnen wird. Diese Waschmaschine ist bezaubernd und anmutig zu gleich. Sie ist immer perfekt und wird auch gerne genommen.

Unser Fazit


Wer nicht viel Platz zur Verfügung hat oder einfach eine zuverlässige Waschmaschine sein Eigen nennen möchte, sollte sich immer für diese von Bauknecht entscheiden. Diese Wahl wird der Käufer mit Sicherheit auch nicht bereuen. Denn die Waschmaschine wird immer wieder ihren treuen Dienst verrichten und alles auch perfekt rein waschen. Die Wäsche riecht gut und sieht auch gut aus, nach dem Waschen. Vor allem auch die Wartung der Maschine fällt leicht. Hier stimmt einfach alles. Zwar muss der Käufer für einen solchen Toplader etwas tiefer in die Tasche greifen, dieser Griff wird sich aber lohnen und auszahlen. Mit der Maschine lässt sich Geld sparen und vieles mehr ist möglich. Die Maschine macht überaus viel her und natürlich auch große Freude. Es ist immer wieder toll, die Wäsche zu entnehmen und zum Trocknen zu bringen. Die Maschine kann sich wirklich sehen lassen und wird im eigenen Haushalt eine perfekte Unterstützung darstellen. Wer diese Maschine kauft, kann sich glücklich schätzen, denn er hat mit Sicherheit alles richtig gemacht.

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A++
Füllmenge 6 Kg
Schleuderdrehzahl 1.200 U/Min
Schleuderwirkung Klasse B
geschätzter Jahresverbrauch Strom 173 kWh/Jahr
Wasser Jahresverbrauch 8.926 Liter
Geräuschpegel beim Waschen 59 dB
Geräuschpegel beim Schleudern 76 dB
Waschprogramm Kochwäsche, Buntwäsche, Pflegeleicht, Mischwäsche, Kurzprogramm, Baumwolle, Eco
geeignet für Haushaltsgröße von Mittlerer Haushalt (3-4 Personen)
Höhe 94 cm
Breite 40 cm
Tiefe 70 cm
Bauart Freistehend
Kindersicherung
Unwuchtkontrolle
Wasserschutzsystem
Mengenautomatik
Besonderheit Separate Programmablaufanzeige über LED
Vorteile
  • Mengenautomatik Green Intelligence für umweltfreundliches Waschen
  • Clean+ Multiphasen-Waschprogramm gegen Flecken
  • Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige über Display
Nachteile
  • Geräuschpegel beim Waschen etwas hoch

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bauknecht WAT PLUS 622 Di Waschmaschine Toplader

Zu Bauknecht WAT PLUS 622 Di Waschmaschine Toplader ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos