Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wirkung
Anwendung
Qualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter

Gegen Moos und anderes Unkraut haben wir nach einem zuverlässigen Unkrautvernichter gesucht. Unsere Wahl ist hierbei auf den Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter gefallen. Welche Erfahrungen wir mit diesem Unkrautvernichter gemacht haben, kann man diesem Testbericht entnehmen.

 

Kaufgründe für den Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter

Eine sehr gute Wirkdauer, nicht gefährlich für Tiere wie Bienen, eine einfache Handhabung und vor allem, der neue Unkrautvernichter musste flüssig sein. Dies ist dem Umstand geschuldet, das wir Haustiere haben. Nach Durchsicht der verschiedenen Unkrautvernichter, ist deshalb unsere Wahl auch auf den Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter gefallen. Bei diesem Unkrautvernichter hat uns zudem der Preis noch angesprochen. Aus diesen Gründen haben wir uns auch für diesen Unkrautvernichter entschieden.

 

Technische Hinweise zum Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter

Der Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter besteht bei der Zusammensetzung aus verschiedenen Inhaltsstoffen. Zu diesen Inhaltsstoffen gehören unter anderem die Wirkstoffe Caprylsäure und Caprinsäure. Der Unkrautvernichter ist nicht gefährlich für Bienen, aber für Haustüre. Er wird in flüssiger Form in einer Flasche aus Kunststoff geliefert. Der Inhalt der Flasche beträgt hierbei rund drei Liter. Mit dieser Menge kann man eine Fläche von bis zu 90 qm bearbeiten.

 

Wirkung vom Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter

Wie beim Kauf schon erwähnt, war uns beim Unkrautvernichter eine schnelle Wirkweise sehr wichtig. So beginnt die Wirkung vom Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter bereits unmittelbar nach dem Auftrag und der Trocknung. So zumindest unsere Erfahrungen. Seine Wirkung hält der Unkrautvernichter rund acht Wochen an.

 

Handhabung vom Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter

Die Handhabung vom Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter ist relativ einfach. Man kann ihn entweder so direkt aus der Flasche auf die gewünschte Fläche auftragen oder in eine Sprühflasche umfüllen. Beides funktioniert sehr gut. Kleines Manko ist die Frage der Dosierung, hier findet man leider vom Hersteller nicht allzu viele Informationen. Der Unkrautvernichter lässt sich einfach auftragen und trocknet je nach Witterung auch sehr schnell ab. Wobei wir hier festgestellt haben, bei Feuchtigkeit sollte an den Unkrautvernichter nicht auftragen. Man muss auch nichts zum Unkrautvernichter dazu geben, er kann nach dem Auspacken sofort genutzt werden. Für den Zeitraum des Eintrocknen, muss man seine Haustiere fernhalten.

Unser Fazit

Aus nicht für Bienen gefährlichen Wirkstoffen besteht der Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter. Der Unkrautvernichter von Bayer wird in einer flüssigen Form in einer Flasche geliefert. Das Fassungsinhalt der Flasche beträgt hierbei rund 3 Liter und reicht für eine Rasenfläche von bis zu 90 qm, je nach Dosierung.

Leider findet vom Hersteller keine Hinweise zur Dosierung. Man kann den Unkrautvernichter wahlweise so auftragen oder über eine Sprühflasche. Er trocknet hierbei relativ schnell ein. Die Wirkung entfaltet sich beim Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter sehr schnell und hält auch für einen Zeitraum von bis zu acht Wochen an.

Dann muss man erneut den Auftrag von Unkrautvernichter vornehmen. Insgesamt sind wir mit der Wirkung vom Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter sehr zufrieden und können diesen empfehlen. Auch weil nicht nur die Wirkung stimmt, sondern auch der Kaufpreis für diesen Unkrautvernichter.

 

Details & Merkmale

Inhaltsstoffe Caprylsäure, Caprinsäure
Volumen 3 Liter
biologisch abbaubar
Flüssigkeit
Besonderheit Nicht Bienengefährlich
Vorteile
  • gute Wirkung vom Unkrautvernichter
  • reicht für eine Fläche von bis zu 90 qm
  • Unschädlich ist der Unkrautvernichter für Bienen
  • einfache Anwendung vom Unkrautvernichter
Nachteile
  • Dosierung des Unkrautvernichter

Alle Angebote: Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter

Zu Bayer Turboclean AF Unkrautvernichter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos