BBQ JOE Holzkohle im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Brenndauer
Hitzeentwicklung
Anzünden
Abbrennen
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: BBQ JOE Holzkohle


Bei der BBQ JOE Holzkohle handelt es sich um Best American Quebracho Blanco Steakhouse Holzkohle, in einem Sack mit 15 Kg. Ansonsten verzichtet der Hersteller auf alle Angaben, womit dann der Kunde auf sich alleine gestellt ist. Doch aus den Kundentests können dann hier doch einige Angaben gemacht werden. Die BBQ JOE Holzkohle ist aus dem Baum Quebracho hergestellt, der in Argentinien wächst.

Die Stücke sind gleichmäßig groß, womit diese dann auch wesentlich gleichmäßiger Verbrennt, als alle herkömmliche Holzkohle Das zumindest hat ein Tester beschrieben, doch dieser hat noch viel mehr getan. Denn er hat die BBQ JOE Holzkohle auch gleichzeitig noch mit anderer Holzkohle die aus Buchenholz hergestellt wurde und dann die allseits bekannten Grillbriketts verglichen. Hier dann nun der erste Kunde, der dann einen Vergleich anführen kann.

 

Der erste Eindruck war positiv

Das Anzünden ging dann bei allen drei Sorten sehr gut, doch dann kam der eigentliche Test. Wie lange hält die Holzkohle oder die Briketts die Hitze? Hier war die BBQ JOE Holzkohle ganz entschieden vorne, denn selbst nach 2 Stunden konnte hier ungestört gegrillt werden. Die anderen Beiden hatten sich da schon längst verabschiedet, womit diese dann eindeutig verloren hatten.

Somit gab der Tester dann die volle Punktzahl, wobei es hier auch Tester gab, die überhaupt nicht zufrieden waren. Einige beklagten sehr kleine Stücke, also Bruchstücke und andere empfanden das die BBQ JOE Holzkohle den Geschmack des Essens beeinflusst hätte. Natürlich kann dies sein, denn nicht umsonst hießt es Holzkohle, also auch Holz hat so seinen eigenen Geschmack.

 

Preis und Leistung

Hier waren sich dann die Tester einig, für 15 kg ist der Preis dann schon annehmbar. Natürlich kam auch Bedenken auf, gerade weil die BBQ JOE Holzkohle nicht gerade um die Ecke hergestellt wird. Doch bei der lang anhaltenden Hitze wurden diese dann doch zur Seite geschoben. Denn somit ist die BBQ JOE Holzkohle auch noch sehr ergiebig, was dann zusätzlich wieder den Preis herabsenkt. In diesem Punkt konnte dann die BBQ JOE Holzkohle voll punkten, wobei es natürlich beim Geschmack bei dem einen oder anderen Tester einen Abzug gab. Somit kam die BBQ JOE Holzkohle dann doch auf 3,6 von 5 Punkten, wobei so einige Abzüge nicht wirklich nachvollziehbar waren. Die meisten Mängel bei der BBQ JOE Holzkohle waren die Holzstücke, denn hier gab es unterschiedliche Verpackungen.

Einige hatten dann nicht gleichgroße Stücke, sondern auch sehr viele Kleine, die dann natürlich nicht lange brennen. Bei einem Kunden war die Verpackung gerissen und schnell mal wieder verklebt worden, was selbstverständlich zu einem Punktabzug führte. Allerdings hatte das nichts mit der Leistung zu tun, sondern einfach nur damit, ob da nicht einige Stücke herausgefallen waren. Gewogen hat der Kunde die BBQ JOE Holzkohle dann nicht, denn er wollte schnell Grillen.

Unser Fazit


Einig waren sich die Tester diesmal nur beim Preis, was dann doch schon verwunderlich ist. Doch die Mehrheit war mit der BBQ JOE Holzkohle sehr zufrieden, vor allem das diese, solange heiß bleib. Das ist bei der normalen Holzkohle oder auch Briketts so nicht der Fall, denn diese lässt oftmals schon, nach einer halben Stunde nach. So konnten auch größere Stücke gegrillt werden, ohne dafür den Grill nochmals anfachen zu müssen.

Daher bekam die BBQ JOE Holzkohle in diesem Bereich auch die höchste Punktzahl. So hat auch die Mehrheit der Tester eine eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen, selbst diese, die mit dem Geschmack unzufrieden waren. Also kann die BBQ JOE Holzkohle mit ruhigem Gewissen empfohlen werden, vor allem wenn auch einmal länger gegrillt werden soll. Denn dadurch ist die BBQ JOE Holzkohle wesentlich länger haltbar, als alle anderen üblichen Sorten die es in Deutschland gibt.

Details & Merkmale

Gewicht 15 kg
Holzart Quebracho
aus nachwachsenden Rohstoffen
Besonderheit Brenndauer 3 Stunden
Vorteile
  • raucht kaum und der entstehende Funkenflug ist sehr gering
  • Preis
  • Qualität
  • Brenndauer von 3 Stunden
Nachteile

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: BBQ JOE Holzkohle

Zu BBQ JOE Holzkohle ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos