Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download
Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Bedienerfreundlichkeit
Energieeffizienz
Funktionen & Programme
Geräuschpegel
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner

Der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner bietet alles was sich der moderne Haushalt wünscht. Hierzu gehört auch, das dieser die beste Energieklasse A +++ aufweist. Zusätzlich bietet der Trockner noch so einigen Komfort, der dann durch Kunden gerne getestet wurde.

 

Angaben des Herstellers:

- 7 kg Fassungsvermögen
- 16 verschiedene Programm, womit jedes Textil schonend getrocknet werden kann
- Beleuchtete Trommel
- großes Display für einfache Bedienung
- 24 Stunden Vorwahlzeit
- Hinweisanzeige für Wasserbehälter und Filterreinigung
- Gewicht: 54 kg inklusive Verpackung
- Maße: 60,9 x 59,5 x 84,6 cm

Diese lesen sich wirklich sehr gut, doch ob dies auch im Alltag wirklich so ist, das können nur Kunden beurteilen. Denn hier wird der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner dann doch einmal richtig getestet, vor allem aber im ganz normalen Alltag. Erst so kann dann auch die Bedienerfreundlichkeit festgestellt werden und ob der Trockner auch seine Arbeit ordentlich erledigt.

 

Preis- Leistung erhielt 5 Punkte

Dies war die Meinung der Tester, denn hier stimmte einfach alles. Der Trockner wurde schnell geliefert und war ebenso schnell aufgestellt und angeschlossen. Die Bedienungsanleitung war einfach gestaltet, womit der Trockner dann auch schnell in Betrieb genommen werden konnte. Hier gab es absolut keinen Grund einen einzigen Punkt abzuziehen, was natürlich noch lange nichts über die Qualität aussagt. Doch hier konnte der Trockner absolut überzeugen, vor allem das diese so einfach zu bedienen war. Auch hier war die Bedienungsanleitung zu Anfang sehr hilfreich, damit dann auch die erste Wäsche getrocknet werden konnte. Alles in allem waren hier die Tester doch mehr als positiv überrascht, denn dies funktionierte direkt von Anfang an, ganz ohne Probleme. Hier war auch das große Display sehr hilfreich, genauso die beleuchtete Trommel. Somit kann der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner hier vollauf Punkten, und das wohlverdient. Der Preis ist zwar schon etwas höher, doch der Komfort und die einfache Bedienung, rechtfertigen dann wiederum diesen.

 

Kaufempfehlung von Kunden

Auch dies ist nicht so häufig, aber hier konnte der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner von allen Testern empfohlen werden. Allerdings konnte hier nichts über den Kundenservice gesagt werden, da keines der Geräte bisher einen Fehler aufwies. Der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner wurde aufgestellt und verrichtet seit dieser Zeit seine Arbeit, ganz ohne Beanstandungen. Keiner der Tester benötigte hierbei die Bedienungsanleitung ein zweites Mal, da alle wichtigen Dinge im Display angezeigt werden. Ist der Behälter für das Wasser voll, dann gibt der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner ein Signal. Dabei kann dieser Behälter einfach entnommen und geleert werden. Dies betrifft auch das Sieb für Fusseln, das ebenso einfach entnommen und gereinigt werden kann. Alles in allem waren alle Tester mehr als zufrieden, wobei es leider nur fünf Punkte zu vergeben gab. Selbst bei der Lautstärke waren sich die Kunden einig, der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner verrichtet seine Arbeit ohne großen Lärm. Hierbei ist dies natürlich immer ein Kriterium, das jeder Mensch anders einschätzt. Mit nur 65 db ist der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner sehr leise, was gerade für die Küche ein großer Vorteil ist. Natürlich kann der Trockner in jeden beliebigen Raum gestellt werden, einzig ein Stecker wird benötigt.

Unser Fazit


Auch wenn der Preis in erster Minute etwas hoch erscheint, ist der Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner jeden Cent Wert. Genau dies haben alle Tester so empfunden, wobei natürlich auch die Leistung wichtig war. Hier konnte der Trockner voll Punkten, vor allem auch durch seine einfache Bedienung. Hier wurde mehr auf die Technik geachtet, als auf besonders gutes Aussehen. Allerdings führte das Aussehen nicht zu einem Punktabzug, denn hier waren einfach nur die Leistung und das Ergebnis wichtig. Somit gaben die Tester eine eindeutige Kaufempfehlung, da hier wirklich auch die Wäsche trocken aus der Maschine kam. Zusätzlich die Funktionen, die dafür sorgen, das die Wäsche nicht verknittert. Zudem lässt sich der Wasserbehälter einfach entnehmen und leeren, was dann wiederum ein großer Vorteil ist. Dies gilt auch für das Fusselsieb, das ebenso einfach zu entnehmen ist. Alles in allem waren alle Tester mehr als zufrieden, vor allem die einfache Bedienung wurde immer wieder hervorgehoben. Diese wird durch das große Display unterstützt, denn hier wird jeder Schritt angezeigt. Somit wurde hier eindeutig eine Kaufempfehlung für den Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner ausgesprochen. Der Preis und die Leistung stimmen hier.

Details & Merkmale

Füllmenge 7 Kg
Energieeffizienzklasse A+++
Bauart Freistehend
Ladeluke Frontlader
geschätzter Jahresverbrauch Strom 158 kWh/Jahr
Energieverbrauch 0,96 kWh
Kondensationseffizienz Klasse A
geeignet für Haushaltsgröße von Mittlerer Haushalt (3-4 Personen)
Türanschlag Rechts
Geräuschentwicklung 65 dB
Funktionen Reversierautomatik, Signal am Programmende
Trockenprogramme Auffrischen, Babywäsche, Protect, Express, Hemden, Jeans, Kochwäsche, Buntwäsche, Leise, Mini, Mix, Pflegeleicht, Schongang, Weiße Wäsche, Zeitprogramme
Anschlusswert 800 Watt
Höhe 84,6 cm
Breite 59,5 cm
Tiefe 60,9 cm
Gewicht 52,5 Kg
unterbaufähig
elektronische Steuerung
Kindersicherung
Knitterschutz
Startzeitvorwahl
Besonderheit Reversierende Trommelbewegungen
Vorteile
  • Große Programmauswahl
  • Automatischer Knitterschutz
  • Baby Protect Trocknen: Verhindert, dass sich auf der feuchten Wäsche Bakterien bilden können
Nachteile
  • Nicht unterbaufähig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner

Zu Beko DPY 7506 GXB1 Wärmepumpentrockner ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos