Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank

Lieferumfang und Extras des Beko GN162333ZGB

Zum Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank gehört alles notwendige Zubehör, insbesondere im Innenbereich, damit man den Kühlschrank sofort in den Betrieb nehmen kann. Dazu gehören unter anderem die Schubladen für die Fächer und die Glasflächen.

Beko-Garantieleistung

Die Garantieleistung auf den Beko GN162333ZGB Side-by-Side Kühlschrank beträgt zwei Jahre.

Design und Ausstattung des Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschranks

Der Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank ist vollständig in einem schwarzen Farbton gehalten. Hinzu kommt ein eleganter grauer Griff. Mit dem Kühlschrank kann man nicht nur Speisen kühlen, sondern mit dem vorhandenen Gefrierfach auch gefrieren. Der Kühlschrank verfügt über 544 Liter Nutzungsvolumen, das sich auf 386 Liter beim Kühlteil und 176 Liter beim Gefrierfach aufteilen. Durch die Ausstattung mit Schubladen und Glasflächen als Ablagen hat man ausreichend Platz. Das Gerät verfügt über eine LED-Innenbeleuchtung. Temperatureinstellungen oder das Überprüfen der aktuellen Einstellung kann man über den vorhandenen Touchscreen vornehmen. An der Vorderseite der Tür befindet sich ein Wasserspender. Diesen kann man einfach bedienen. Bei der Größe kommt der Kühlschrank auf 72 x 91 x 179 cm bei einem Gewicht von 116.5 kg.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz des GN162333ZGB von Beko

Der Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank hat einen jährlichen Verbrauch von 370 Kilowattstunden. Er erfüllt die Anforderungen der Energieklasse A++. Bei der Klimaklasse erfüllt er die Anforderungen SN/T. 43 dB ist der Kühlschrank laut.

Wartung, Pflege und Reinigung des Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschranks

Durch das dunkle Design des Beko Side-by-Side-Kühlschranks hat man den Vorteil, dass man Abdrücke von Händen oder dergleichen an der Außenhülle kaum sieht. Grundsätzlich fällt einem die Reinigung und Pflege vom Kühlschrank leicht. Hier ist die gute Entnahmemöglichkeit der Komponenten durch die Größe des Kühlschranks von Vorteil. Er ist außerdem mit einer No Frost-Funktion versehen, womit man sich den Zeit-, aber auch den Reinigungsaufwand des Abtauens spart. Durch diese Funktion kann es nämlich zu keiner übermäßigen Eisbildung im Kühlschrank kommen.

Unser Fazit

Es handelt sich beim Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank um einen großen Kühlschrank mit Schubalden und Glasflächen als Ablagen. Der Kühlschrank verfügt zum einen über ein Kühlteil und über ein Gefrierfach. Der Energieverbrauch ist gering, Einstellungen kann man über ein vorhandenes Touchdisplay vornehmen. Er ist zudem mit einem Wasserspender ausgestattet. Man kann den Kühlschrank gut reinigen. Er wird mit umfangreichem Zubehör geliefert.

 
(16 Bewertungen. Durchschnitt: 4,9 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91 cm
Höhe 179 cm
Tiefe 72 cm
Energieeffizienzklasse A++
Nutzinhalt Gesamt 544 Liter
Geräuschentwicklung 43 dB
Gewicht 116 kg
Material Edelstahl
Hersteller Beko
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit LED-Beleuchtung
Vorteile
  • Außergewöhnliche Farbe
  • Mit Touchscreen ausgestattet
  • Helle und energiesparende LED-Innenbeleuchtung
  • Ausgezeichnet mit dem Green Brand Award 2015/2016
  • Sehr gute Energieeffizienz (A++)
Nachteile
  • Es könnte mehr Fächer in der Tür geben
Zuletzt aktualisiert am: 23.09.2018

Alle Angebote: Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank

Zu Beko GN162333ZGB Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen