Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank

Lieferumfang des Beko GNE 114612 Side-by-Side-Kühlschranks

Der Kühlschrank von Beko kommt auf Abmessungen von 72 x 92 x 182 cm, bei einem Gewicht von 100 kg. Er wird freistehend aufgestellt. Es handelt sich somit um kein Einbaugerät. Der Beko GNE 114612 Side-by-Side-Kühlschrank bietet ausreichend Platz. Er verfügt sowohl über ein Kühlfach als auch über ein Gefrierfach. Beim Kühlfach kommt der Kühlschrank auf ein Fassungsvolumen von rund 410 Liter und beim Gefrierfach von 155 Liter. Damit nicht alles einfach nur lose im Kühlschrank rumliegt, ist der Beko Kühlschrank mit acht Schubladen ausgestattet. 

Technische Hinweise zum Kühlschrank von Beko

Aus Edelstahl und Kunststoff hergestellt ist der Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank. Der Kühlschrank ist mit einem elektronischen Steuersystem ausgestattet. Dieses übernimmt sowohl die Kühlung, als auch die Abtauautomatik. Für den Betrieb benötigt der Kühlschrank einen 230 Volt Anschluss. Die Frequenz beim Kühlschrank liegt bei 50 Hz, bei einem Anschlusswert von 200 Watt.

Die maximale Stromstärke liegt beim Kühlschrank bei 0.95 A. Beim Energieverbrauch erfüllt er die Energieklasse A+, bei einem durchschnittlichen Gebrauch vom Kühlschrank kommt dieser auf einen Jahresverbrauch von 455 Kilowattstunden. im Betrieb kommt er auf eine Lautstärke von 43 dB. Die aktuelle Temperatur und andere Daten kann man beim Kühlschrank anhand von einem Multifunktionsdisplay ablesen.

Für die Kühlung ist im Kühlschrank das Kältemittel R600a verarbeitet.  Farblich ist der Kühlschrank vollständig in einem silbernen Farbton gehalten. 

Handhabung vom Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank

Die Handhabung vom Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank macht einem keine Probleme. Durch die großen Türen, kommt man beim Kühlschrank sowohl leicht an das Kühlfach, aber auch an das Gefrierfach. Durch das Display kann man immer die EInstellungen beim Kühlschrank erkennen. Beim Display kann man je nach Wunsch auch mittels einfachem Fingerdruck die Einstellungen auch jederzeit ändern.

Durch die Oberfläche und die Innenausstattung vom Kühlschrank, kann man diesen auch gut pflegen. Hier sind die glatten Oberflächen beim Kühlschrank von großem Vorteil. So reicht für die Reinigung meist schon ein nasses Tuch oder ein Schwamm aus. Wenn man den Beko Kühlschrank einschaltet und ihn betreibt, fällt relativ schnell eines auf, man hört fast nichts.

Hier macht sich das sehr geringe Betriebsbereich von lediglich 43 dB bemerkbar. In der Nutzung vom Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank haben wir keine Nachteile in der Nutzung oder bei den Funktionen feststellen können, wobei es doch ein Punkt gibt. Siehe dazu den nachfolgenden Abschnitt zum Gewicht.

Gewicht als Nachteil beim Kühlschrank von Beko

Bereits bei der Lieferung habe ich diesen kleinen Mangel ausmachen können, nämlich das Gewicht. Wie schon bei den technischen Details zum Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank genannt, kommt dieser auf ein Gewicht von 100 kg. Aufgrund von diesem hohen Gewicht, ist es ein echter Kraftakt den Kühlschrank zu bewegen.

Unser Fazit

Sehr solide und in einem einheitlichen silbernen Design gehalten ist der Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank. Er ist mit einer automatischen Steuerung ausgestattet, die auch die Abtaufunktion steuert.

Welche Temperaturen gerade beim Kühlschrank eingestellt sind, kann man einem Display entnehmen. Mit einem gesamten Fassungsvolumen von 565 Liter hat man sowohl im Kühl-, als auch im Gefrierfach ausreichend Platz für seine Lebensmittel.

Für die notwendige Ordnung im Kühlschrank, sorgt die Ausstattung mit acht Schubladen. Hervorzuheben ist beim Beko Kühlschrank noch der geringe Energieverbrauch, so erfüllt hier die Energieklasse A+.Der Kühlschrank weist eine Betriebslautstärke von 43 dB auf, er ist damit leise.

Durch seine Verarbeitung ist der Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank bei der Reinigung einfach. Gerade wenn man den Kühlschrank zu seinem zukünftigen Bestimmungsort tragen möchte, macht sich dann doch ein Nachteil bemerkbar.

Dies betrifft sein Gewicht von stolzen 100 kg, damit ist der Beko Kühlschrank nicht gerade ein Leichtgewicht. Da man diesen Nachteil aber nur bei Bewegung hat, kann man diesen vernachlässigen. Wir sind mit dem Kühlschrank alles in allem sehr zufrieden.

 
(11 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Breite 92 cm
Höhe 182 cm
Tiefe 72 cm
Energieeffizienzklasse A+
Nutzinhalt Gesamt 565 Liter
Geräuschentwicklung 43 dB
Gewicht 120 kg
Material Edelstahl
Hersteller Beko
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Aktiv Ionisator, Innenbeleuchtung - Kühlbereich, Temperaturalarm, Türalarm, Twist & Serve-Eiswürfelzubereitung
Vorteile
  • Airflow-System
  • Multifunktionsdisplay
  • Abtauautomatik
  • Sicherheitsglas Abstellflächen
Nachteile
  • kein Full NoFrost System
  • kein Eiswürfelspender
Zuletzt aktualisiert am: 22.05.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank

Zu Beko GNE 114612 Side by Side Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen