Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Fassungvermögen
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank

Der Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank im Video


Ein guter Kühlschrank ist heute mit das wichtigste Element in einer Küche. Schließlich möchte jeder Nahrungsmittel richtig lagern und vielleicht im Sommer auch schön gekühlte Getränke oder sonstige Dinge haben. Ohne einen vernünftigen Kühlschrank geht das natürlich nicht. Der Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank ist da ein gutes Gerät, um dafür zu sorgen, dass Nahrungsmittel immer optimal gekühlt werden und man sich auch im Sommer eine Erfrischung aus dem Kühlschrank holen kann.

 

Passend für viele Küchen

Als Einbaukühlschrank ist der Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank natürlich kein freistehender Kühlschrank. Vielmehr passt er bei vielen Küchen so herein, dass er einfach hinter einer normalen Küchenschranktür verschwindet und damit das Bild der Küchenmöbel eine gleichmäßige Sache ist. Denn der Kühlschrank fällt so erst gar nicht richtig auf und man bemerkt ihn nur, wenn man die Tür dazu öffnet.

Mit den Maßen von 54,5 x 54,3 x 177,1 passt dieser Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank in alle Einbauküchen, die vom Schrank her genau für diese Maße ausgelegt sind. So wird der Platz in der Küche optimal genutzt und der Kühlschrank ist passgenau. Natürlich kann man den jeweiligen Einbauschrank auch extra auf diese Maße anfertigen lassen, ganz so, wie man es selbst möchte.

 

Gutes Platzangebot

Im Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank findet man sehr viel Platz vor. Denn dieser Einbaukühlschrank ist schon sehr groß. Er ist insgesamt 177,1 cm hoch, was schon zeigt, dass dieser Einbaukühlschrank sehr viel Platz für Lebensmittel bietet. So besitzt dieser Kühlschrank ein Volumen von sage und schreibe 310 Liter. Das ausreichende Platzangebot ist daher auch gut für Familien mit mehreren Haushaltmitgliedern geeignet.

Schließlich lässt sich in dem Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank dank des großen Volumens weit mehr als nur ein Liter Milch und ein Joghurt unterbringen. Großeinkäufe können also durchaus auch mit vielen Kühlprodukten im Einkaufswagen enden.

 

Ausstattung vielfältig

Ordnung kann im Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank jeder halten. Denn dieser Einbaukühlschrank hat eine tolle Fächeraufteilung, so dass sich die Lebensmittel nicht nur ordentlich in dem Kühlschrank verstauen lassen. Auch der Kühlbestimmung entsprechend kann man die Nahrungsmittel in dem Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank sehr gut verstauen.

So besitzt dieser Kühlschrank im unteren Bereich zwei Gemüseschubladen, in denen sich jegliches Gemüse gut temperiert unterbringen lassen. Zudem findet man in diesem Kühlschrank auch fünf Glasböden, die man sogar je nach Nutzung in unterschiedlichen Höhen selber einbringen kann. So schafft man selbst unterschiedliche Fächergrößen und kann die Lebensmittel noch ordentlicher verstauen.

Eine Flaschenablage beispielsweise für Weißweine, Softdrinks oder anderen Flaschen hat dieser Kühlschrank zudem auch noch. In dieser Flaschenablage finden vier Flaschen gleichzeitig Platz. Fünf Ablagefächer gibt es zudem noch in der Kühlschranktür. Dort lassen sich dann Milch, Eier, Butter und andere Kleinigkeiten sehr gut lagern, natürlich auch stehend.

So können auch dort noch Flaschen untergebracht werden. Wer da noch Probleme mit Übersicht und Ordnung hat, dem kann wahrscheinlich nicht mehr geholfen werden. Denn Ordnung halten im Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank wird dank der guten Ausstattung zu einer sehr einfachen Sache. Ein Gefrierfach ist jedoch bei diesem Einbaukühlschrank nicht dabei.

 

Solide Verarbeitung

Stabil ist der Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank natürlich auch, So besteht er natürlich wie die meisten Kühlschränke aus robustem Kunststoff, der zudem auch noch gut isoliert. Besonders bei den Gummidichtungen ist die Qualität sehr wichtig, damit keine Kälte verloren geht. Bei diesem Einbaukühlschrank brauch man da aber keine Panik zu haben.

Denn er ist sehr robust und stabil verarbeitet und bietet so optimale isolierende Eigenschaften. Schließlich möchte man ja nicht für außerhalb des Kühlschranks kühlen, was mit dem Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank auch nicht passiert. Die Kälte bleibt gut im Kühlschrank und der Kühlschrank selber hat sicherlich auch eine gute Lebensdauer.

 

Gute Umweltaspekte

Eingestuft in der Energieeffizienzklasse A++ zeigt sich der Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank auch sehr umweltorientiert. Schließlich ist er so sehr energieeffizient und verbraucht auf das Jahr gesehen bei normalem Betrieb und normaler Befüllung nur rund 115 Kilowattstunden. Damit geht dieser Kühlschrank angesichts der steigenden Strompreise auch im Unterhalt nicht ganz so ins Geld und sorgt dazu noch dafür, dass die Umwelt gut geschont wird.

Unser Fazit


Insgesamt ist der Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank ein sehr solider und gut durchdachter Einbaukühlschrank, den man perfekt in die Küche integrieren kann. Zwar besitzt dieser Kühlschrank kein Gefrierfach, aber dafür eine gute Fächeraufteilung sowie einen sehr großen Stauraum mit 310 Liter. Energieeffizient ist er zudem auch noch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vollkommen angemessen.

Details & Merkmale

Breite 54,3 cm
Höhe 177,1 cm
Tiefe 54,5 cm
Energieeffizienzklasse A++
Geräuschentwicklung 38 dB
Anschlusswert 90 Watt
Gefrierklasse keine Angabe
Klimaklasse SN, N, ST, T
Kühlsystem statisch
Anzahl Abstellfläche 1
Material Stahlblech
Kabellänge 1,5 Meter
Innenraumbeleuchtung
Temperaturregler
Eierablage
mit Gefrierfach
Besonderheit Integrierbares Einbaugerät, Thermostatsteuerung
Vorteile
  • Vollraumkühlschrank
  • Festtürtechnik
  • Flaschenablage
  • 2 Gemüseschubladen
Nachteile
  • kein NoFrost System
  • kein Airflow-System

Alle Angebote: Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank

Zu Beko LBI 3002 F Einbaukühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos