Beko WMB 71443 PTEB Waschmaschine im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download
Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Bedienung
Waschergebnis
Geräuschpegel
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Beko WMB 71443 PTEB Waschmaschine


Es kann nicht oft behauptet werden, dass eine Waschmaschine nicht nur gut, sondern perfekt ist. Die Beko Waschmaschine ist auffällig und kommt in einem ganz besonderen Design daher. Andere Waschmaschinen sind weiß und schlicht und die Beko WMB 71443 ist schwarz. Das ist schon einmal ein sehr guter Punkt, um sich für die Waschmaschine zu entscheiden. Die Waschmaschine macht zudem viel her und ist immer toll. Jeder, der eine solche Waschmaschine sein Eigen nennen kann, darf sich nun glücklich schätzen. Die Waschmaschine macht zudem viel her und wird sich einfach stellen lassen. Natürlich ist eine Waschmaschine immer schwer, aber die Beko aufzustellen ist eine große Freude. Denn hier wird nichts den Käufer enttäuschen und es findet sich zudem kein Anhaltspunkt für eine schlechte Qualität.

 

Die Waschmaschine bei der Lieferung

Bereits bei der Lieferung kann die Vorfreude auf die Waschmaschine nicht abgewartet werden. Diese Waschmaschine ist perfekt und nahezu unschlagbar. Die Lieferung erfolgt auf der Palette und wird natürlich auch bis an den Ort des endgültigen Aufstellens gebracht. Die Waschmaschine ist toll und es sollte keinesfalls vergessen werden, die Transportsicherungen zu entfernen, bevor die Maschine zum ersten Mal eingeschaltet wird. Leider wird dies immer wieder vergessen und dann kann die Maschine sogar einen schweren Schaden davon tragen. Die Transportsicherungen sind in der Regel immer in Form von langen Stangen am unteren Teil der Maschine eingeführt. Diese stabilisieren die Trommel und verhindern ein Ausschlagen der Lager. Daher ist es immer überaus wichtig, diese Sicherungen auch wieder zu entfernen.

 

Das erste Waschen

Natürlich ist es auch hier erforderlich, die Wäsche vor dem eigentlichen Waschvorgang noch zu sortieren. Aber bei der Maschine kann gesagt werden, dass hier für jedes einzelnen Wäschestück auch ein passendes Programm enthalten ist. Bereits das erste Waschen ist hier wirklich toll und wird auch erhebliche Freude bringen. Diese Waschmaschine macht immer viel Freude und wird auch viel Gutes bedeuten. Die Maschine ist perfekt und wird auch sehr gut nutzbar sein. Der Nutzer hat ein schönes großes Display das auch die Restlaufzeit der Waschmaschine anzeigt.

 

Die Energieeffizienz

Besser geht es nicht. Die Maschine kommt mit großartigen A+++ an und das ist schon einmal perfekt. Wer gewillt ist, Strom zu sparen, kann mit dieser Waschmaschine immer viel erreichen. Die Waschmaschine wird auch ansonsten immer zufrieden stellend arbeiten. Sie macht zudem große Freude und wird auch immer gern genommen. Die Waschmaschine von Beko wird allen Anforderungen Stand halten, die ein Nutzer nur daran stellen kann. Sie ist schön groß und macht auch viel her. Sie ist immer toll und wird gern gekauft. Viele Nutzer entscheiden sich für die Beko Waschmaschine. Im Laufe der Zeit konnte sich der Hersteller auch einen sehr guten Namen machen und perfekt etablieren. Die Waschmaschine ist auch für Tierbesitzer genau richtig. Sie sorgt dafür, dass die Wäsche frei von Haaren ist. Alles stimmt damit.

 

Das Ladevolumen und die Drehzahl

Wer sicher gehen will, dass die Wäsche gut geschleudert wird, sollte auch die Drehzahl und das Volumen immer im Auge behalten. Die Beko kann bis zu 1400 Umdrehungen in der Minute schaffen und das ist schon richtig gut. Die Wäsche kommt schon beinahe Trocken aus der Maschine. Das bedeutet, weniger Arbeit für den Nutzer. Entweder kommt die Wäsche dann noch ein wenig in den Trockner oder sie wird aufgehängt. Auf jeden Fall verkürzen sich dadurch die Trocknungszeiten und diese Zeit kann anders verplant werden. Die Maschine kann bis zu 7 Kilogramm Wäsche Tragen. Auch das ist wirklich toll. Die Maschine ist wirklich immer ein Hingucker, der jeden ins Staunen versetzen wird. Dabei kommt es immer auch auf alles weitere an. Diese Maschine jedenfalls gefällt und das sogar recht gut.

Unser Fazit


Nur wenn eine Waschmaschine immer gut ist und auch nicht viel kostet, kann jeder zufrieden sein. Hier stimmt einfach alles und der Nutzer wird große Freude damit haben. Diese Beko Waschmaschine ist ein echter Blickfang und die Maschine wird auch überaus hilfreich im eigenen Haushalt sein. Sie lässt sich einfach bedienen und das kann sogar ein Laie perfekt. Die Waschmaschine hat natürlich auch noch eine Bedienungsanleitung im Lieferumfang. Dadurch wird es noch leichter, alles richtig zu machen und die Wäsche auch wirklich rein zu waschen. Die Beko ist eine tolle Maschine, die empfohlen werden kann. Es ist immer toll, diese Maschine zu nutzen.

Details & Merkmale

Höhe 84 cm
Breite 60 cm
Tiefe 54 cm
Restfeuchte 53 %
Kabellänge 1,5 m
Gewicht 76 kg
Energieeffizienzklasse A+++
Anzahl Waschprogramme 16
Wasserverbrauch 41 Liter
Energieverbrauch 0,75 kWh
Max. Schleuderdrehzahl 1.400 U/Min
Füllmenge 7 kg
Türanschlag links
Anschlusswert 2200 Watt
Knitterschutz
unterbaufähig
Wasserschutzsystem
Besonderheit Pet Hair Removal
Vorteile
  • Display mit 0-24 h Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige
  • Pet hair removal um Tierhaare aus der Wäsche zu entfernen
  • Mit Watersafe und Mengenautomatik
Nachteile
  • Schwarzes Design ist nicht jedermanns Geschmack

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Beko WMB 71443 PTEB Waschmaschine

Zu Beko WMB 71443 PTEB Waschmaschine ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos