BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung und Komfort
Verarbeitung
Gartenmöbel Qualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel

Für die Terasse haben wir neue Gartenmöbel gebraucht. Beim Kauf ist nach langem suchen unsere Wahl auf die BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel gefallen. Warum es diese Gartenmöbel geworden sind, kann man genauso diesem Testbericht entnehmen wie unsere Erfahrungen damit.

 

Gründe für die BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel

Beim Kauf von neuen Gartenmöbel waren uns gleich mehrere Punkte sehr wichtig. So sollten die Gartenmöbel über ein angenehmes Sitzverhalten verfügen. Zudem sollten die Gartenmöbel robust verarbeitet und dementsprechend auch witterungsbeständig sein. Und letztlich, sollten sie auch ausreichend viel Platz bieten. Bei den Gartenmöbel haben uns aber auch die Verwendungsmöglichkeiten überzeugt.

Durch die Verarbeitung eignen sich diese nämlich nicht nur für den Garten. Alle diese Gründe haben für die BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel, aus diesem Grund haben wir uns auch genau für dieses Modell entschieden. Der Kaufpreis ist sicherlich bei den Gartenmöbel nicht zu vernachlässigen, letztlich haben wir uns hier aber klar für die Qualität entschieden.

 

Verarbeitung der Gartenmöbel von BEST Kuba

Aus zwei Teilen, nämlich auf einer großen Lounge und einem Tisch bestehen die BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel. Wobei man den Tisch aufgrund seiner robusten Verarbeitung auch als Hocker verwenden kann. Die Gartenmöbel sind sehr gut verarbeitet, so besteht die Grundkonstruktion aus rostfreiem Aluminium. Die Oberfläche besteht hier aus Ergotex.

Dieses Material verleiht den Gartenmöbel nicht nur ihr schönes Design, sondern zeichnet sich auch durch verschiedene Faktoren aus. So ist dieses nicht nur reißfest, sondern auch witterungsbeständig. Die Gartenmöbel sind mit Polsterauflagen ausgestattet.

Die Polsterauflagen bestehen hierbei aus einem speziellen Schaumstoff. Dieser sorgt nicht nur für ein angenehmes Sitzverhalten, sondern ist auch wasserdurchlässig. Aufgrund von diesem Umstand, kann man die Polsterauflagen auch im freien sehr gut verwenden. Der Überzug bei den Polsterauflagen besteht aus 100 Prozent Polyester.

Die Gartenmöbel sind aber nicht nur witterungsbeständig, sondern auch UV-beständig. Aufgrund ihrer Verarbeitung können die BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel nicht nur im Außen-, sondern auch im Innenbereich, also in der Wohnung verwendet werden. Die Gartenmöbel kommen auf ein Gesamtgewicht von rund 63 kg.

Farblich sind sie in einem hellen Weiß- und Grauton gehalten. Die Abmessungen betragen hierbei 159 x 87 x 65, die Armlehne kommt auf eine Höhe von 65 cm und die Rückenlehne au 23 cm. Der Tisch kommt auf Abmessungen von 72 x 72 cm, bei einer Tischhöhe von 43 cm.

 

Handhabung der BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel

Die Handhabung der BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel gestaltet sich sehr einfach. Dies ist der sehr guten Verarbeitung geschuldet. Durch die Polsterauflagen ist das Sitzverhalten bei den Gartenmöbel sehr bequem, dies gilt auch, wenn man mal länger sitzen bleibt.

Wir haben jetzt die BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel seit gut sieben Monaten in der Nutzung, es ist bisher zu keinen Abnutzungen kommen. Auch der Farbton hält sich, hier macht sich bemerkbar, dass die Gartenmöbel UV-beständig sind.

 

Die Pflege der Gartenmöbel

Grundsätzlich sind wie bereits schon erwähnt, die BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel witterungsbeständig. Dementsprechend kann man sie auch im freien stehen lassen. Hierbei stellt sich natürlich die Frage nach der Pflege, hier hatten wir durchaus unsere Befürchtungen. Doch die Oberfläche der Gartenmöbel lässt sich sehr gut reinigen.

Oftmals reicht hier schon Wasser und ein Schwamm vollkommen aus. Gleiches gilt für die Polsterauflagen, hier kann man die Überzüge durch einen vorhandenen Reißverschluss entfernen und waschen. Die Pflege der Gartenmöbel ist also überhaupt kein Problem.

Unser Fazit

Sehr solide unter anderem aus rostfreiem Aluminium hergestellt sind die BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel. Die Gartenmöbel überzeugen durch ihre Oberfläche und die damit verbundenen Vorteile. So sind die Gartenmöbel dadurch nicht nur witterungs-, sondern auch UV-beständig.

Die Gartenmöbel bieten durch ihre Größe ausreichend Platz. Dies gilt auch für den Tisch, den man bei Bedarf auch als Hocker und damit als zusätzliche Sitzgelegenheit nutzen kann.

Für ein gutes Sitzverhalten sorgen bei den Gartenmöbel unter anderem die Polsterauflagen. Auch die Polsterauflagen können der Witterung ausgesetzt werden. Zum einen sind diese mit einem wasserdurchlässigen Schaumstoff gefüllt, zudem kann man den Überzug der aus Polyester hergestellt ist, bei Bedarf auch einfach waschen. Generell gestaltet sich die Pflege der Gartenmöbel einfach, hier macht sich die gute Verarbeitung bemerkbar. So bekommt man jeden Schmutz ohne großen Aufwand weg.

Einen kleinen Abstrich bei den Gartenmöbel gibt es beim Gewicht, hier kommen diese auf 63 kg. Gerade wenn man mal die Gartenmöbel wegräumen oder verschieben möchte, ist dieses Gewicht nicht so gut.

Trotzdem fällt unser Testurteil zu den BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel sehr gut aus. Wir würden diese Gartenmöbel jederzeit wieder kaufen und können diese empfehlen.

Details & Merkmale

Produkttyp Loungeset
Geeignet für 4 Personen
Material Polyrattan
Set-Größe 3-teilig
Anzahl an Stühlen 2
Anzahl an Tischen 1
Gewicht 63 Kilogramm
Maße Tisch Keine Angaben
Maße Stuhl (L x B x H) 159 x 87 x 65 cm
Wetterfest
UV beständig
Frostbeständig
Pflegeleicht
Stapelbar
Klappbar
Besonderheit Mit Ergotex-Kunststoffgeflecht
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung der Gartenmöbel
  • mit Polsterauflagen für die Gartenmöbel
  • sind witterungs- und UV-beständig
  • sehr einfache Pflege der Gartenmöbel
Nachteile
  • Gewicht der Gartenmöbel

Alle Angebote: BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel

Zu BEST Kuba 98702306 Gartenmöbel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos