Best Santiago Gartenmöbel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung und Komfort
Verarbeitung
Gartenmöbel Qualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Best Santiago Gartenmöbel

Für unseren Garten haben wir nach neuen Gartenmöbel gesucht. Nach der Ansicht von verschiedenen Modellen wurden es die Best Santiago Gartenmöbel. Die Gründe waren vielfältig und man kann sie in diesem Testbericht erfahren.

 

Darum haben wir uns für die Gartenmöbel entschieden

Vor dem Kauf haben wir uns wie bereits schon erwähnt, verschiedene Modelle angeschaut. Was uns bei den Best Santiago Gartenmöbel sofort gefallen hat, war die Tischgröße und der Umfang. So handelt es sich hier um ein Set bestehend aus dreizehn Teilen.

Damit hat man ausreichend Platz. Was uns beim Kauf der Gartenmöbel aber auch wichtig war, war die Verarbeitung. Auch in diesem Punkt haben uns die Gartenmöbel überzeugt. Diese Gründe haben zum Kauf der Best Santiago Gartenmöbel geführt.

 

Daten zu den Best Santiago Gartenmöbel

Vollständig aus Polypropylen hergestellt sind die Best Santiago Gartenmöbel. Hierbei handelt es sich um einen sehr robusten Kunststoff, der nicht nur wetterfest, sondern auch UV-beständig ist. Das Set besteht aus einem Tisch und aus sechs Stühlen, bei den Stühlen handelt es sich um Klappstühle. Die Rückenlehne bei den Klappstühlen kann man in verschiedenen Positionen einstellen.

Insgesamt hat man hier fünf Positionen zur Auswahl. Die Sitzhöhe betrgt bei den Klappstühlen 42 cm und die Sitzfläche kommt auf 45 x 46 cm. Die Armlehne hat eine Höhe von 66 cm und die Rückenlehne von 72 cm.

Beim Tisch gibt es eine Besonderheit, so findet man in der Tischmitte ein vorgefertiges Loch. Dieses kann man für einen Sonnenschirm verwenden. Der Tisch kommt auf eine Höhe von 72 cm und auf Abmessungen von 145 x 95 cm. Passend zu den Klappstühlen gehören Polsterauflagen.

Die Polsterauflagen sind aus Baumwolle und Polyester in einem Verhältnis von jeweils 50 Prozent hergestellt. Gefüllt sind die Polsterauflagen mit Schaumstoff, diese kommen hierbei auf eine Stärke von 5 cm. Farblich sind die Gartenmöbel in einem blauen Design gehalten. Die Polsterauflagen sind in den Farbtönen Blau und Weiss. Das gesamte Set der Gartenmöbel kommt auf ein Gewicht von 53 kg.

 

Handhabung der Gartenmöbel

Die Handhabung der Best Santiago Gartenmöbel ist sehr einfach. So lässt sich der Tisch und die Klappstühle ohne große Schwierigkeit aufstellen. Hierbei macht sich auch das verhältnismäßig geringe Gewicht mit 53 kg bemerkbar.

Auch bei der Bedienung der Klappstühle, überzeuge diese. Ohne großen Kraftaufwand kann man die Position der Rückenlehne verstellen. Ein kleiner Nachteil gibt es bei den Polsterauflagen und der Befestigung. Diese werden mittels mit kleinen Schnüren an den Klappstühlen befestigt. Dies ist mit einem ziemlichen Aufwand verbunden.

 

Pflege der Best Santiago Gartenmöbel

Gerade bei Gartenmöbel spielt natürlich auch die Pflege eine Rolle, insbesondere wenn man sie im freien stehen lassen möchte. Und genau dies ist bei uns der Fall, wir möchten die Gartenmöbel nicht immer wegräumen. Hier macht sich die sehr solide Verarbeitung der Best Santiago Gartenmöbel bemerkbar. Dadurch kann man die Gartenmöbel einfach stehen lassen.

Bei Schmutz kann man diese durch die Herstellung Kunststoff sehr einfach wieder reinigen. Auch auf den Farbton der Gartenmöbel hat dies keine Auswirkungen durch seinen UV-Schutz. Gleiches gilt auch für die Sitzauflagen, diese lassen sich gut in der Waschmaschine waschen. Hier hatten wir zu Beginn noch Bedenken, letztlich wurden wir aber vom Gegenteil überzeugt.

Unser Fazit

Die Best Santiago Gartenmöbel sind vollständig aus Kunststoff hergestellt. Die Gartenmöbel weisen hierbei aufgrund der Herstellung gleich mehrere Vorteile auf. Zum einen sind die Gartenmöbel hierbei nicht nur wetterfest, sondern auch UV-beständig.

Durch den Kunststoff sind diese auch sehr pflegeleicht und lassen sich gut reinigen. Bei diesem Modell handelt es sich um ein Set bestehend aus einem großen ovalen Tisch und entsprechenden Klappstühlen. Diese Klappstühle lassen sich bei der Rücken- und Armlehne in verschiedenen Positionen verstellen. Hier hat man fünf Einstellungsmöglichkeiten zur Auswahl.

Diese Einstellungen lassen sich mit wenigen Handgriffen und ohne einen großen Kraftaufwand vornehmen. Sehr positiv sind bei den Klappstühlen die passende Polsterauflagen. Durch die Polsterung mit Schaumstoff, hat man ein sehr bequemes Sitzverhalten.

Die Polsterauflagen lassen sich auch waschen und überzeugen hier bei der Pflege. Zum Set gehört aber auch der schon erwähnte Tisch. Zum Tisch gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass dieser durch seine Größe überzeugt.

Zudem ist ein Vorkehrung für einen Sonnenschirm vorhanden. Einen kleinen Abstrich gibt es bei der Befestigung der Polsterauflagen. Doch dieser Mangel trübt den sehr guten Gesamteindruck zu den Best Santiago Gartenmöbel nicht.

Den Kauf haben wir von den Gartenmöbel nicht bereut und würden diese auch jederzeit wieder kaufen.

Details & Merkmale

Produkttyp Gartengarnitur
Geeignet für 6 Personen
Material Kunststoff
Set-Größe 13-teilig
Anzahl an Stühlen 6
Anzahl an Tischen 1
Gewicht 51 Kilogramm
Maße Tisch 95 x 145 x 110 cm
Maße Stuhl (L x B x H) Keine Angaben
Wetterfest
UV beständig
Frostbeständig
Pflegeleicht
Stapelbar
Klappbar
Besonderheit Mit verstellbarer Rückenlehne und klappbaren Stühlen
Vorteile
  • Herstellung der Gartenmöbel aus Kunststoff
  • Klappstühle mit einstellbaren Rückenlehnen
  • Lieferung mit Polsterauflagen
  • ist sehr pflegeleicht
Nachteile
  • Befestigung der Polsterauflagen

Alle Angebote: Best Santiago Gartenmöbel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Best Santiago Gartenmöbel

Zu Best Santiago Gartenmöbel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos