Beyerdynamic MMX 2 PC Headset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download
Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Soundqualität
Verarbeitung
Design
Tragekomfort
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Beyerdynamic MMX 2 PC Headset

Der Beyerdynamic MMX 2 PC Headset im Unboxing Video

Es ist nie verkehrt, wenn man zum Zocken auch ein gutes Headset hat, mit dem man nicht nur einen guten Ton vom Spiel bekommt, sondern sich auch noch mit anderen Gamern gut unterhalten kann. Das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset ist daher ein tolles Utensil, das bei Gamern besonders gut zur Geltung kommt und ideal zum Zocken genutzt werden kann.

 

Guter Komfort beim Tragen

Gerade bei Vielspielern ist ein gutes Headset auch bequem. Denn niemand möchte die ganze Zeit einen Kopfhörer auf dem Kopf haben, der schon nach ein paar Minuten unbequem wird. Das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset bietet einen großen Tragekomfort. Dieser Kopfhörer ist besonders leicht hergestellt und sitzt dank des geringen Gewichts auch nicht wie ein Klotz auf dem Kopf. Zudem besitzt das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset einen weichen Innenbügel, der sich der Kopfform und damit auch der Kopfgröße gut anpasst.

So verrutscht der Kopfhörer auch nicht bei jeder kleinen Bewegung so schnell. Die eigentlichen Kopfhörer sind gut gepolstert und daher an den Ohren auch über längere Zeit bequem zu tragen. Solange man keinen allzu großen Kopf hat, gibt es auch keine wirklichen Druckstellen, da dann das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset auch so auf dem Kopf und an den Ohren sitzt, dass einfach keine wirklichen Druckstellen entstehen können.

Mit dem 1,5 Meter langen Kabel hat man beim Beyerdynamic MMX 2 PC Headset auch noch einen guten Bewegungsradius beim Spielen. Denn so wird das Kabel nicht so schnell aus dem Rechner gezogen beziehungsweise die Kopfhörer nicht so schnell vom Kopf gefegt, wenn man sich mal bewegt.

 

Verarbeitung ist nicht schlecht

Zugegeben, von der Optik her sieht das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset nicht sehr hochwertig aus. Aber dieser Eindruck täuscht. Denn die Verarbeitungsqualität kann sich durchaus sehen lassen. Natürlich ist der Kopfhörer zu einem großen Teil aus Kunststoff gefertigt. Aber dieser Kunststoff ist robust und auch dick genug, dass er nicht gleich beim Anfassen bricht. Ganz im Gegenteil, der Kunststoff ist hochwertig und bringt auch eine gewisse Flexibilität mit die sch beim Bügel im Tragekomfort gut zeigt.

Scharfe Ecken und Kanten gibt es bei diesem Headset von Beyerdynamic zudem auch nicht. Die Polsterung an den Ohren ist auch hochwertig produziert, sodass man dort keine einfache und dünne Schaumstoffpolsterung bekommt, sondern schon eine dicke Polsterung, die sich bequem anfühlt. Der Bügel zum Mikrofon ist auch gut und flexibel, sodass er nicht so leicht abbrechen kann und lange gute Dienste leistet. Zudem verhindert die Stabilität und gleichzeitige Flexibilität des Mikrofonbügels, dass sich dort schnell ein Kabelbruch einschleichen kann.

 

Optisch wie ein Headset

Wenn es eine klassische Optik für ein Gamer-Headset gibt, dann besitzt das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset sicherlich eine klassische Optik. Denn dieses Headset ist aufgebaut wie ein Bügelkopfhörer und besitzt dazu natürlich noch das obligatorische Bügelmikrofon, wie es sich für ein Headset auch gehört. So ist das Design dieses Headsets ganz klassisch. Zudem ist es auch noch in Schwarz gehalten und damit auch in der Farbe ganz klassisch gestaltet.

 

Einfach in der Bedienung und Handhabung

Das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset ist unglaublich leicht zu handhaben. Denn in Sachen Bedienung können bei diesem Headset eigentlich kaum Probleme auftauchen. Schließlich muss es eigentlich nur angeschlossen werden und schon kann man es benutzen. Denn neuere PCs installieren das Headset automatisch. So braucht man sich dieses Headset eigentlich nur aufsetzen und einstöpseln und schon kann man loslegen.

Mit einem Klinkenadapter von 3,5 mm auf 6,35 mm kann man das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset noch intensiver und vielseitiger nutzen. Zudem ist auch noch eine Bedienungsanleitung dabei, die bei Problemen mit dem Headset sicherlich weiterhilft, wenn es überhaupt zu Problemen kommt.

 

Der Ton kann sich hören lassen

Ein guter Ton darf bei einem Headset natürlich auch nicht fehlen. Beim Beyerdynamic MMX 2 PC Headset ist die Tonqualität gut und bringt somit auch einen tollen Sound von Musik und natürlich von den Games auf die Ohren. Zudem versteht man so bei Gesprächen mit Mitspielern diese immer sehr gut. Auch die Tonqualität des Mikrofons ist gut. Damit verstehen einem die Mitspieler oder aber Chatpartner sehr gut und es kommt nicht zu störenden Nebengeräuschen und Verzerrungen.

Unser Fazit


Das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset ist ein gutes Headset, das man sowohl fürs Gaming als auch einfach nur so zum Chatten oder Musikhören gut nutzen kann. Es besitzt eine gute Tonqualität bei den Kopfhörern und auch beim Mikrofon. In der Bedienung ist es sehr unkompliziert. Zudem ist das Headset hochwertig und stabil gefertigt. Und es sitzt auch noch sehr bequem auf dem Kopf und auf den Ohren.

 

Details & Merkmale

Übertragungsart kabelgebunden
Anschlussart 2x 3,5mm Klinke, USB
Soundmodus Stereo
Bauform ohrumschliessend
Typ Geschlossen
Funktion Stummschaltung
Geeignet für Personal Computer
Kabellänge 2,5 m
Impedanz Kopfhörer 32 Ohm
Material Keine Angaben
Lautstärkeregler
verstellbarer Bügel
Mikrofon
flexibler Mikrofonarm
Besonderheit Ausgeklügelte USB-Soundkarte mit Lautstärkeregelung und Mikrofon-Mutefunktion
Vorteile
  • Geringes Gewicht für stundenlange Anwendung
  • echtes Plug & Play
  • Lärmkompensierendes Mikrofon
Nachteile
  • Komfort leider nicht sehr gut, etwas starr und nicht weich genug

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Beyerdynamic MMX 2 PC Headset

Zu Beyerdynamic MMX 2 PC Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos