Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Schneidequalität
Handhabung
Akkuleistung
Sicherheit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere

Die Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere im Video


Egal, ob Blumen, Sträucher oder Hecken den Garten verzieren, alles muss gepflegt werden. Um das ordentlich ausüben zukönnen, ist das passende Gartengerät, die Grundvoraussetzung. Bei den Hecken ist das mit Abstand die Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere Schuld daran ist die Li-Ion Akku-Technologie, das heißt, die Heckenschere kann ohne Kabel und zu jeder Zeit genutzt werden. Besonders schön ist auch, dass bei der Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere keine giftigen Abgase in die Luft geblasen werden.

 

Sicherheit - oberste Priorität, bei der Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere

Bei dieser Heckenschere stehen Kundenzufriedenheit und Sicherheit sehr hoch im Kurs. Zu erkennen ist dies daran, weil die Heckenschere mit einem Bügelhandgriff ausgestattet ist. Dieser weist zusätzlich eine 2-Hand-Sicherheitsschaltung auf. Auch der Handschutz trägt dazu bei, dass sich der Nutzer keine Verletzungen zufügen kann. Bei Nichtgebrauch der Heckenschere kann das Messer mit einem Messerschutz geschützt werden.Des Weiteren wurde bei der Herstellung der Heckenschere daran gedacht, diese mit einem sogenannten Messer Schnellstopp Funktion auszustatten. Diese wird in weniger als 1 Sekunde ausgelöst.

 

Undenkbar leicht, dennoch stabil

Da Hecken auch schon mal sehr hoch sein können, ist es um so wichtiger und nützlicher, dass eine Heckenschere sehr leicht ist. Deshalb hat die Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere auch nur ein Gewicht von gerademal 2,6 Kilogramm. Der Nutzer muss also keine übermäßige Kraft aufwenden, um die Heckenschere hochzuheben. Auch von der Größe her, ist es kein Problem, die Heckenschere optimal unterzubringen. Die Produktabmessungen liegen bei 94,8 x 19,5 x 19 cm, also passt sie in jede Ecke. Mit einer Messerlänge von 50 Zentimeter ist dies auch keine Problematik.

 

Einfach und bequemes Arbeiten - die Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere- macht es möglich

Die Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere wurde mit einem 18 Volt Motor ausgestattet. Dieser entwickelt so viel Kraft, dass problemlos harte und dickere Zweige geschnitten werden können. Durch den leistungsstarken Motor, ist somit ein sehr leichtes Schneiden der Zweige garantiert. Des Weiteren wird duch die E-Drive-Technologie eine Messerblockade reduziert. Darüber hinaus wird durch die speziell beschichtete Metallic-Oberfläche die sehr hohe Schnittleistung verstärkt. Das komfortable Arbeiten mit der Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere ist im großen Umfang auch nur möglich, weil das perfekte Zusammenspiel von dem ergonomischen Griffbereich und dem Messer optimal abgestimmt wurde. Die vielfältigen Griffpositionen tragen noch besser zur Flexibilität der Heckenschere bei.

 

Arbeiten ohne Pause - einfach super

Weil gerade die Gartenarbeit oft erst in den Abendstunden oder am Wochenende erledigt werden kann, ist man froh, dass die Arbeit ohne Ruhepausen ausgeführt werden kann. Beispielsweise, eine Pause, weil die Länge vom Kabel nicht reicht, oder weil Benzin nachgetankt werden muss. All diese Probleme sind mit der Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere im Vorfeld schon ausgeschlossen. Mit dem Lithium Ion Akku kann der Gartenfreund fast 1 Stunde lang ununterbrochen die Hecke schneiden. Bei dieser Heckenschere bekommt der Gartenfreund zusätzlich ein Schnellladegerät mit dazu. Das bedeutet, die Heckenschere ist in ca. 1 Stunde wieder einsatzbereit. Besser ist aber, wenn der Akku ganz normal aufgeladen wird, dies dauert dann ca. 8 Stunden.

Unser Fazit


Weil die Gartensaison bald wieder eröffnet ist, ist es ratsam, jetzt schon zu schauen, ob alle Gartenwerkzeuge vorhanden sind. Für den Fall, dass das nicht so ist, dann sollte schon mal die Vorauswahl getroffen werden. Bei den Heckenscheren muss nicht lange gesucht werden. Die Wahl sollte auf die Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere fallen. Schuld daran ist die Funktionalität und Flexibilität der Heckenschere natürlich auch der modische Aspekt und zu guter Letzt der Preis. Unter den Heckenscheren kann der Preis nicht getoppt werden. Das Beste, einmal was für eine Heckenschere investiert, ein Leben lang, die bestgeschnittene Hecke in der Gartensparte. Viel Spaß damit.

Details & Merkmale

Schwertlänge 50 cm
Schnittlänge 50 cm
Schnittstärke 18 Milimeter
Messerabstand 18 Milimeter
Akkuspannung 18 Volt
Akkukapazität 1,5 Ah
Akkuart Lithium-Ionen
Laufzeit 45 Minuten
Ladezeit 3 Stunden
Drehzahl keine Angabe
Sicherheitseinrichtung 2-Hand Sicherheitsschalter, Messerstopp
Gewicht 2,6 kg
Energieversorgung Akku
schwenkbarer Schneidkopf
Messerstopp
2-Hand Sicherheitsschalter
Softgrip
Besonderheit Einsatzbereich kleine Hecken (bis 1m), mittelgroße Hecken (bis 2m)
Vorteile
  • Zusätzliche Einschaltsperre
  • Messerschnellstop: < 1 Sek.
  • Lithium-Ionen-Akku
  • Inkl. Schnell-Ladegerät
Nachteile
  • Relativ kurze Akku-Laufzeit
  • kein Anti-Blockiersystem

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere

Zu Black&Decker GTC 1850 L Heckenschere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos