Blumenerde von Emsland im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Torffrei
pflanzenfreundlich
Handhabung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Blumenerde von Emsland

Blumenerde mit Qualität

Bei der Emsland Blumenerde handelt es sich um eine universelle Qualitätserde für beispielsweise Topf-, Kübel- oder Kästenpflanzungen - zum Ein- wie auch zum Umtopfen, im Haus und im Garten, sehr gut geeignet. Sie ist angereichert mit wertvollen Mineralien und sorgt mit ihrem ausgewogenen, biologisch wirksamen Langzeitdünger für ein optimales Pflanzenwachstum. Die Emslanderde kann auch zur Aufbesserung von der Gartenerde bei Um- oder Neupflanzungen genutzt werden.

 

Was macht sie kaufenswert?

Sie kommt gebrauchsfertig nach Hause und enthält alle wesentlichen Haupt- und Spurennährstoffe. Aufgrund dessen, dass alle notwendigen Rohstoffe für die Versorgung enthalten sind ist sie die beste Basis für Pflanzen. Hohe Wasserspeicherkraft mit Grünkompost sorgt für hervorragende Luft- und Wasserführung. Dadurch, in Verbindung mit dem biologischen Langzeitdünger, ist eine ausgewogene Versorgung der Pflanze über Wochen hinweg gewährleistet. Die Wasserversorgung wird durch ausgesucht hochwertige Torfqualität erlangt.
Da die Blumenerde von Emsland gebrauchsfertig ist ist sie besonders Anwenderfreundlich und so schaffen sie mit Leichtigkeit die besten Voraussetzungen für ein gesundes und natürliches Wachstum der Pflanzen.

 

Anwendungstipps

Prüfen sie vor Beginn des (Um-) Topfens bitte, ob das Wasserabfließloch im Pflanzgefäß nicht verstopft ist. Sehr stark verwurzelte Ballen vorsichtig auflockern und einen Teil der alten Erde somit entfernen. Einen drittel des neuen Gefäßbodens mit der Qualitätsblumenerde von Emsland bedecken und in dieses neue Substrat den Wurzelballen stellen. Nun das Gefäß vollständig mit der Emsland Erde auffüllen und leicht andrücken. Zum Schluss das Substrat gut mit Wasser angießen.
Bei der Anwendung von der Emsländer Qualitätserde sollte man den Wurzelbereich regelmäßig anfeuchten. Jedoch sollte man für ausreichend Drainage sorgen und Staunässe auf jeden Fall vermeiden. Außerdem sollte man nach zirka vier Wochen und in den Wachstumsphasen nach düngen.

Unser Fazit


Die Anwendung der Emsland Erde ist total einfach und angenehm. Da sie gebrauchsfertig nach Hause geliefert wurde konnte der große Marathon im Umtopfen sofort beginnen. Man kann sie natürlich nicht nur zum Umtopfen, sondern auch zum normalen Anpflanzen nutzen.
Da in der Qualitätsblumenerde schon Dünger und Mineralien enthalten sind brauchen man sich darüber während der Pflanzung auch keine Gedanken machen und konnte munter drauf los topfen. Das Vorhandensein von Dünger bringt natürlich eine große Zeitersparnis mit sich. Auch in der Langzeitnutzung hat die Blumenerde von Emsland sich bewährt gemacht. Sie hat meine Pflanzen optimal mit Nährstoffen versorgt, sodass meine Blumen super wachsen konnten. Ich habe lediglich in den Wachstumsphasen nach gedüngt, was auch vollkommen ausgereicht hat.

Blumen umtopfen jetzt auch mit Kindern

Seitdem ich diese Blumenerde verwende lasse ich auch gern meine kleinen kinder mithelfen, da ich nun nicht mehr mit gesundheitsgefährdendem Dünger hantieren muss. Sie wollten schon immer helfen und jetzt sind sie hoch erfreut und strahlen, wenn wir zusammen unsere Pflanzen umtopfen.

Höchst zufrieden von A bis Z

In der Anwendung, wie auch mit der Lieferung war ich sehr zufrieden. Nicht mal 24 Stunden nach der Bestellung wurde mir die Blumenerde von Emsland geliefert. An der Erde an sich war auch nichts auszusetzen. Es befanden sich weder Äste noch harte Klumpen darin und man konnte die Erde sehr gut portionieren, da sie weder zu feucht, noch zu trocken war. Rundum perfekt also!

Details & Merkmale

Inhalt in Liter 3 mal 20 Liter
Nährstoffversorgung biologisch wirksamer Langzeitdüngung
Zusammensetzung Zusammensetzung aus allen notwendigen Rohstoffen
Gewicht 3 mal 4 kg
Besonderheit erreicht hervorragende Luft- und Wasserführung
Vorteile
  • hohe Wasserspeicher-Kraft
  • gute Torfqualität
Nachteile
  • Trauerfliegen Gefahr

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Blumenerde von Emsland

Zu Blumenerde von Emsland ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos