Bodum 11195 Kaffeebereiter im Test

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Kaffeearoma
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bodum 11195 Kaffeebereiter

Der Bodum 11195 Kaffeebereiter bietet Kaffeegenuss für bis zu 8 Tassen oder 1 Liter Inhalt. Dabei ist der Kaffeebereiter mit dem typischen French Press System von Bodum ausgestattet, genauso wie der Behälter aus geschmacksneutralem Borosilikatglas hergestellt ist. Dabei wird der Behälter von einem Rahmen aus Edelstahl eingefasst und wird so auch gleichzeitig geschützt.

Der Filter ist ebenfalls aus Edelstahl, womit ein Nachkaufen von Kaffeefiltern in Zukunft entfällt. Die Produktabmessungen des Bodum 11195 Kaffeebereiter betragen 10,6 x 17 x 19,5 cm bei einem Gewicht von 966 Gramm. Der Eileen wurde nach seiner Designerin Eileen Gray benannt, der mit dieser Namensgebung eine Ehrung erwiesen werden sollte. Dabei gewährleistet der leicht quadratische Griff das der Bodum 11195 Kaffeebereiter sicher getragen werden kann.

Dies auch, wenn einmal zwei Kaffeebereiter zum Einsatz kommen. Im eigentlichen Sinn, wurde der Bodum 11195 Kaffeebereiter für die Gastronomie entwickelt, kann aber auch im privaten Haushalten eingesetzt werden. Das Design des Bodum 11195 Kaffeebereiter ist eigentlich schon ein Klassiker, allerdings doch zeitlos. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, der noch sehr viel Hintergrundinformationen an den Kunden gegeben hat.

Doch wie einfach ist der Bodum 11195 Kaffeebereiter zu handhaben? Genau das durften hier einmal die Kunden testen, die das dann natürlich auch gerne getan haben. Ein Alltagstest, der mehr aussagt.

 

Der Kauf hat sich gelohnt

Solches Lob hören die Hersteller dann doch gerne, doch es gibt natürlich immer den einen oder anderen der etwas auszusetzen hat. Dies ist auch hier so, wobei der Kaffeegenuss keinerlei Grund zur Beanstandung gab. Leider fand ein Kunde die Reinigung sehr umständlich, was dann auch dazu führte, das dieser zwei Punkte abzog. Alle anderen Kunden waren einfach nur voll des Lobes, wobei der Bodum 11195 Kaffeebereiter nicht für den schnellen Kaffeegenuss geeignet ist.

Hier muss doch ein wenig Zeit investiert werden. Doch genau das wird dann aber wiederum belohnt. Damit waren dann wirklich alle Kunden mehr als begeistert, auch wenn die Reinigung dann vielleicht ein wenig umständlich sein sollte.

 

Kaffee darf nicht zu fein gemahlen sein

Dies soll einfach nur ein Hinweis sein, denn ansonsten finden sich in der letzten Tasse doch so einige Krümel. Ansonsten ist die Handhabung einfach, was wiederum als Vorteil für den Bodum 11195 Kaffeebereiter angesehen wurde. Voller Genuss und das auch nach Monaten und ständiger Benutzung. Dies hat dann auch zu einer hohen Bewertung von 4,8 von 5 Punkten geführt. Es gab eigentlich keinen Grund etwas auszusetzen, bis auf einen Kunden.

Wie schon erwähnt, fand dieser die Reinigung etwas umständlich. Allerdings hat dies kein anderer Kunde so empfunden. Somit erhielt der Bodum 11195 Kaffeebereiter dann eine absolute Kaufempfehlung. So wurde dann auch das einmalige Design mehrmals gelobt, denn nicht jeder Kaffebereiter sieht so edel aus. Über den Preis hat sich kein einziger Kunde geäußert, denn hier überwiegt die Zufriedenheit.

Unser Fazit

Alles in allem waren die Kunden mehr als zufrieden mit dem Bodum 11195 Kaffeebereiter, vor allem über die einfache Handhabung. Ein Fazit war auch, einfach die gewohnt hohe Qualität von Bodum. Somit macht sich gerade bei der Verarbeitung, dann der vielleicht etwas höhere Preis bemerkbar. So wurde von allen anderen Kunden die Reinigung nicht als aufwendig betrachtet, vielmehr als sehr einfach und leicht.

Denn der Filter lässt sich einfach in die fünf Teile zerlegen und dann reinigen. Natürlich muss für diese Art Kaffee ein wenig Zeit eingeplant werden, aber der Geschmack entschädigt dann dafür vollkommen. Allerdings hat keiner der Kunden den Kauf des Bodum 11195 Kaffeebereiter bereut, dies auch nach häufigem Einsatz nicht. Der Bodum 11195 Kaffeebereiter bietet Kaffeegenuss für Genießer. Ebenso wurde das einmalige Design mehrmals hervorgehoben, das einmal etwas ganz anderes ist.

Somit erhielt der Bodum 11195 Kaffeebereiter eine eindeutige Kaufempfehlung, selbst von dem einen Kunden, der die Reinigung so umständlich fand. Ein Kauf, den keiner der Kunden bis heute bereut hat.

 

Details & Merkmale

Tassen pro Brühvorgang 8
Kannenmaterial Glas
Gestellmaterial Edelstahl
Griffmaterial Kunststoff
Brühmethode Pressstempelkanne
Inhalt 1 Liter
Höhe 22 cm
Durchmesser 10,5 cm
Kannenfarbe In verschiedenen Farben erhältlich
Grifffarbe schwarz
spülmaschinengeeignet
hitzebeständiger Griff
doppelwandig
Ausguss
poliert
rostfrei
geschmacksneutral
Besonderheit Filter aus Edelstahl - kein Nachkaufen von Papierfiltern nötig
Vorteile
  • einfache Handhabung
  • sieht sehr gut aus
  • lässt sich sehr gut Tragen
  • kann auch zur Teezubereitung genommen werden
Nachteile
  • Reinigung etwas umständlich

Alle Angebote: Bodum 11195 Kaffeebereiter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bodum 11195 Kaffeebereiter

Zu Bodum 11195 Kaffeebereiter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos