Bodum 1446-01 Milchaufschäumer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Schaumqualität
Überhitzungsschutz
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bodum 1446-01 Milchaufschäumer

Der Bodum 1446-01 Milchaufschäumer im Testvideo

In einen guten Latte Macchiato gehört auch ein selbst gemachter Milchschaum. Dieser kann aber nur mit einem perfekten Milchaufschäumer zubereitet werden. Nun ist es aber gar nicht so einfach, diesen Milchschaum zu bekommen. Denn die meisten Geräte sind mit Batterien betrieben, die ausgerechnet im wichtigen Moment den Geist aufgeben. Nun gibt es aber den Milchaufschäumer von Bodum.

Damit wird ein Milchschaum erzeugt, der perfekt ist. Nur damit kann jeder sich auch einen großen Gefallen tun und wird viel Freude bei der Zubereitung haben. Der Milchschaum kann anschließend auf den Cappuccino gegeben werden und dann schmeckt dieses Getränk natürlich noch viel besser.

 

Die Ausführung

Wer sich für den Milchaufschäumer entscheidet, sollte sich immer genau an die Ausführungshinweise des Herstellers halten. Denn nur so kann auch sicher gegangen werden, dass der Milchschaum nicht nur gut, sondern perfekt ist. Der Milchschaum kann auf diese Art und Weise immer perfekt sein und wird auch besser genießbar sein. Weiter unten kann nachgelesen werden, wie die richtige Zubereitung aussehen sollte, damit das Getränk auch wirklich schmeckt.

 

Die Dinge, die für das Gerät sprechen

In sehr kurzer Zeit ist es möglich einen leckeren und sehr feinen Milchschaum zu bekommen. Der Nutzer kann sich hier auch über eine sehr gute und lang anhaltende Milchschaumkonsistenz freuen. Der Milchschäumer muss gepumpt werden und wenn man nun den Milchschäumer auffüllt, dann muss nur eine Minute gepumpt werden, bis der perfekte Milchschaum entstanden ist. Genau das ist auch der Grund, warum sich sehr viele Käufer für den Milchaufschäumer entscheiden.

Eine weitere Wahl steht bei dem erhitzen der Milch das kann direkt in dem Gefäß passieren. Das Glas ist absolut Hitzebeständig. Entweder wird nun der Milchschaum auf dem Herd oder in der Mikrowelle erzeugt. Ein passender Korkuntersetzer gehört zum Lieferumfang. Dadurch kann weder der Arbeitsplatte noch einem Tisch etwas passieren. Ausserdem ist der Untersetzer in seiner Funktion beim Pumpen perfekt. Einfach darunter stellen und schon geht es los.

 

Was gegen den Milchaufschäumer spricht

Wenn Milch aufgeschäumt wird, dann spritzt sie in der Regel immer wieder. Das ist auch hier der Fall und das besonders, wenn der Deckel geöffnet oder geschlossen wird. Des Weiteren ist es hier so, dass die Kanne ständig gespült werden muss, wenn sie in Benutzung ist. Aber das ist auch bei den meisten anderen Haushaltshelfern der Fall.

 

Die Zubereitung

Bei dem Gerät gibt es eine recht einfache Zubereitung. Diese liegt vor allem darin, dass die Milch genau bis zur Markierung aufgefüllt wird. Ausserdem ist es erforderlich, die Milch in der Kanne auf die Herdplatte zu stellen oder in eine Mikrowelle um sie zu erwärmen. Dabei ist wichtig, dass die Milch nicht kocht. Dann muss der Deckel auf die Kanne aufgesetzt werden, damit es los gehen kann mit dem Pumpen.

Die Gießöffnung muss dabei verschlossen sein. Wenn nun gepumpt wird, ist es erforderlich, das eine Minute zu erledigen. Nun ist der Milchschaum perfekt. Er kann jetzt auf alles mögliche gegeben werden. Der Cappuccino oder auch der Latte Macchiato werden mit dem Milchschaum viel besser schmecken als je zuvor. Daher ist es auch empfehlenswert den Milchaufschäumer in Betracht zu ziehen.

 

Die Lieferung

Sehr schnell nach der Bestellung wird der Milchaufschäumer von Bodum auch geliefert. Der Käufer kann somit immer sicher gehen, dass er einen einwandfreien Milchschaum bekommt, den er in vollen Zügen genießen kann. Der Milchschaum selbst schmeckt auch noch richtig gut. Der Behälter besteht aus Borosolilikatglas.

Dadurch ist zwar keine Bruchsicherheit gegeben, aber der Behälter kann sogar auf die Herdplatte gestellt werden und ist Hitzebeständig. Ausserdem ist der Kunststoffdeckel und der Kunststoffknopf schwarz. Der tiefe Rand, der sich am Deckel befindet ist auch perfekt und sollte nicht verachtet werden. Alles in allem ist das eine Kanne echt Made in Germany und allein das ist ein Qualitätsmerkmal.

Unser Fazit

Ein leckerer Milchschaum ist nun möglich und das ganz ohne Batterien oder Strom. Jeder Käufer kann sich nun davon überzeugen, einen guten und leckeren Milchschaum zu bekommen, der wirklich hält, was er verspricht. Es sollte nur nicht zuviel Milchschaum gemacht werden, denn sonst ist es auch nachteilhaft. Denn wenn nicht alles verbraucht wird, muss der Nutzer vielleicht noch einmal von vorne beginnen und noch einmal Milch erhitzen. Dadurch ist aber einiges besser und noch leckerer.

 

Details & Merkmale

Füllmenge Aufschäumen 250 ml
Material Glas, Edelstahl, Kunststoff
Betriebsart Handbetrieb
Abmessungen (BxHxL) 15,6 x 18 x 10 cm
Gewicht 340 g
Füllmenge Aufwärmen 250 ml
Automatische Abschaltung
Temperaturanzeige
Kaltes und Warmes Aufschäumen
Kontrollleuchte
Induktionstechnologie
abnehmbarer Behälter
Drehregler
Besonderheit Mit Glasgriff hitzebeständig und spülmaschinengeeignet
Vorteile
  • funktioniert gut
  • gute Handhabung
  • leicht zu nutzen
  • sehr gutes Aussehen
Nachteile
  • teuer

Alle Angebote: Bodum 1446-01 Milchaufschäumer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bodum 1446-01 Milchaufschäumer

Zu Bodum 1446-01 Milchaufschäumer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos