Bomann KB 389 Mini Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Design
Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bomann KB 389 Mini Kühlschrank

In vielen Haushalten stehen riesige Kühlschränke. Doch manchmal ist nur ein kleines Gerät notwendig um die passenden Lebensmittel direkt frisch zu halten. Ein Mini Kühlschrank eignet sich als Zweitgerät oder auch als Gerät um gegenüber dem großen Bruder einfach Strom zu sparen wenn einem nicht so viel gekühlt werden muss. Wie der Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank im Test abgeschnitten hat erfahren Sie gleich hier.

 

Lieferumfang

Der Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank wird gut verpackt geliefert. Er ist in einem Karton mit entsprechendem Schutz durch weiche Materialien. Im Lieferumfang ist der Kühlschrank an sich mit Gittern und Schale für die Eiswürfel. Für den Transport sind alle Teile sicher verstaut und können nicht herum fallen.

 

Aufbau und Inbetriebnahme

Der Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank ist als Standgerät konzipiert. Der Kühlschrank kann auf einem Sideboard oder auch auf einem Regal gut stehen. Wichtig ist, dass ein Stromanschluss in der Nähe ist. Es reicht normaler Strom aus, Starkstrom ist nicht notwendig, Nach hinten sollte das Gerät nicht abgedeckt werden da hier der Kondensator sitzt. Für den Unterbau ist das Gerät nicht geeignet.

Um den Kühlschrank in Betrieb zu nehmen sollte er nach der Lieferung einige Stunden stehen, so kommt die Kühlflüssigkeit wieder zur Ruhe. Danach kann das Gerät einfach mit dem Stromkreis verbunden werden. Es kühlt selbständig herunter und ist danach direkt einsatzbereit.

 

Farbe und Verarbeitung

Die Verarbeitung des Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank ist als durchaus hochwertig zu bezeichnen. So wurden robuste Kunststoffe und ein Metallgehäuse verwendet. Im Innenraum sind mehrere Staufächer untergebracht. Auch in der Tür ist ein Staufach eingelassen. Dieses reicht aus, um Flaschen und auch kleinere Sachen darin lagern zu können.

Besonders praktisch sind die herausnehmbaren Einlegeböden. Diese können im Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank nach Ihren Wünschen direkt eingebaut werden. Einziges festes Fach ist das Tiefkühlfach oben links. Dieses ist zum kurzfristigen Zwischenlagern gedacht. Es ist einfach verarbeitet, reicht aber für kleinere Haushalte durchaus aus.

 

Nutzungsbetrieb

Der Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank wird vor allem in kleineren Haushalten eingesetzt. Er ist aber auch so laufruhig, dass er als Minibar in Wohnzimmern oder auch im Schlafzimmer dienen kann. Da seine Temperatur gut zu regeln ist kann er auch als Weinkühlschrank gut eingesetzt werden.

 

Reinigung und Pflege

Der Kühlschrank von Bomann ist als weisse Ware gefertigt, dies bedeutet, dass alle Teile und auch die Verkleidung in reinem weiss gehalten sind. Der Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank ist damit gut zu reinigen, allerdings ist auf er hellen Oberfläche auch alles schnell zu sehen. Die meisten Teile im Inneren des Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank können einfach entnommen werden. Für diese Teile ist die Reinigung in der Spülmaschine kein Problem.

 

Unser Fazit


Der Bomann KB 389 Mini-Kühlschrank ist ein ausgewogenes Modell für kleinere Haushalte oder als Minibar. Der Kühlschrank hat einige Staufächer und ist damit gut zu strukturieren. Besonders praktisch sind auch die Fächer in der Tür. Auf den Kühlschrank gibt Bomann eine Werksgarantie ab. Sie erwerben hier ein Qualitätsprodukt im tadelloser Verarbeitung. Auch für das Büro ist dieser Kühlschrank sehr gut geeignet, er kann auch unter einem Schreibtisch ohne weiteres betrieben werden.

Details & Merkmale

Breite 47 cm
Höhe 51 cm
Tiefe 43,9 cm
Energieeffizienzklasse A++
Nutzinhalt Gesamt 42 Liter
Geräuschentwicklung 46 dB
Anschlusswert 90 Watt
Klimaklasse N
Kühlsystem statisch
Material Stahlblech
Energieversorgung 220-240 Volt
Kabellänge 1,5 Meter
Gefrierfach
Störungsanzeige
Eierablage
Temperaturregler
Besonderheit mit Flaschenablage
Vorteile
  • mit Gefrierfach
  • herausnehmbare Gitterablage
  • stufenlose Temperatureinstellung
  • verstellbare Standfüße
Nachteile
  • Verarbeitung
  • Raumnutzung

Alle Angebote: Bomann KB 389 Mini Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bomann KB 389 Mini Kühlschrank

Zu Bomann KB 389 Mini Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos