Bosch AHS 45-16 Heckenschere im Test

DAS TESTERGEBNIS

Schneidequalität
Handhabung
Akkuleistung
Sicherheit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bosch AHS 45-16 Heckenschere

Die Bosch AHS 45-16 Heckenschere im Video


Gartenzeit, die schönste Zeit im Jahr. Doch leider kommt auf die Gartenfans auch ein bisschen Arbeit zu. Doch mit dem richtigen Gartenhandwerkszeug ist das kein Problem. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Bosch AHS 45-16 Heckenschere Das liegt zum einen daran, weil die Heckenschere aus einem sehr hochwertigen Material hergestellt wurde. Und zum anderen wurden alle Komponenten hervorragend aufeinander abgestimmt. Die Bosch AHS 45-16 Heckenschere ist eine Heckenschere, die für jeden Garten, die eine mittelgroße Hecke hat, bestens geeignet.

 

Eine perfekte Heckenschere - für Jedermann

Um mit der Bosch AHS 45-16 Heckenschere arbeiten zu können, muss der Gartenfan kein Bodybuilder sein. Das bedeutet, die Heckenschere wiegt ganze 2,6 Kilogramm und ist somit sehr leicht. Auch wenn man die Heckenschere mehrere Minuten über den Kopf halten muss, weil die Hecke etwas größer ist, ist das kein Problem. Auch die Lagerung ist extrem einfach. Mit den Maßen von 81 x 19 x 16,5 cm, ist immer ein Platz zu finden. Da die Bosch AHS 45-16 Heckenschere eine Messerlänge von 450 Millimeter vorzuweisen hat, wird auch kein riesengroßes Regal benötigt. Durch das sehr leichte Gewicht werden die Arme und der Rückenbereich weniger und nicht so schnell ermüden. Das Messer kann zusätzlich abgedeckt werden.

 

Leistungsstärker muß eine Heckenschere nicht sein

Die Bosch AHS 45-16 Heckenschere ist mit einem 420 Watt Motor ausgerüstet. Dieser reicht aus, um eine kleine bis mittelgroße Hecke, optimal in Form gebracht werden kann. Der Abstand der Messer von 16 Milimeter tragen dazu bei, das die Hecke nach allen Regeln der Kunst geschnitten werden kann. Das heißt, alle Zweige sehen exakt gleich aus. Auch das Kabel ist lang genug. Somit ist ein schneiden der Hecke möglich, ohne eine Zwangspause einzulegen.

 

Hecke schneiden - ohne Stress

Da die Gartenarbeit viel am Wochenende stattfindet muss der Nutzer immer darauf achten, dass die Mittagsruhe eingehalten wird. Mit der Bosch AHS 45-16 Heckenschere ist dies kein Problem. Da der Schalldruckpegel nur bei 75 dB(A) und der Schallleistungspegel nur bei 95 dB(A) liegt, kann in der Mittagsruhe weitergeschnitten werden. So leise ist keine andere Heckenschere. Also einfachgenial für alle Beteiligten. Des Weiteren ist die Bosch AHS 45-16 Heckenschere mit ergonomischen Handgriffen ausgestattet. Diese tragen dazu bei, das eine sehr komfortablere Arbeitsposition eingenommen werden kann.

 

Bosch AHS 45-16 Heckenschere - einfache Bedienbarkeit

Um mit der Bosch AHS 45-16 Heckenschere arbeiten zu können, muss der Nutzer keinen Lehrgang besuchen. Das heißt, um das Gerät einzuschalten, drückt man einfach den Handgriff und zusätzlich die zwei Sicherheitsschalter. Diese Position muss während des gesamten Arbeitsvorgangs gehalten werden. Für die Sicherheit ist es optimal, wenn eines der Schalter losgelassen wird, schaltet sich die Heckenschere augenblicklich aus. So können Unfälle vermieden werden. Des Weiteren bietet die Bosch AHS 45-16 Heckenschere eine Zugentlastung für das Kabel. Bei dieser Heckenschere sind es zwei Plastiknoppen, in diesem kann man sehr bequem eine Schlaufe legen für das Verlängerungskabel.

Unser Fazit


Die richtige Heckenschere zu finden, ist gar nicht so einfach. Bei der Bosch AHS 45-16 Heckenschere ist das anders. Diese Heckenschere ist ein Gerät, in dem alle Bedürfnisse auf einmal befriedigt werden. Leistungsstark, bequem, leicht und eine optimale Arbeitsposition, alles in einem Gerät. Auch der Preis ist so gering, das man nichts falsch machen kann. So ein Preis-Leistungs-Verhältnis kann nicht so einfach überboten werden. Die Bosch AHS 45-16 Heckenschere ist also sehr gut für mittelgroße und kleine Hecken geeignet. So ein Schnitt gelingt nicht mit jeder Heckenschere Doch Vorsicht.

Dadurch, das der Motor nur 420 Watt beträgt, können keine Zweige geschnitten werden, die über 2,0 cm im Durchschnitt haben. Doch die Bosch AHS 45-16 Heckenschere, ist eben eine Heckenschere und keine Baumschere. Aber in der Regel werden im Garten ja nur Hecken gepflanzt und gepflegt, die nicht so groß sind.

 

Details & Merkmale

Schwertlänge 45 cm
Schnittlänge 45 cm
Schnittstärke 16 Milimeter
Messerabstand 16 Milimeter
Akkuspannung 230 Volt
Akkukapazität 1,5 Ah
Akkuart Elektro
Laufzeit keine Angabe
Ladezeit 3,5 Stunden
Drehzahl 3.400 U/min
Sicherheitseinrichtung Handschutzschild
Gewicht 2,6 kg
Energieversorgung Netzbetrieb
schwenkbarer Schneidkopf
Messerstopp
2-Hand Sicherheitsschalter
Softgrip
Besonderheit mit Zugentlastung
Vorteile
  • Geringes Gewicht
  • Geringe Lautstärke
  • Ergonomischer Handgriff
  • Zugentlastung
Nachteile
  • kein Messerstopper
  • Kein Messer-Protector

Alle Angebote: Bosch AHS 45-16 Heckenschere

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch AHS 45-16 Heckenschere

Zu Bosch AHS 45-16 Heckenschere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos