Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere im Test

DAS TESTERGEBNIS

Schneidequalität
Handhabung
Akkuleistung
Sicherheit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere

Die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere im Video

Eine neue Heckenschere habe ich gebraucht. Bereits durch die technischen Details überzeugt, wurde es die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere Welche praktischen Erfahrungen ich mit der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere gemacht habe, kann man diesem kurzen Testbericht entnehmen.

 

Gründe die für die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere gesprochen haben

Leicht sollte sie in der Hand liegen, auch sollte die Heckenschere kabellos sein, über eine gute Schnittleistung verfügen und auch nicht zu teuer sein. Alle diese Punkte am besten erfüllt hat die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere. Gerade das Gewicht der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere und die Messer haben mich überzeugt. Wobei ich auch sehr gut bei der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere gefunden habe, dass der Akku sehr schnell aufgeladen wird. Im Vergleich konnte hier fast keine Heckenschere mithalten.

 

Technische Details zur Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere

Aus robusten und stabilen Kunststoff hergestellt ist das Gehäuse bei der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere. Im Inneren des Gehäuse bei der Bosch Heckenschere findet man einen Elektromotor. Seine Energie bekommt der Elektromotor über einen Akku. Beim Akku handelt es sich um einen 35 Volt Lithium -Ionen Akku. Das Messer bei der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere kommt auf eine Länge von 540 mm, der Messerabstand beträgt 20 mm. Zum Schutz im Betrieb der Heckenschere, ist diese mit einem Anti-Blockier System ausgestattet.

Bei den Messern bei der Heckenschere ist noch hervorzuheben, dass es sich hier um laserstrahlgeschnittene Messer handelt, die Messer sind mit einem Diamamntschliff versehen. Aufgrund von diesem Umstand sind auch größere Äste mit einem Durchmesser von 25 mm für die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere kein Problem. Die Abmessungen der Bosch Heckenschere betragen 103 x 28 x 21 cm, bei einem Gewicht von 3.5 kg. Die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere ist beim Design in grün/ schwarzen Farben gehalten.

 

Laden der Heckenschere von Bosch

Wie schon erwähnt, bekommt die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere ihre Energie über einen Akku. Der Akku bei der Bosch Heckenschere zeichnet sich durch eine lange Haltbarkeit aus. Muss man den Akku bei der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere aufladen, so ist dieses mit dem mitgelieferten Ladegerät kein Problem. Innerhalb von 45 Minuten ist der Akku bei der Bosch Heckenschere wieder voll aufgeladen, dies ist ein großer Vorteil.

 

Bedienung der der Bosch Heckenschere

Die Bedienung der Bosch Heckenschere gestaltet sich insgesamt gesehen, sehr einfach. So muss man für die Bedienung der Heckenschere lediglich den Knopf zum Einschalten betätigen und schon kann es mit dem schneiden losgehen. Einfach im Zusammenhang mit der Bedienung ist auch die Pflege der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere. So kann man nach dem Arbeiten mit der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere, diese schnell und einfach mit Wasser und einem Tuch reinigen.

 

Handhabung der Heckenschere

Mit dem Gewicht von 3.5 kg ist die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere sehr leicht im Gewicht. Dementsprechend einfach und gut liegt die Heckenschere von Bosch auch in der Hand. Auch ein längeres Arbeiten ist mit der Bosch Heckenschere kein Problem, hier ist auch der Softgrip Griff sehr hilfreich. Nicht ganz unwesentlich, gerade bei langem Arbeiten mit der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere ist die Lautstärke. Hier kommt die Heckenschere aber nur auf eine Lautstärke im Betrieb von 86 dB (A). Auch wenn die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere damit so laut im Betrieb ist, sollte man auf einen Ohrschutz nicht verzichten.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet unter anderem aus Kunststoff ist die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere. Ihre Energie bekommt die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere über einen Akku. Der Akku bei der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere hat eine Spannung von 36 Volt. Der Akkubetrieb bei der Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere zeichnet sich durch zwei Vorteile aus. Zum einen kann man mit der Heckenschere relativ lange und zuverlässig arbeiten. Ist der Akku leer, ist dieser relativ schnell wieder aufgeladen.

So beträgt die Ladezeit lediglich 45 Minuten. Die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere überzeugt aber nicht nur bei der Bedienung und Handhabung, sondern in dem Zusammenhang auch bei der Lautstärke. So ist die Heckenschere durch den Akkubetrieb relativ leise. Auch bei der Pflege überzeugt die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere, da man die Messer, aber auch die Heckenschere an sich mit Wasser und einem Tuch. Ich nutze jetzt die Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere seit mehreren Monaten und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

 

Details & Merkmale

Schwertlänge 54 cm
Schnittlänge 54 cm
Schnittstärke 20 Milimeter
Messerabstand 20 Milimeter
Akkuspannung 36 Volt
Akkukapazität 1,3 Ah
Akkuart Li-Ion
Laufzeit 50 Minuten
Ladezeit 0,75 Stunden
Drehzahl 2000 U/min
Sicherheitseinrichtung Anti-Blockier-System
Gewicht 3,5 kg
Energieversorgung Akku
schwenkbarer Schneidkopf
Messerstopp
2-Hand Sicherheitsschalter
Softgrip
Besonderheit ohne Akku
Vorteile
  • Kurze Ladezeiten
  • Lithium-Ionen-Akku
  • Anti-Blockiersystem
  • extrem schnelle Ladezeiten
Nachteile
  • Gewicht
  • Preis

Alle Angebote: Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere

Zu Bosch AHS 54-20 LI Heckenschere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos