Bosch KAG90AI20 Serie 6 Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Bosch KAG90AI20 Serie 6 Side-by-Side-Kühlschrank

Lieferumfang des Bosch KAG90AI20 Serie 6 Side-by-Side-Kühlschranks

Der Bosch KAG90AI20 Serie 6 Side-by-Side-Kühlschrank bietet alleine schon durch seine Aufteilung viel Platz für Lebensmittel. Dabei besitzt das Kühlteil 359 Liter und das Gefrierteil immerhin 163 Liter mit LED-Beleuchtung. Dabei sind die 359 Liter Nutzinhalt für den Kühlbereich durch vier Abstellflächen, die aus Sicherheitsglas bestehen, übersichtlich aufgeteilt. Dabei sind zwei der Abstellflächen in der Höhe verstellbar. Die Tür auf der rechten Seite hat ein Barfach und zusätzlich noch drei Türabsteller, die durchgehend sind. Doch das ist noch nicht alles, denn in der Tür gibt es ein ganz besonderes Fach. Hierbei handelt es sich um eine Multibox, um so einiges zu verstauen. Natürlich gibt es dann noch zwei Gemüsebehälter, die einfach zu entnehmen sind. Hierfür sind diese Behälter auf Rollen, genauso wie die Fresh-Protectbox. So kann jedes Lebensmittel immer bei der richtigen Temperatur gelagert werden.

Design und Ausstattung des KAG90AI20 Serie 6 von Bosch

Die Seitenwände sind grau und die Türen aus Edelstahl. Damitnicht jeder Fingerabdruck gleich zu sehen ist, besitzen die Türen eine Antifingerprint-Beschichtung. Der Standgriff ist vertikal angebracht. Die elektronische Temperaturregelung erfolgt durch Touchcontrol und ist exakt ablesbar. Dies geschieht durch eine digitale Anzeige. Um auch im Innenraum immer eine gute Sicht zu haben, besitzt der Bosch KAG90AI20 eine LED-Beleuchtung. Die Innenausstattung besteht aus Metallapplikationen. Zusätzlich gibt es für den Gefrier- und Kühlraum eine getrennte Temperaturregelung. Damit die Türen immer gut verschlossen sind, gibt es einen akustischen Türalarm. Falls die Temperatur im Innenraum ansteigen sollte, gibt es ein akustisches wie auch optisches Warnsignal. Ebenso verfügt der Bosch KAG90AI20 über eine Kindersicherung und eine Memoryfunktion. Doch das ist noch nicht alles was, der Bosch zu bieten hat. So gibt es immer kaltes Trinkwasser, Eiswürfel und crushed Eis. Das Trinkwasser wird einfach durch das Betätigen der Spendertaste entnommen. Damit auch bei schlechterem Licht oder abends die Wasser- und Eisspendefunktion gesehen werden kann, ist die Spendertaste ebenfalls mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet. Damit die Kälte immer optimal und gleichmäßig verteilt wird, ist der Bosch KAG90AI20 mit einem Multi-Airflowsystem ausgestattet.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz beim KAG90AI20 Serie 6

Der Energieverbrauch liegt bei ca. 432 kWh im Jahr, wobei es sich hier selbstverständlich um Durchschnittswerte handelt. Dies alles bei der Energieklasse A+. Der Geräuschwert liegt bei ca. 45 dB.

Wartung, Pflege und Reinigung des Bosch Side-by-Side-Kühlschranks

Alle Oberflächen im Inneren des Bosch KAG90AI20 Side-by-Side-Kühlschrank sind sehr glatt und können hygienisch sauber gehalten werden. Das ist wichtig und auch die Tatsache, dass alle Ecken und Winkel gut zugänglich sind, erlauben eine sehr einfache und sichere Art der Reinhaltung.

Bosch-Garantieleistungen

Bosch bietet für den Bosch KAG90AI20 Serie 6 Side-by-Side-Kühlschrank eine 24-monatige Gerätegarantie und einen vor-Ort-Reparaturservice. Bei Bosch besteht die Möglichkeit zur Personalisierung der Geräte über die eigene Homepage. Hier bietet der Hersteller einen Support bei etwaigen Rückfragen und Störungen. Auch die Handelsplattform Amazon überzeugt bei diesem Gerät mit einer verbesserten Widerrufsmöglichkeit von 3 Wochen, die über den normalen gesetzlichen Weg hinausgeht. Damit bieten sich für den Kühlschrank Bosch KAG90AI20 Serie 6 gute Bedingungen bei Garantien für ein sehr hochwertiges und ausgereiftes Produkt.

Unser Fazit

Hier hat der Hersteller alles eingehalten, was in der Beschreibung versprochen wurde. Diese Beschreibung ist nicht umsonst so umfangreich, da der Bosch KAG90AI20 Serie 6 wirklich all diese Funktionen bietet. Dabei ist die Eiswürfelbereitung schneller, als dies in der Anleitung beschrieben wurde. Besonders hervorgehoben wurde die einfache Handhabung und die wirklich mehr als sehr gute Aufteilung im Innern.

 
(13 Bewertungen. Durchschnitt: 4,9 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91 cm
Höhe 177 cm
Tiefe 72 cm
Energieeffizienzklasse A+
Nutzinhalt Gesamt 522 Liter
Geräuschentwicklung 43 dB
Gewicht 110 kg
Material Edelstahl
Hersteller Bosch
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Urlaubsschaltung, AntiFingerprint, Multi-Airflow-System, NoFrost
Vorteile
  • Türen aus Edelstahl mit Anti-Fingerprint
  • Mit Eis- und Wasserspender ausgestattet
  • Sind die Türen zu lange offen, ertönt ein akustischer Türalarm
  • Kindersicherung
  • Gerät auf 4 Rollen
Nachteile
  • Eis-/Wasserspender muss regelmäßig gereinigt werdeb, damit alley hygienisch bleibt
Zuletzt aktualisiert am: 23.09.2018

Alle Angebote: Bosch KAG90AI20 Serie 6 Side-by-Side-Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch KAG90AI20 Serie 6 Side-by-Side-Kühlschrank

Zu Bosch KAG90AI20 Serie 6 Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen