Bosch KAN99VL30 Side-by-Side Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Bosch KAN99VL30 Side-by-Side Kühlschrank

Lieferumfang und Extras des Bosch KAN99VL30 Side-by-Side-Kühlschranks

Zahlreiche Schubladen, Ablagen und speziellen Ablagen für Eier und Gemüse gehören zur Ausstattung und dem Lieferumfang.  Insgesamt verfügt der Kühlschrank über sieben Ablagen und Schubladen. Er verfügt über verschiedene Extras. Dazu gehört zum Beispiel die Big-Box im Gefrierfach. Hierbei handelt es sich um eine extra große Schubladen.

Design und Ausstattung des KAN99VL30 von Bosch

Mit seinen 186 cm ist der Bosch KAN99VL30 Side-by-Side-Kühlschrank sehr hoch. Der Kühlschrank hält viel Stauraum für Lebensmittel bereit. Dies merkt man auch an den weiteren Eckdaten: So beträgt das Gesamtvolumen 583 Liter. Dieses Gesamtvolumen teilt sich auf 346 Liter für das Kühlfach und 237 Liter für das Gefrierfach auf. Beim Kühlschrank handelt es sich um ein freistehendes Modell, das sehr leise arbeitet. So kommt der Kühlschrank hier auf eine Lautstärke von lediglich 39 dB. Verarbeitet ist der Kühlschrank hauptsächlich aus Edelstahl. Weitere Funktionen sind FreshSense, das für eine automatische Temperaturregelung sorgt, das Multi-Airflow-System, das für eine gleichmäßige Verteilung der Kälte im Kühlschrank sorgt und letztlich die Funktion SuperGefrieren. Mit dieser Eigenschaft vom Bosch Kühlschrank kann man Speisen schnell kühlen, sodass es gerade bei Kühlwaren zu keinen großen Lücken bei der Kühlkette kommt. Beim Design ist der Kühlschrank in einer schönen und pflegeleichten Edelstahl-Optik gehalten.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz des KAN99VL30 Side-by-Side-Kühlschranks von Bosch

Der KAN99VL30 kommt auf einen jährlichen Verbrauch von 346 kWh. Der Kühlschrank verbraucht mit seinen 220 Volt nur wenig Energie und aus diesem Grund ist er mit der Energieklasse A++ eingestuft worden.

Bosch-Garantieleistung

Der Hersteller Bosch bietet auf den Bosch KAN99VL30 Side-by-Side-Kühlschrank eine Gewährleistung von zwei Jahren. In diesem Zeitraum kann man nicht nur bei einem Defekt einen Umtausch vornehmen, sondern auch die vor-Ort-Reparatur in Anspruch nehmen.

Wartung, Pflege und Reinigung des Bosch KAN99VL30 Side-by-Side-Kühlschranks

Warten muss man den Bosch KAN99VL30 Side-by-Side Kühlschrank aufgrund seiner Funktionen nicht. Gerade die automatische Temperaturregelung ist hier von Vorteil, dadurch spart man sich auch den Aufwand beim Abtauen. Man kann den Kühlschrank gut reinigen, da man alle Ausstattungsmerkmale, wie die Ablagen und Schubladen, für diesen Zweck entfernen kann.

Unser Fazit

Der Kühlschrank ist sehr hoch und verfügt über sieben Ablagen und Schubladen. Bei den Schubladen ist deren Größe hervorzuheben. Er wird mit 220 Volt betrieben und benötigt nur wenig Energie im Betrieb, dementsprechend ist er sparsam. Das Volumen des Kühl- und Gefrierfachs ist sehr hoch. Der Kühlschrank verfügt über verschiedene Funktionen wie eine automatische Temperaturregelung. Er arbeitet mit 39 dB sehr leise. Insgesamt bekommt er ein "empfehlenswert". Lediglich ein Bedienfeld für Einstellungen wird vermisst.

 
(15 Bewertungen. Durchschnitt: 4,9 von 5)

Details & Merkmale

Breite 120 cm
Höhe 186 cm
Tiefe 65 cm
Energieeffizienzklasse A++
Nutzinhalt Gesamt 583 Liter
Geräuschentwicklung 39 dB
Gewicht 159 kg
Material keine Angaben
Hersteller Bosch
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Multi-Airflow-System, FreshSense, SuperGefrieren, große Gefriergutschublade
Vorteile
  • FreshSense-Sensoren kontrollieren und steuern die Umgebungs-, Kühlschrank- und Gefrierschranktemperatur
  • Besonders große Gefriergutschublade
  • Sehr gute Energieeffizienz
  • Längere Frische dank Multi-Airflow-System
Nachteile
  • Es gibt leider kein Bedienfeld für die Einstellungen - das wäre praktisch gewesen
Zuletzt aktualisiert am: 07.11.2018

Alle Angebote: Bosch KAN99VL30 Side-by-Side Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch KAN99VL30 Side-by-Side Kühlschrank

Zu Bosch KAN99VL30 Side-by-Side Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen