Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Komfort
Verarbeitung
Akku austauschbar
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber

Einen neuen Akkuschrauber habe ich für meine Heimwerkerarbeiten benötigt. Nach verschiedenen Vergleichen habe ich mich für ein Modell von Bosch entschieden. Meine Wahl ist hierbei auf den Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber gefallen. Dem nachfolgenden Testbericht kann man entnehmen, was für Erfahrungen ich mit dem Akkuschrauber gemacht habe.

 

Dies waren die Gründe für den Bosch Akkuschrauber

In den Kauf von einem Akkuschrauber bin ich ohne große Vorstellungen gegangen. Erst nach Ansicht von verschiedenen Modellen, habe ich meinen Fokus auf das Gewicht, auf die Leistungsfähigkeit vom Akku und letztlich auf die Ausstattung gelegt. Aufgrund dieser Faktoren bin ich auf den Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber aufmerksam geworden. Was mich bei diesem Akkuschrauber zum Kauf bewogen hat, war unter anderem die hohe Anzahl an Drehmomentstufen, die Batteriestandsanezige und die Ausstattung.

So wird der Akkuschrauber zusammen mit einem Koffer, aber auch mit einem Bitkit angeboten. Aufgrund dieser Faktoren habe ich mich für den Kauf von diesem Modell entschieden. Einziger Nachteil beim Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber ist sicherlich der Kaufpreis. Dieser ist ein bisschen hoch, gerade im Vergleich zu andere Modelle. Trotzdem habe ich mich aber für den Bosch Akkuschrauber entschieden.

 

Technische Daten zum Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber

Aus Kunststoff hergestellt ist der Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber. Der Akkuschrauber von Bosch kommt auf 18 Volt und ist mit einem leistungsstarken Akku mit 2.5 Ah ausgestattet. Beim Akku handelt es sich um einen Lithium ion Akku. Die Wattzahl beim Akkuschrauber beträgt 45 Watt. Er ist mit 20 Drehmomentstufen einer Bohrstufe und zwei Gängen versehen. Zudem ist er mit einer Vor- und Rückwärtsfunktionen ausgestattet. Die Bohrerfassung beim Akkuschrauber ist ohne einen Schlüssel versehen. Er eignet sich für Schrauben bis zu einem Durchmesser von 10 mm, bei Holz mit bis zu 38 mm und bei Stahl mit bis zu 13 mm. Farblich ist der Akkuschrauber in dem für Bosch typischen Dunkelgrün gehalten. Die Abmessungen vom Akkuschrauben betragen 23,6 x 8,1 x 21,8 cm, bei einem Gewicht von 1.3 kg. Der Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber wird zusammen mit einem Akku, einem Ladegerät, einem Koffer und einem Schrauberbit geliefert.

 

Der Energieverbrauch vom Akkuschrauber

Nicht unwesentlich im Betrieb von einem Akkuschrauber ist der Energieverbrauch und die Leistungsfähigkeit. Generell bin ich hier mit der Leistung sehr zufrieden, dies gilt auch für den Ladevorgang. Beim Ladegerät handelt es sich um kein normales Ladegerät, sondern um ein Schnellladegerät. Mit diesem ist der Akku innerhalb von 40 Minuten wieder aufgeladen.

Handhabung vom Akkuschrauber von Bosch

Der Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber liegt einem sehr gut in der Hand. Dies ist zum einen dem geringen Gewicht von lediglich 1.3 kg verdanken, aber auch dem Doppelgriff. Gerade wenn man mal bohren möchte, ist der Doppelgriff ein großer Vorteil. Von Vorteil ist beim Griff aber auch die Griffläche. Durch die Riffelung liegt der Akkuschrauber auch bei Feuchtigkeit gut in der Hand.

Hervorzuheben ist noch die Ausstattung beim Akkuschrauber. Wie bereits schon erwähnt, ist dieser mit einer schlüssellosen Bohrerfassung ausgestattet. Damit kann man mit wenigen Handgriffen einen Bohrer oder einen Bit wechseln. Zudem ist dieser mit einer Batteriestandsanzeige versehen. Anhand von dieser Batteriestandsanzeige kann man jederzeit die Kapazität vom Akku ablesen und so frühzeitig sehen, wann man wieder den Akku laden muss. Durch die Lieferung vom Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber mit einem Koffer, kann man diesen einfach transportieren, aber auch verstauen.

Unser Fazit

Sehr solide hergestellt ist der Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber. Der Bosch Akkuschrauber ist mit einem leistungsstarken Motor, aber auch mit einem entsprechend starken Akku ausgestattet. Der Akku lässt sich durch ein Schnellladegerät innerhalb von 40 Minuten aufladen. Er kommt auf 18 Volt und ist mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten, insbesondere bei den Drehmomentstufen ausgestattet. Er ist mit einem Doppelgriff ausgestattet, dadurch liegt der Akkuschrauber sehr gut in der Hand. Dies merkt man insbesondere dann, wenn man mit diesem mal bohren möchte.

Durch seine Merkmale wie der schlüssellosen Bohrfassung und die Batterieanzeige, erleichtern ebenfalls die Handhabung vom Akkuschrauber Positiv ist aber auch die Ausstattung, so wird dieser mit einem Koffer und einem Bitkit geliefert. Kleiner Nachteil beim Akkuschrauber von Bosch ist nur der Kaufpreis. Aufgrund aber der hohen Leistungsfähigkeit gerät der Preis und der damit verbundene Nachteil schnell wieder in Vergessenheit. Ich bin mit dem Akkuschrauber von Bosch sehr zufrieden und kann dieses Modell nur empfehlen. Von fünf Sterne, würde ich vier Sterne vergeben.

 

Details & Merkmale

Akkuspannung 18 V
Akkukapazität 1,5 Ah
Akkutechnologie Li-Ion
Max. Leerlaufdrehzahl 1.650 U/min
Max. Drehmoment 48 Nm
Gewicht 1,8 kg
Drehmomentstufen 30 + 2
Getriebe 2-Gang
Abmessungen 23,6 x 8,1 x 21,8 cm
integrierte Arbeitsleuchte
Rechts-/Linkslauf
Schnellspann-Bohrfutter
Softgriff
Besonderheit Drehrichtungsanzeige
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung vom Akkuschrauber
  • hohe Leistungsdaten
  • Akku ist sehr schnell aufgeladen
  • geringes Gewicht mit 1.3 kg
Nachteile
  • Preis für den Akkuschrauber von Bosch

Alle Angebote: Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber

Zu Bosch PSB 18 Li 2 Akkuschrauber ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos