Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Spülergebnis
Bedienung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler

Ein neuer Tischgeschirrspüler wurde benötigt, nach der Ansicht von verschiedenen Modellen haben wir uns für den Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler entschieden. Die Gründe die für den Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler gesprochen haben, waren vielfältig. Was für Erfahrungen wir mit dem Tischgeschirrspüler von Bosch gemacht haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufgründe für den Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler

Wie Eingangs schon erwähnt, waren die Kaufgründe die für den Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler gesprochen haben, sehr vielfältig. Überzeugt hat uns auf Anhieb das Design. Ohne viele Knöpfe kommt der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler nämlich aus. Ein weiteres Augenmerk haben wir sofort auf die Abmessungen und auf das Gewicht gelegt. Beides sollte möglichst so gering sein wie möglich. Wobei uns aber auch wichtig war, dass der Tischgeschirrspüler noch ausreichend Fassungsvermögen hat. Nicht unwesentlich war natürlich auch die technische Ausstattung, so zum Beispiel hinsichtlich dem Energie- und Wasserverbrauch. Auch hier hat uns der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler überzeugt. Insgesamt hat alles beim Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler gestimmt, angefangen von der Verarbeitung bis hin zum Kaufpreis.

 

Technische Daten zum Bosch Tischgeschirrspüler

Solide unter anderem aus Edelstahl hergestellt und auch in der gleichen Optik gehalten, ist der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler. Der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler benötigt für den Betrieb sowohl einen 230 Volt Energieanschluss, als auch einen Wasseranschluss. Hinsichtlich des Energieverbrauch, so erfüllt der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler die Anfrderungen an die Energieeffizienzklasse: A+. Bei einem jährlichen Gebrauch von 280 Reinigungsvorgängen mit dem Bosch Tischgeschirrspüler, kommt man auf einen Energieverbrauch von 174 kWh/ Jahr. Beim Wasserverbrauch muss mit bis zu 2240 Liter im Jahr rechnen. Der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler hat ein Fassungsvermögen von 6 Maßgedecke. Zur Sicherheit ist der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler mit einem AquaStop ausgestattet. Die Abmessungen vom Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler betragen 45,0 cm x 55,1 cm x 50,0 cm, er kommt auf ein Gewicht von 21 kg und kann ausschließlich als Tischgerät verwendet werden. Im Betrieb kommt der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler auf eine Lautstärke von 48 dB(A).

 

Programme beim Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler

Der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler ist mit zahlreichen Programmen ausgestattet. Insgesamt sind es sechs verschiedene Programme und zwei sogenannte Sonderfunktionen. Die Programme beim Bosch Tischgeschirrspüler umfassen unter anderem Intensiv bei 70 Grad, Auto bei bis zu 65 Grad, Eco bei 50 Grad, Sanft bei 40 Grad, Schnellprogramm bei 45 Grad und das Vorspülen. Gerade das Programm Vorspülen ist bei stark verschmutztem Geschirr sehr hilfreich. Bei den Sonderfunktionen beim Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler handelt es sich zum einen um VarioSpeed und ExtraTrocknen.

 

Bedienung ist einfach und schnell

Die Bedienung beim Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler ist sehr übersichtlich gestaltet. So muss man zum Einstellen eines Programm lediglich mittels dem Handrad das entsprechende Programm auswählen und schon kann es losgehen. Der Bosch Tischgeschirrspüler ist mit einem Display ausgestattet. Dieses Display erfüllt hierbei gleich mehrere Funktionen, so kann man zum Beispiel die Startseite vom Tischgeschirrspüler einstellen und anhand vom Display ablesen. Dem Display beim Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler kann man aber auch entnehmen, die restliche Laufzeit eines Programms. Benötigt der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler Klarspüler oder Salz für den Reinigungsvorgang, so wird dieses ebenfalls über die jeweiligen Nachfüllanzeigen angezeigt. Durch das Display gestaltet sich die Bedienung vom Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler sehr übersichtlich. Auch ist noch die Lautstärke im Betrieb zu erwähnen. Wie schon bei den technischen Daten zum Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler erwähnt, kommt dieser nur auf eine Betriebslautstärke von 48 dB (A). Mit dieser Lautstärke ist der Bosch Tischgeschirrspüler nicht laut.

 

Beladung vom Tischgeschirrspüler von Bosch

Zur Beladung mit Geschirr und Besteck ist der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler mit verschiedenen Körben ausgestattet. Hierbei gibt es einen großen Vorteil, die Körbe können beim Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler entnommen werden. Damit kann man diese sehr leicht vor dem Reinigungsvorgang bestücken, hinterher aber auch wieder ausräumen. Dies ist eine wesentliche Arbeitserleichterung. Hervorzuheben ist beim Bosch Tischgeschirrspüler sein großes Fassungsvermögen mit sechs Maßgedecken.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet ist der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler aus Edelstahl. Er bietet mit seinen kompakten Abmessungen und einem Gewicht von 21 kg Platz für bis zu 6 Maßgedecke. Er ist mit sechs verschiedenen Programmen und einem Display ausgestattet. Im laufenden Betrieb kommt der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler auf eine Lautstärke von 48 dB (A). Im Betrieb hat uns der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler voll und ganz überzeugt, wir haben auch keine Mängel feststellen können. Hervorzuheben ist beim Tischgeschirrspüler noch die einfache Bedienung und natürlich der Kaufpreis. Unser Fazit ist daher klar, sehr gut ist der Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler.

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A+
Jahresverbrauch Strom 174 kWh/Jahr
Jahresverbrauch Wasser 2.240 Liter
Reinigungswirkung A
Trocknungswirkung A
Anzahl Spülprogramme 5
Energieverbrauch 0,61 kWh
Wasserverbrauch 8 Liter
Breite 55,1 cm
Trocknung durch Eigenwärme
Programmdauer 180 min
Gewicht 24 Kg
max. Wasserhärte 70 dH
Tiefe 50 cm
Höhe 45 cm
Hersteller Bosch
Überlaufsicherung
Durchlauferhitzer
Salzmangelanzeige
Klarspülmangelanzeige
Salzmangelanzeige
Besonderheit Beladungs-Sensor
Vorteile
  • SilencePlus für leisen Betrieb
  • Glasschutz-Technik schont die Gläser
  • Beladungs-Sensor garantiert bei wenig Geschirr einen optimalen Wasserverbrauch
Nachteile
  • Etwas hohes Gewicht

Alle Angebote: Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler

Zu Bosch SKS51E28EU Tischgeschirrspüler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos