Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Funktionen & Programme
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler

Für unsere Küche haben wir einen neuen Geschirrspüler gebraucht. Unter den ganzen Modellen haben wir uns für den Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler entschieden. Unsere Erfahrungen zu diesem Modell von Bosch haben wir diesen Erfahrungsbericht geschrieben.

 

Kauf vom Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler

Um möglichst geringe Betriebskosten zu haben, war uns beim neuen Geschirrspüler sehr wichtig, dass der Verbrauch von Energie und Wasser möglichst gering ist. Weitere Punkte die uns wichtig waren, war die Ausstattung und das Fassungsvermögen, aber auch die Anzahl der Programme. Bei Durchsicht der Modelle sind wir auf den Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler aufmerksam geworden.

Bei diesem Geschirrspüler hat uns vor allem seine Kompaktheit und die Möglichkeit von einem Einbau überzeugt. Auch ein Punkt den wir beim Geschirrspüler sehr gut gefunden haben, war die Betriebslautstärke. Hier arbeitet der Geschirrspüler leise. Aus diesen Gründen haben wir den Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler genommen, auch weil er uns preislich überzeugen konnte.

 

Technische Daten

Aus Edelstahl ist das Gehäuse beim Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler hergestellt. Er wird mit einem Elektromotor über einen 230 Volt Anschluss betrieben. Beim Energieverbrauch erfüllt der Geschirrspüler die Anforderungen aus der Energieklasse A+. Bei einer durchschnittlichen Nutzung vom Geschirrspüler, kommt auf dieser einen jährlichen Energieverbrauch von 220 kWh. Der Wasserverbrauch liegt bei rund 2660 Liter im Jahr.

Hierbei kann man von einer durchschnittlichen Nutzung von 280 Standartreinigungen aus. Das Fassungsvermögen vom Geschirrspüler beträgt 9 Maßgedecke. Er ist mit einem Beladungssensor ausgestattet. Die Trocknungseffizienzklasse beträgt die Klasse A. Die Startzeit vom Geschirrspüler kann man mit 3, mit 6 und 9 Stunden einstellen. Entsprechend der Einstellung startet die Startzeit automatisch.

Die jeweiligen Einstellungen kann man einem Display entnehmen. Im Betrieb kommt der Geschirrspüler auf eine Lautstärke von 48 dB. Beim Geschirrspüler handelt es sich um ein Gerät, das man auch einbauen kann. Zur Innenausstattung beim Geschirrspüler gehören unter anderem ein Besteckkorb, aber auch ein Unter- und ein Oberkorb. Der Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler ist in einem weißen Farbton gehalten. Aufgrund seiner Verarbeitung und der Größe von 55 x 44,8 x 87,5 cm, kommt dieser auf ein Gewicht von 30 kg.

 

Programme beim Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler

Mit sechs Programmen ist der Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler ausgestattet. Zu diesen Programmen gehört neben einem Auto-Programm mit 45 bis 65 Grad, auch ein Intensiv-Programm mit 70 Grad, ein Eco-Programm mit 50 Grad, ein Schnell-Programm mit 45 Grad und ein Porgamm zum Vorspülen. Wer es besonders eilig mit dem Waschen von seinem Geschirr hat, der kann das Programm VarioSpeed auswählen.

 

Bedienung vom Geschirrspüler von Bosch

Der Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler lässt sich einfach bedienen, dies ist über das Display ohne großen Aufwand möglich. So kann man dem Display alle Einstellmöglichkeiten entnehmen. Dazu gehört nicht nur die Einstellung vom Programm, sondern man kann auch erkennen, wenn man Salz oder Klarspüler nachfüllen muss. Erleichtert wird die Eingabe und das Ablesen vom Display durch eine vorhandene LED-Beleuchtung.

Durch die Möglichkeiten der Startzeitvorwahl, kann man den Beginn des Reinigungsvorgang gut steuern. Ein akustisches Signal zeigt nach dem Ablauf vom Programm, dessen Ende an. Durch seine große Klappe kann man den Geschirrspüler sehr gut befüllen, aber auch wieder leeren. Für eine Ordnung im Geschirrspüler sorgt das umfassende Korbsystem.

Durch den sehr leisen Betrieb vom Geschirrspüler von Bosch, kann man diesen ohne Störung auch in den Abendstunden nutzen. Er arbeitet nicht nur leise, es entstehen auch keine Vibrationen im Betrieb. Sowohl der Innen-, aber auch der Außenbereich vom Geschirrspüler lässt sich hygienisch sehr gut aufgrund der Oberfläche pflegen.

Unser Fazit

Aus Edelstahl hergestellt ist der Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler. Angetrieben wird der Geschirrspüler über einen 230 Volt starken Elektromotor. Er kann in eine Einbauküche eingebaut werden, aber auch freistehend betrieben werden. Er ist bei den Abmessungen kompakt, bietet aber mit 9 Maßgedecken ausreichend Platz für das Geschirr.

Durch die große Klappe mit dem der Geschirrspüler ausgestattet ist, kann man diesen gut be- und entladen. Zumal dies durch das vorhandene Korbsystem erleichtert wird, aber auch für Ordnung im Geschirrspüler sorgt. Er ist mit insgesamt sechs Programmen ausgestattet, wobei sich auch die Startzeit vom Geschirrspüler einstellen lässt. Der Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler lässt sich sehr leicht bedienen.

So erfolgt die Bedienung über wenige Bedienknöpfe. Alle Programme lassen sich so schnell einstellen. jede Einstellung die man am Geschirrspüler vornimmt, kann man dem Display entnehmen. Mit 48 dB ist der Geschirrspüler in seinem Betrieb leise.

Er weist ein Gewicht von 30 kg auf. Der Geschirrspüler von Bosch lässt sich jederzeit bei Bedarf gut reinigen. Wir sind mit dem Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler zufrieden und würden uns für dieses Modell jederzeit wieder entscheiden. Das Paket bestehend aus seiner technischen Leistungsfähigkeit, aber auch der Kaufpreis sind unschlagbar.

Details & Merkmale

Konstruktion vollintegrierbar
Energieeffizienzklasse A+
Geräuschentwicklung 48 dB
Trocknungswirkung A
Reinigungswirkung A
Programmdauer 170 min
Abmessung (HxBxT) 81,5 x 44,8 x 55 cm
Wasserverbrauch 9,5 Liter
Energieverbrauch 0,78 kWh
Trocknung durch Wärmetauscher
Geräuschpegel normal - entspricht einem Regenschauer
AquaStop
Klarspülmangelanzeige
Salzmangelanzeige
flexibles Korbsystem
Glasschutz
Besonderheit Mit Wasserschutzsystem und Edelstahl Optik
Vorteile
  • einfache Bedienbarkeit
  • Sonderfunktionen
  • Energieeffizienzklasse A++
Nachteile
  • Edelstahl-Bedienteil reinigungsbedürftig

Alle Angebote: Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler

Zu Bosch SPV50E70EU Geschirrspüler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos