Bresser Junior 8855001 Mikroskop im Test

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Robustheit
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bresser Junior 8855001 Mikroskop

Das Bresser Junior 8855001 Mikroskop im Video


Bei dem Bresser Junior 8855001 Mikroskop handelt es sich um ein hochwertiges Mikroskop für Einsteiger. Zum Lieferumfang gehört ein umfangreiches Zubehör genauso wie 2 Okulare (WF10x, WF16x) und 3 Objektive (4x,10x,40x). Selbstverständlich sind auch Objektträger inklusive, ebenso eine USB Kamera, Deckgläser jeweils 5, Barlowlinse, Pipette, Zuchtset für Garnelen, Mikrotom, AA Batterien 3 Mal und die Anleitung. Vergrößerung: 40x-1024x Pull-Out Barlow Linse wodurch stufenloses Zoomen möglich ist. Mit der USB Kamera können Bilder und Videos direkt auf den PC übertragen werden.

Das Bresser Junior 8855001 Mikroskop ist mehr als ein reines Mikroskop, sondern es kann direkt an den Computer angeschlossen werden. Dabei ist das Junior zusätzlich noch robust verarbeitet, womit es auch besonders stabil ist. Daher eignet sich das Bresser Junior 8855001 Mikroskop auch besonders für Kinder, als ein etwas anderes Geschenk, zum Geburtstag, Weihnachten oder auch Ostern. Selbstverständlich kann es auch einfach so verschenkt werden. Durch das umfangreiche Zubehör kann auch gleich mit dem Mikroskop losgelegt werden, ohne dafür noch extra etwas kaufen zu müssen. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, doch wie sehen das ganz normale Menschen die das Bresser Junior 8855001 Mikroskop gekauft haben. Ob nun für sich selbst, oder einfach als ein etwas ganz anderes Geschenk.

Der erste Eindruck war dann direkt schon überraschend gut, doch dann gehen die Meinungen etwas auseinander. Die einen hatten das Bresser Junior 8855001 Mikroskop für sich selbst bestellt, also für den ersten Einstieg. Hier konnte das Mikroskop dann doch schon punkten, denn die Verarbeitung war sehr gut. Natürlich wurde dann auch sofort der Tisch ausprobiert, der sich dann einfach verstellen, lies.

Bis hierhin waren dann noch alle Tester einer Meinung, doch einige hatten dann mit der Kamera und dem Computer so ihre Probleme. Der erste Anschluss funktionierte reibungslos, leider war das nach dem ersten Trennen dann nicht mehr der Fall. Somit gab es dann die ersten Punktabzüge, allerdings ging nicht hervor ob das Problem am Computer lag oder am Mikroskop. Denn bei anderen Testern funktionierte dies einwandfrei, womit sich dann der Fehler so nicht erklären lässt. Andere Tester haben das Bresser Junior 8855001 Mikroskop als Geschenk bestellt, was dann auch bei den Kindern sehr gut ankam. Denn diese konnten nun eine ganz andere Welt entdecken, was dann noch durch die Kamera unterstützt wurde.

Zwar waren, einige Tester der Meinung das Bresser Junior 8855001 Mikroskop könnte noch mehr bieten, doch für den Einstieg ist es ein ausgezeichnetes Mikroskop. Vor allem das mitgelieferte Zubehör empfanden alle für den Anfang sehr gut. Natürlich wird da mit der Zeit noch mehr benötigt, doch nach dem Auspacken konnte direkt losgelegt werden. Somit erhielt das Bresser Junior 8855001 Mikroskop dann doch noch 4,3 von fünf Punkten, was doch für die sehr gute Qualität spricht. Auch wenn nicht alle Tester 100 % zufrieden waren, sind diese doch von dem Kauf nicht enttäuscht. Gerade die Kunden nicht, die das Bresser Junior 8855001 Mikroskop dann verschenkt haben. Dabei wurde auch das Preis- Leistungsverhältnis als vollkommen in Ordnung empfunden, wobei einige noch die Glasblättchen als zu dünn erachteten.

Diese brachen dann doch sehr schnell, was ziemlich ärgerlich war. Alles in allem waren aber alle doch mit dem Bresser Junior 8855001 Mikroskop sehr zufrieden, auch wenn bei einigen Probleme gerade mit der Technik auftraten. Die Beschenkten waren dann mit dem Geschenk sehr glücklich, vor allem auch wegen dem vielen Zubehör. Enttäuscht war hier kein Kunde, selbst dort wo die Software versagt hat. Somit kann das Bresser Junior 8855001 Mikroskop empfohlen werden, allerdings nur für Einsteiger. Ein etwas anderes Geschenk oder für sich selbst.

Unser Fazit


Das Bresser Junior 8855001 Mikroskop ist für Einsteiger wirklich ideal, gerade auch wegen dem Zubehör. Natürlich kann es Fortgeschrittene dann nicht mehr überzeugen, doch das soll das Mikroskop nicht. Auch wenn einige etwas zu bemängeln hatten, so würden diese es dann doch wieder kaufen. Den Preis empfanden alle nicht als zu teuer, also genau angebracht. Zwar könnte das Zubehör ein wenig stabiler sein, doch das waren wiederum nur vereinzelte Fälle. Also kann über das Bresser Junior 8855001 Mikroskop nur positiv gesprochen werden, denn der Kauf lohnt sich für Einsteiger auf jeden Fall. Die Ausstattung wurde allerdings von allen Kunden gelobt, vor allem aber die Kamera und das diese an den PC angeschlossen werden kann.

Details & Merkmale

max. Vergrößerung 1.024 fach
Anwendungsgebiet Unterricht, Biologie, Materialkunde
Auflösung keine Angabe
Objektive 5x, 20x, 60x
Okulare Zoom 10x - 20x
Beleuchtungsart Auflicht, Durchlicht
Leuchtmittel LED
Objekttisch inklusive Präparatklemmen, Objektträgerplatte (schwarz)
Gewicht 3,4 kg
Material 3,4 kg
Fokussiersystem Grobtrieb
Videoaufnahme
Irisblende
Tubus-Kopf 360° drehbar
Bildspeicherung
Besonderheit USB 2.0 Anschluss
Vorteile
  • Pull-Out Barlow Linse
  • stufenlosen Zoomen
  • LED Durchlichtbeleuchtung
  • Übertragen von Bildern und Videos auf den PC
Nachteile
  • UBS-Kamara
  • Bedienung

Alle Angebote: Bresser Junior 8855001 Mikroskop

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bresser Junior 8855001 Mikroskop

Zu Bresser Junior 8855001 Mikroskop ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos