Britax BOB Revolution PRO Baby Jogger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Fahrverhalten
Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Britax BOB Revolution PRO Baby Jogger

Viele Eltern kleiner Kinder sind auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen für Ihr Kind. Er soll bequem für das Kind sein, eine gute Qualität haben, hochwertig sein und ohne Probleme zu schieben sein. Das sind die Hauptfaktoren auf die die jungen Eltern in der Regel großen Wert legen.

Natürlich kommen auch noch kleine individuelle Punkte dazu: Vielen ist die Farbe wichtig, manchmal auch die Marke und so weiter. Ich habe mir für meinen kleinen Sohn vor vier Wochen diesen Kinderwagen gekauft und ich muss wirklich sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Aber immer der Reihe nach:

 

Bestellung, Bezahlung und Lieferung

Ich habe diesen Kinderwagen im Internet bestellt, was auch ohne Probleme ablief. Die Bestellung ging sehr zügig beim Anbieter ein und auch eine Bestellbestätigung war wenige Momente später in meinem E-Mail Postfach. Ich solle natürlich den Betrag in den kommenden Tagen auf das Konto überweisen, was ich auch umgehend über Paypal getan habe.

Nach Zahlungseingang - der über Paypal in der Regel sehr schnell stattfindet - hat der Anbieter den Kinderwagen auch schnell auf Reisen geschickt. Nur wenige Werktage nach meiner Bestellung war der Kinderwagen schon in meinen Händen. Das Paket war komplett unversehrt, die Ware in einem top Zustand und ohne jegliche Macken. Der Paketdienst scheint also auch sorgfältig mit dem Paket umgegangen zu sein. Also die Bestellung, die Bezahlung und die Lieferung liefen so ab wie ein Kunde - und mit Sicherheit auch der Anbieter - es sich wünschen.

 

Qualität und erste Eindrücke des Kinderwagens

Nachdem ich das Paket bekommen habe, habe ich mich natürlich gleich ans Auspacken gemacht. Wie bereits erwähnt waren am Artikel keinerlei Schäden. Anschließend habe ich den Jogger genauer unter die Lupe genommen. Das verarbeitete Material hat mir einen wirklich hochwertigen Eindruck gemacht. Die Nähte waren allesamt sauber genäht und auch der Stoff hat sich sehr gut und bequem angefühlt. Die Reifen sind aus hochwertigem Gummi, ohne Schäden und bieten ausreichend Grip.

Auch die Griffe sind so verarbeitet, dass der Kinderwagen immer gut in der Hand liegt. Auch wenn Sie mal im Sommer damit joggen gehen sollten und schwitzende Hände kriegen, sollten Sie den Kinderwagen immer noch gut unter Kontrolle haben. Mein erster Eindruck fiel also durchweg positiv aus und ich war positiv überrascht von diesem Artikel. Dass ich wirklich gar keine Mängel feststellen kann gibt es nicht bei vielen Artikeln.

 

Funktionen und Daten

Der Kinderwagen misst 64,5 x 134,6 x 116 Zentimeter laut Hersteller. Das maximale empfohlene Gewicht bzw. die Last sind vom Hersteller auf 17 Kilogramm beschränkt. Offiziell ist derKinderwagen für Kinder ab sechs Monate bis ca. drei Jahre (17 Kilogramm) geeignet. Da es ein sogenannter "Jogger" ist, ist dieser Kinderwagen natürlich auch für das Joggen und Skaten zugelassen.

Das eine Vorderrad können Sie entweder feststellen, oder aber locker lassen um besser die Richtungen wechseln zu können. Das geschieht ganz einfach über einen Hebel den man von Hand lösen und feststellen kann. Ein Jogger muss natürlich auch eine Bremse für alle Notfälle besitzen. Dieses Modell hat eine Trommelbremse, die wunderbar funktioniert.

Sie bremst meines Erachtens nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach, sondern genau richtig. Wir haben Ihnen die wichtigsten Details und Daten noch einmal in einer Übersicht zusammengefasst:

- eine Maximallast von 17 Kilogramm laut Hersteller
- feststellbares Vorderrad
- hochwertige, gut funktionierende Trommelbremse
- zum Joggen und Skaten offiziell zugelassen
- für Kinder ab sechs Monaten

Unser Fazit

Also ich bin überwältigt von diesem Kinderwagen Modell. Die Marke BOB ist in Amerika bereits für seine sehr guten Modelle und als führender Marktanbieter bekannt, deswegen dachte ich mir, dass ich einfach mal in den sauren Apfel beiße und so viel Geld für den Kinderwagen ausgebe. Und siehe da: Ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte wirklich gar keine Mängel feststellen. Alle Dinge die ich getestet habe, haben mich in ganzer Linie überzeugt.

Von der Bestellung, über die Bezahlung und die Lieferung bis hin zu den ersten Eindrücken, die Verarbeitung und den Praxistest ließ dieses Modell keine Wünsche von mir offen. Da ich für mein Leben gerne joggen gehe, musste ich unbedingt einen Jogger haben.

Wer also auch auf der Suche nach einem Jogger Kinderwagen ist, dem kann ich dieses Modell mit bestem Gewissen empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolute Spitze und komplett gerechtfertigt.

Details & Merkmale

Altersempfehlung ab 6 Monate
Kinderwagengewicht 12,8 kg
Gurtsystem 5-Punkt-Gurt
Schieber verstellbar
Bezugseigenschaften abwaschbar
Räderoptionen schwenkbar, feststellbar
Anzahl Räder 3
Fußstütze nicht verstellbar
Abmessung zusammengeklappt 100 x 65 x 41 cm
Radart Luft-Räder
umsetzbare Sitzeinheit
mit Liegeposition
mit Verdeck
mit Gurtpolster
mit Federung
mit Schutzbügel
Besonderheit Verdeck mit Sichtfenster, Handbremse, Einkaufskorb,
Vorteile
  • mit Schutzbügel
  • Einfacher Faltmechanismus
  • Verstellbare Spurführung
  • in verschiedenen Farben erhältlich
Nachteile
  • Fußraste nicht einstellbar
  • schwer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Britax BOB Revolution PRO Baby Jogger

Zu Britax BOB Revolution PRO Baby Jogger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos