Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Strapazierfähigkeit
Optik
Verarbeitung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss

Ein neues Vorhängeschloss zum Verschluss meinen Kette für das Fahrrad habe ich benötigt. Aufgrund der Verwendung vom Vorhängeschloss, waren mir zahlreiche Punkte, wie zum Beispiel eine Witterungsbeständigkeit sehr wichtig. Meine Wahl beim Kauf ist auf das Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss gefallen. Dazu kann man nachfolgend diesen Erfahrungsbericht finden.

 

Das hat zum Kauf vom Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss geführt

Wie bereits erwähnt, brauche ich ein Vorhängeschloss das auch eine Witterungsbeständigkeit aufweist. Natürlich waren mir beim Kauf noch weitere Punkte sehr wichtig, so unter anderem die Verarbeitung und die Sicherheit. Hier war es mir wichtig, dass das Vorhängeschloss möglichst hohe Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Zudem war mir noch ein weiterer Punkt wichtig, nämlich die Handhabung. Diese sollte möglichst einfach sein. Letztlich wurde ich aufgrund von einem Abgleich der Modelle, auf das Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss aufmerksam. Neben diesen Punkten, konnte das Vorhängeschloss von Burg Wächter auch durch den Preis überzeugen.

 

Technische Informationen zum Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss

Der Körper beim Vorhängeschloss von Burg Wächter ist sehr robust aus Messing hergestellt. Dies gilt auch für den Innenbereich vom Schloss. Eingearbeitet ist hierbei ein hochwertiges Schließwerk, dass den Bügel vom Burg Wächter aufnimmt. Der Bügel beim Vorhängeschloss ist robust aus Stahl hergestellt. Er weist hierbei eine Stärke von rund 5 mm auf.

Die Breite vom Bügel liegt bei 30 cm, wobei die lichte Breite bei 16 mm liegt und die lichte Höhe, bei 17.5 mm. Das Schlüsselprofil ist 65R/L. Aufgrund vom Bügel erfolgt eine doppelte Verriegelung. Aufgrund der Materialeigenschaften vom Messing und der Verarbeitung, kann das Burg Wächter 116 30 auch im Freien eingesetzt werden.

So ist dieses korrosionsbeständig, dies gilt auch für das Innenwerk vom Schloss. Beim Gewicht und der Größe kommt das Vorhängeschloss, auf 100 Gramm und Abmessungen von 5,2 x 3 x 1,5 cm.

 

Lieferung vom Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss

Beim Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss gehören zum Lieferumfang auch die Schlüssel. Konkret werden zum Vorhängeschloss von Burg Wächter zwei Schlüssel geliefert.

 

Bedienung vom Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss

Durch den Bügel kann man das Vorhängeschloss jederzeit schließen, dafür braucht man auch keinen Schlüssel. Die Öffnung erfolgt ebenfalls sehr einfach, der Schlüssel geht hierbei sehr leicht in das Schloss. Bei der Bedienung vom Vorhängeschloss von Burg Wächter habe ich einen Nachteil feststellen können, dieser betriff die Schlüssel.

Grundsätzlich funktioniert die Schließung und das Öffnen mit dem Schlüssel sehr gut. Doch der Schlüssel ist etwas klein, dadurch ist gerade das Öffnen schwierig, wenn man zum Beispiel Handschuhe trägt. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Schlüssel für das Vorhängeschloss etwas größer wären.

Aufgrund vom Gewicht, dieses beträgt nur 100 Gramm, ist das Vorhängeschloss sehr leicht. Gerade beim Transport ist dies von Vorteil.

Unser Fazit

Sehr robust verarbeitet ist das Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss. Es ist fast vollständig aus Messing hergestellt und verfügt über einen großen Bügel, dieser ist ebenfalls aus Stahl hergestellt. Er kommt hierbei auf eine Stärke von rund 5 mm. Er ist mit einem Schließwerk ausgestattet, der den Bügel aufnimmt.

Hierbei kommt es zu einer doppelten Verriegelung. Die Öffnung erfolgt über zwei Schlüssel, die zum Lieferumfang gehören. Die Schlüssel kommt hierbei auf ein 65R/L Schlüsselprofil. Aufgrund der Materialien die bei der Verarbeitung vom Vorhängeschloss verwendet wurden, ist dieses korrosionsbeständig. Die Handhabung und Bedienung vom Vorhängeschloss gestaltet sich sehr einfach.

So kann man das Vorhängeschloss jederzeit ohne einen Schlüssel verschließen. Lediglich zum Öffnen benötigt man einen Schlüssel. Das Öffnen fällt grundsätzlich leicht, wobei ich hier einen kleinen Nachteil festgestellt habe. Dieser Nachteil betrifft die Größe der Schlüssel, diese könnte etwas größer sein.

Mit einem Gewicht von lediglich 100 Gramm ist das Vorhängeschloss zudem sehr leicht. Mit dem Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss bin ich zufrieden und kann dieses auch aufgrund von meinem Testfazit, auch weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Bügeleigenschaften Stahlbügel, gehärtet
Material Messing
Abmessungen 52 x 30 x 15 mm
Einsatzbereich Haushalt oder Reisen
korrosionsgeschützt
doppelte Verriegelung
automatische Verriegelung
Besonderheit Massiver Messingkörper, Bügel stahlhart, doppelt verriegelt. Präzisions-Schließwerk.
Vorteile
  • Herstellung vom Vorhängeschloss aus Messing
  • erfüllt umfangreiche Anforderungen an die Sicherheit
  • einfache Handhabung
  • günstiger Kaufpeis für das Vorhängeschloss
Nachteile
  • Größe vom Schlüssel

Alle Angebote: Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss

Zu Burg Wächter 116 30 Vorhängeschloss ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos