CAGE 04 DE Hundezwinger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Komfort im Zwinger
Sicherheit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: CAGE 04 DE Hundezwinger

Der Hundezwinger hat die Größe von 2 mal 3 mal 2 Metern. Er verfügt über 38 Millimeter verzinktes Stahlrohr und dabei beträgt die Wandstärke 0,8 Millimeter. Einige Käufer teilten mit, dass sich der Aufbau deutlich einfacher gestaltet, wie angenommen wurde. Sehr hilfreich dabei ist, dass die Rohre durchnummeriert wurden. Der Hundezwinger wird von manchen Käufern auch als Hasenstall genutzt und dies stellt ebenfalls kein Problem dar.

Der Aufbau kann vereinfacht werden, wenn alle Rohre sortiert und geordnet werden. In einer Zeichnung werden die Positionen von den Rohren dargestellt und jeder kann sich anhand der Nummerierungen orientieren. Nur in Ausnahmefällen können die Zahlen blass sein und dann werden diese nicht gut erkannt. Bei der Anleitung sind nur wenige Worte vorhanden und diese sind auf Englisch. Die paar Worte können übersetzt werden oder aber es wird nach der Zeichnung vorgegangen.

Weshalb den Hundezwinger kaufen?

Die Rohre können mit etwas Geschick zusammengesteckt werden. Wer Probleme mit dem Zusammenstecken hat, kann auch Handschuhe dafür anziehen. Wenn der Hundezwinger am Ende steht, wird ein stabiler Eindruck hinterlassen. Zu beachten ist, dass die Tür bei dem Zwinger relativ schmal ist. Wer etwas kräftiger gebaut ist, wird vermutlich beim ein- und ausgehen etwas Schwierigkeiten haben.

Der Hundezwinger ist eher für die kleineren bis mittelgroßen Hunde oder auch für Kaninchen geeignet. Für große Hunde ist der Zwinger definitiv zu klein. Wird der Aufbau von zwei Personen Durchgeführt, ist er in wenigen Stunden erledigt. Wird das Gehege bestellt, dann wird es generell in zwei Paketen geliefert. Auch wenn der Aufbau etwas anspruchsvoller ist, so ist er dennoch machbar.

Es gibt für den Hundezwinger einen Sonnenschutz und wer möchte, kann auch ein Dach im Winter aufsetzen. Für Hasen gibt es bei dem Zwinger sehr viel Platz sowie auch für kleinere Hunde. Bei großen Hunden würde der Zwinger nicht der artgerechten Haltung entsprechen. Die Lieferung bei dem Hundezwinger erfolgt relativ zügig und die Pakete sind meist gut verpackt. Durch die Zahlen auf den Rohren kann dann das Grundgestell relativ schnell zusammengebaut werden.

Bei den Türen wird es etwas schwieriger, bis dann der Draht angebracht wurde. Werden Hasen gehalten, ist zu beachten, dass die Abstände bei Rahmen und Tür groß sind und so könnten sich Marder oder andere Feinde hindurchquetschen.

Am besten ist, wenn hier dann eine Zusatzlösung geschaffen wird. Bei dem Untergrund ist natürlich zu beachten, dass sich die Hunde oder Kaninchen, sowie auch Feinde nicht durchbuddeln können. Eine Plane ist mit dabei und bei dem Zaun wird generell eine großzügige Menge mitgeliefert. Am Ende wirkt alles doch sehr stabil.

Unser Fazit

Auch wenn die Gebrauchsanweisung nicht sehr gut zu verstehen ist, so kann der Zwinger dennoch relativ gut aufgebaut werden. Am besten ist, wenn man sich für den Aufbau einfach etwas Zeit nimmt.

Insgesamt handelt es sich um ein gutes Gehege und vorteilhaft ist, dass eine Plane mitgeliefert wird. Gerade Kinder lieben es, wenn sie in dem Zwinger mit Hunden oder Hasen sitzen und dort spielen. Das Gerüst wirkt sehr stabil und daher handelt es sich auch um eine längerfristige Anschaffung.

Details & Merkmale

Material Stahl
Abmessungen (BxHxL) 200 x 300 x 200 cm
Anzahl an Türen 2
Mit Dach
Mit Futterschalen
Witterungsschutz
Mit Nebenraum
Besonderheit Öffnungsmetallkäfig Tür mit Schloss
Vorteile
  • Der Zwinger wirkt stabil
  • Aufbauanleitung teilweise vorhanden
  • Für kleine Hunde und Kaninchen bestens geeignet
  • Alles wird sicher verpackt
  • Die Rohre sind beschriftet
Nachteile
  • Für größere Hunde nicht geeignet
  • Der Aufbau ist etwas schwierig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: CAGE 04 DE Hundezwinger

Zu CAGE 04 DE Hundezwinger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos