Campingaz Grillreiniger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Renigungsleistung
Sicherheit
Anwendung
Einwirkzeit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Campingaz Grillreiniger

Mit den warmen Sommermonaten wird auch wieder die Grillsaison eröffnet. Nach dem Essen bleibt jedoch meist ein stark verschmutzter Grill zurück, der sich nur schwer mit Wasser und Spülmittel reinigen lässt. Der Fachhandel bietet zahlreiche Grillreiniger an, mit deren Hilfe Öfen und Grills gereinigt werden können.

Eines dieser Produkte ist der Grillreiniger von Campingaz. Er verspricht, innerhalb einer halben Stunde zahlreiche Oberflächen vollständig von Fett und Verunreinigungen befreien zu können. In einem umfangreichen Test wurde das Produkt einmal sorgfältig unter die Lupe genommen.

 

Einfach in der Handhabung

Bereits bei der Anwendung überzeugte der Grillreiniger durch seine leichte Handhabung. Nachdem die zu behandelnden Oberflächen vollkommen abgekühlt waren, wurde die Lösung sparsam und unverdünnt aufgetragen.

Der Hersteller gibt eine Einwirkzeit von rund 30 Minuten an, bei starken Verunreinigungen kann diese auch um 15 Minuten überzogen werden. Anschließend wird die behandelte Fläche mit viel klarem Wasser und einem Schwamm abgespült. Im Test wurden die Verschmutzungen jeweils einmal mit der kurzen und einmal mit der längeren Einwirkzeit behandelt.

In beiden Fällen waren die Verunreinigungen vollständig entfernt. Sollte sich der Schmutz doch einmal nicht auf Anhieb lösen lassen, reicht ein weiterer Durchgang mit dem Grillreiniger von Campingaz bereits aus.

 

Leichtes und zielgenaues Auftragen

Positiv zu erwähnen ist auch, dass der Reiniger sich in einer Art Sprayflasche befindet. Durch den Sprühkopf lässt sich die Lösung sehr leicht und gezielt auf die verunreinigten Flächen auftragen. Ein Schwamm ist nur bedingt in der Lage, sehr verwinkelte Stellen zu erreichen.

Durch den Sprühkopf wiederum kann die Lösung auch an schwer erreichbaren Stellen problemlos aufgetragen werden. Dabei ist dank der einzelnen Pumpstöße eine gut zu handelnde Dosierung möglich. Das Produkt hält länger und lässt sich für zahlreiche Anwendungen über Wochen hinweg nutzen.

 

Ein großer Pluspunkt: nachhaltig und umweltverträglich

Grillreiniger besitzen nicht selten sehr aggressive Inhaltsstoffe, wodurch sie für Mensch und Umwelt gefährlich sind. Das Produkt von Campingaz wiederum ist biologisch abbaubar und umweltverträglich. So werden Verschmutzungen nicht nur wirksam entfernt, sondern auch die Umwelt effektiv entlastet.

 

Sehr gut zur Pflege des Grills geeignet

Neben der effektiven Reinigung ist der Grillreiniger von Campingaz auch gut zur Pflege geeignet. Regelmäßig angewendet unterstützt er die Lebensdauer des Grills und hilft, die Materialien widerstandsfähiger gegen Fett und Verunreinigungen zu machen. Zurückbleibender Schmutz brennt sich bei einer erneuten Nutzung des Grills in das Material ein und kann so nur schwer entfernt werden. Es lohnt sich daher, die Materialien regelmäßig mit dem Grillreiniger von Campingaz zu behandeln. Dank der umweltverträglich spricht nichts gegen eine häufigere Anwendung.

Unser Fazit

Der Grillreiniger von Campingaz ist perfekt geeignet, um den Grill nach einem schönen Grillabend von Schmutz und Fett zu befreien. Im Test gestaltete sich das Aufbringen der Lösung als sehr leicht. Der Sprühkopf ermöglicht ein punktgenaues Auftragen und ist dabei leicht zu dosieren.

Selbst nach der kürzeren Einwirkzeit von rund 30 Minuten waren auch hartnäckige Verschmutzungen entfernt. Der wohl größte Pluspunkt des Produktes ist jedoch, dass es nachhaltig und umweltverträglich ist. Im Gegensatz zu Produkten der Konkurrenz, die sehr aggressiv sind und der Natur schaden, lässt sich der Grillreiniger von Campingaz mit ruhigem Gewissen auch mehrmals verwenden.

Details & Merkmale

Inhalt 0,5 Liter
Anwendungsgebiet Grillreiniger
phosphatfrei
Sprühpistole
biologisch abbaubar
Besonderheit Zusammensetzung: 5 - 15 % nicht-ionische Tenside/Duftstoffe
Vorteile
  • biologisch abbaubar
  • umweltverträglich
  • handlich, schnell, effektiv
  • Löst hartnäckigen Schmutz
Nachteile
  • Keine Angaben

Alle Angebote: Campingaz Grillreiniger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Campingaz Grillreiniger

Zu Campingaz Grillreiniger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos