Canon EF 100mm f2,8 L Makro IS USM Teleobjektiv im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Konektivität
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Canon EF 100mm f2,8 L Makro IS USM Teleobjektiv

Teleobjektive werden in der Regel eingesetzt um wirklich scharfe Bilder machen zu können. Dieses Teleobjektiv kann jetzt aus dem Hause Canon gekauft werden. Kenner wissen hier genau, worum es sich handelt und werden dieses Objektiv mehr als nur zu schätzen wissen. Das Objektiv ist sinnvoll und wird sich einfach an der Kamera anbringen lassen. Damit das Objektiv allerdings auch korrekt funktioniert, sollte keinesfalls eine passende Kamera von Canon fehlen.

Diese Kamera an sich ist auch schon recht teuer und wird auch allein gut funktionieren, mit einem guten Teleobjektiv kann man sich aber eine große Freude machen und das auch auf den Hobby Fotografie Bereich beschränken. Heute ist es wichtiger denn je geworden tolle Fotos machen zu können und jeder wünscht sich einen solchen Effekt. Nun sollte aber auch ein gutes Objektiv in keinem Fall fehlen und das wird sich für eine Canon Kamera mit einer entsprechenden Reichweite genau hier gefunden.

Das Objektiv ist perfekt einsetzbar und wird ganz bestimmt viele tolle Bilder machen. Es wird nichts verwackeln oder sonstige Fehler zeigen. Noch dazu kommt hier, dass man richtig nah heran zoomen kann. Die Nutzung ist somit auf jeden Fall eine gute Sache, die sich schon bald lohnen wird.

 

Das Objektiv

Das Objektiv an sich ist wirklich gut ausgestattet und es macht auch Sinn, damit viel Freude zu haben und es wird sich lohnen, damit die besten Fotos zu machen. Die Kamera ist nur mit diesem Objektiv perfekt ausgestattet und es wird sich lohnen. Der Nutzer kann sich nun auf jeden Fall eine große Freude bereiten. Die Kamera macht dann sogar noch mehr Sinn.

Es kann sich um einen Hobby Fotografen oder auch alle anderen Profis handeln, die dieses Objektiv kaufen. Noch besser ist aber auch, dass es gar keine noch bessere Kamera geben kann, wenn sie mit diesem Objektiv ausgestattet ist. Das kommt zum neuen Besitzer sicher verpackt und das wird auch hoch geschätzt. Mit dieser Kamera macht es viel Sinn zu fotografieren und man kann sich viel besser auf die Motive einlassen.

Wer immer auf der Suche nach einem neuen und tollen Motiv ist, sollte sich hiermit überraschen lassen und auch immer wieder Wert auf ein neues Motiv legen. Nur so kann man dann auch wirklich viel Freude beim Fotografieren entwickeln.

Mit diesem Objektiv können nun wunderschöne Motive aufgenommen werden und das ist für viele Menschen ein echtes Highlight. Diese Menschen wissen genau, was sie wollen und werden sich auch nicht durch ein bestimmtes Motiv abschrecken lassen.

 

Die Haptik

Das Objektiv ist für sein Geld wirklich viel wert. Es ist top verarbeitet und man kann damit viel anstellen. Die Fotos werden einmalig und haben eine gestochen scharfe Qualität. Die Nutzung fällt natürlich auch recht einfach und man kann dann damit auch noch mehr Freude am Fotografieren entwickeln. Dieses Objektiv macht somit immer viel Sinn und es wird sich auch auszahlen, so lange gezögert zu haben.

Die Fotos an sich machen somit auf jeden Fall schon einmal viel mehr Freude und das wird für einen Nutzer immer eine gute Sache sein. Denn nur so, kann er sich auch auf das Fotografieren konzentrieren und wird dabei viel erleben. Man kann die ganze Welt erkunden und von nun an Fotos machen. Jeder kann sich nach Lust und Laune austoben und mit dem Objektiv die eine oder andere Aufnahme machen.

Unser Fazit

Das Teleobjektiv ist eine tolle Sache, die ganz viel Erfolg bringen wird. Das Gerät sollte eine kompatible Kamera sein und wenn diese vorhanden ist, wird das Fotografieren noch mehr Sinn machen. Der Fotograf kann sich von nun an nach Lust und Laune austoben.

Es ist eine gute Sache, damit viele schöne Fotos zu machen und sich daran zu erfreuen. Der Fotograf hat damit auch alles richtig gemacht und wird seine Wahl auch später nicht bereuen. Nur mit diesem Teleobjektiv ist es gut, viele schöne Motive zu sammeln.

Details & Merkmale

Lichtstärke 2,8
Brennweite 100 mm
geeignet für Sensor-Typ APS-C, Vollformat
Bauweise Festbrennweite
Fokussierung Autofokus, Manueller Fokus
Abbildungsmaßsstab 1:1
Naheinstellgrenze 30 cm
Linsen-Typ UD-Glas-Linsen
Anzahl Blendenlamellen 9 Blendenlamellen
Kleinste Blende 32
Größte Blende 2.8
Objektiv-Schalter AF/MF-Umschalter, Lock-Schalter, Fokusring
Filtergewinde 67 mm
Länge 123 mm
Objektivdurchmesser 77,7 mm
Gewicht 625 Gramm
Bildstabilisator
Zirkulare Blende
Reduzierter Bildkreis
Besonderheit Schalter zur Begrenzung des Einstellbereichs
Vorteile
  • perfekte Eigenschaften
  • sehr gute Einstellungen möglich
  • sieht toll aus
  • hat viele Vorteile beim Fotografieren
Nachteile
  • sehr teuer

Alle Angebote: Canon EF 100mm f2,8 L Makro IS USM Teleobjektiv

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Canon EF 100mm f2,8 L Makro IS USM Teleobjektiv

Zu Canon EF 100mm f2,8 L Makro IS USM Teleobjektiv ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos