Canon EOS M6 Systemkamera im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Bildqualität
Videoqualität
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Canon EOS M6 Systemkamera

Die Canon EOS M6 Systemkamera im Video

Wer auf der Suche nach einer kompakten Kamera ist, die dennoch viel gutes anrichten kann, wird mit der Canon Eos M6 einen perfekten Kauf tätigen. Natürlich muss für die Kamera sehr viel Geld investiert werden, aber diese Investition wird sich lohnen.

Der Käufer bekommt hier eine kleine Kamera, die als Wunderwerk der Technik bezeichnet werden kann. Denn man traut der Kamera die einzelnen Funktionen gar nicht zu und das sie hochauflösende Bilder aufnehmen kann.

Allein die Megapixel bei der Kamera sind aber schon berauschend und werden jeden Käufer für den Kaufpreis entschädigen. Denn für eine solche Kamera müssen einige Menschen sehr lange sparen und das ist in der Tat so.

Die Kamera ist nicht gerade günstig, aber für einen echten Fan einer Canon Eos wird sie sich lohnen. Denn man hat die Kamera immer und überall dabei und auch schnell griffbereit, weil sie in eine normale Handtasche genauso passt, wie auch in die Jackentasche.

Diese Kamera kann aber auch ganz einfach und lässig am Hals getragen werden, damit man wirklich keinen Schnappschuss mehr verpasst. Im Lieferumfang enthalten ist der praktische Tragegurt und der wird sicher auch dem Käufer gefallen. Nun sollte es aber erst einmal um die genauen Eigenschaften gehen, damit ein Käufer auch weiß, was für ein Modell er hier zur Auswahl hat. Denn nur damit kann er auch eine gute Enscheidung treffen.

 

Die Eigenschaften

Die Kamera bringt eine große Qualität mit. Nicht nur, dass man damit extreme Nahaufnahmen machen kann, die 24,2 Megapixel erlauben es zudem, Bilder in Postergröße oder sogar noch größer ausdrucken zu lassen und dabei auch gestochen scharfe Bilder erwarten zu können. Diese Kamera ist in der Lage Bilder aufzunehmen und das auch, wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut sind.

Selbst dann ist jedes Bild noch mehr als Kontrastreich und das lieben die Käufer. Dann kommt hier noch die Leistung ins Spiel. Diese ist tatsächlich glänzend und wird den Käufer absolut überzeugen. Die Kamera kann sehr schnell fokussieren und damit auch viele Schnappschüsse aufnehmen. Alles ist hiermit perfekt, selbst bei bewegenden Motiven wie etwa einem Karussel wird die Kamera genau im richtigen Moment abdrücken und die Eindrücke für immer fest halten.

Die Canon Eos M6 ist eine Kamera die auch Videos aufnehmen kann. Es ist für sie gar kein Problem Videos in Full HD Qualität aufzunehmen. Die Videos sind gestochen scharf und können sogar eine gewisse Ruhe erreichen.

Die Bildstabilisierung ist hervorragend und wird für alle Ereignisse perfekt sein. Diese Kamera bringt ein neues Niveau in die Bilder und man kann sich dadurch völlig neu einstellen. Und das alles gelingt mit einem einwandfreien Look, dem man solche Funktionen gar nicht zutraut.

 

Der Look der Kamera

Wie alle Kameras von Canon ist auch die Eos M6 perfekt. Es ist eine Kamera, die toll aussieht und die Optik wird durch die einfachen Eigenschaften noch einfacher gemacht. Denn es ist eine Retro Kamera, der man zunächst zwar die typischen Canon Merkmale zutraut, aber man kann sie dennoch unterschätzen.

Diese Kamera ist somit ein echter Glücksgriff für alle, die das nötige Geld dafür übrig haben. Auch die Haptik der Kamera lässt keine Wünsche offen und der Käufer kann sofort mit den ersten Bildern beginnen. Er kann dank der Anleitung schnell einen Einstieg in die Bedienung finden und das wird von den meisten Käufern bewundert.

 

Anleitung und mehr

Die Anleitung ist leicht verständlich und lässt sich einfach umsetzen. Sie ist in deutsch gehalten und macht ganz viel Sinn. Diese Kamera kommt mit einem reichhaltigen Lieferumfang. Ein Käufer kann also sofort damit beginnen, zu fotografieren und die eigene Umwelt von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Unser Fazit

Mit der Canon Eos M6 ist alles perfekt. Diese Kamera wird jeden Käufer erfreuen und kann ihm dabei helfen, die schönsten Bilder zu machen. Die Kamera ist immer wieder ein Highlight und wird sicher niemanden enttäuschen.

Das ist eine Kamera, die voll und ganz dem Geschmack entsprechen wird. Auch wenn die Kamera nicht so aussieht, sie ist ein kleines Wunderwerk und wird ganz sicher allen Käufern gut gefallen. Mit der Kamera macht das Bilder aufnehmen wieder viel mehr Freude. Sie kann gern gekauft werden.

Details & Merkmale

Produkttyp spiegellose Systemkamera
Objektivanschluss Canon EF-M
Gewicht 450 Gramm
Design modern
Effektive Auflösung 24,2 Megapixel
Auflösung gesamt 25,8 Megapixel
Sensorformat APS-C
Sensor-Typ CMOS
Sensorgröße 22,3 x 14,9 mm
Konnektivität NFC, Bluetooth, WLAN
Bildstabilisator Typ 5-Achsen-Bildstabilisierung, Dynamic IS
Crop Faktor 1,5
Displaytyp LCD
Displaygröße 3 Zoll
Videoaufnahme Full HD, HD, VGA
Fokussierung Manueller Fokus (MF), Autofokus (AF)
Sucher Live-View
spritzwassergeschützt
staubgeschützt
frostbeständig
Anschlüsse verdeckt
Ösen für Trageschlaufe
vergrößerter Handgriff
Lautsprecher
Mikrofon
Bildstabilisator
Besonderheit Der Dual Pixel CMOS AF fokussiert so schnell und präzise wie bei einer DSLR
Vorteile
  • sehr schöne Optik
  • lässt sich einfach bedienen auch von einem Laien
  • sehr gute Funktionen
  • hochauflösend
Nachteile
  • Preis

Alle Angebote: Canon EOS M6 Systemkamera

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Canon EOS M6 Systemkamera

Zu Canon EOS M6 Systemkamera ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos