Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Bildqualität
Bedienung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera

Die Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera im Video

Gekauft habe ich mir die Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera. Warum mir dieses Modell gefallen hat und zu meinen Erfahrungen in der praktischen Nutzung der Digitalkamera, habe ich diesen Erfahrungsbericht verfasst.

Entscheidung für die Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera

Als es um den Kauf einer neuen Digitalkamera gegangen ist, habe ich mir eine Vielzahl an Modellen im Internet angesehen. Wichtig waren beim Kauf zum einen der Kaufpreis, die technische Ausstattung und Erfahrungen anderer Käufer.

Bei der Suche ist mir die Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera aufgefallen. Zum einen hat für diese Digitalkamera die bekannte Marke gesprochen, aber auch bei den genannten Faktoren, konnte sie überzeugen. So hat mir der Zoom und das große Display gefallen. Auch fand ich interessant, dass die Digitalkamera mit WLAN ausgestattet ist.

Was gerade im Hinblick auf die Übertragung seiner Aufnahmen von Vorteil ist. Aus diesen Gründen habe ich mich auch für die Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera entschieden. 

Technische Daten zur Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera

Robustes Gehäuse aus Kunststoff bieten die Grundlage für die umfangreiche technische Ausstattung der Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera. So verfügt sie auf der Rückseite über ein großes LCD Diplay das auf 3 Zoll kommt. Dies entspricht einem Durchmesser von 7.5 cm und 922.000 Bildpunkten.

Der Zoom beträgt 40 fach und sie kommt auf 20.3 Megapixel mit dem vorhandenen CMOS Sensor. In der Digitalkamera ist auch DIGIC 6 Prozessor eingebaut. Damit man gute Bild- und Filmaufnahmen je nach Nutzung bekommt, ist ein Fünf-Achsen Bildstabilisator vorhanden. Seine Filmaufnahmen macht man in Full HD. Bei den Funktionen verfügt die Digitalkamera über WLAN.

Die Digitalkamera weist kompakte Abmessungen von 11 x 3,6 x 6,4 cm, bei einem Gewicht von nur 245 Gramm auf. Farblich ist die Digitalkamera vollständig in einem schwarzen Farbton gehalten. Der Lieferumfang bei der Digitalkamera besteht aus einem Akku, einem 230 Volt Ladegerät, einer Handschlaufe, einem Netzkabel und letztlich über Anleitungen für die Bedienung. 

Handhabung der Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera

Optisch macht die Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera einen guten Eindruck bei der Verarbeitung. Sie ist handlich durch die Abmessungen und leicht im Gewicht. Sie liegt gut in der Hand und kann dementsprechend auch ohne Ballast mitgeführt werden. Die Trageschlaufe ist hierbei auch von Vorteil, wobei sie bei den Aufnahmen aufgrund ihrer Länge auch stören kann.

Bei der Bedienung habe ich keinen Mangel feststellen können. Auch bei längerer Nutzung überzeugt der Akku. Wobei man die Digitalkamera über das vorhandene Ladegeräte schnell wieder aufladen kann. Durch das große LC Display kann man seine Aufnahmen, egal ob Bild oder Film direkt abspielen. 

Zoom bei der Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera

Bei der Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera kann man den Zoom einstellen. Hier hat man zahlreiche Einstellmöglichkeiten zur Auswahl. Doch leider habe ich in diesem Zusammenhang festgestellt, der Zoom arbeitet nicht zuverlässig. So werden die Bilder teilweise, sehr unscharf. Da dieser Mangel nicht immer bei der Digitalkamera auftritt, kann ich nicht sagen ob es nur am Zoom liegt oder auch an den Lichtverhältnissen.

Unser Fazit

Auf eine Größe von 3 Zoll kommt das LCD Display bei der Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera. Dadurch kann man sofort seine Aufnahmen sich ansehen. So kommt sie bei der Qualität auf 922.000 Bildpunkten. Die Digitalkamera ist gut verarbeitet, sie verfügt über ein Gehäuse aus Kunststoff und wird über einen Akku betrieben.

Ein 230 Volt Ladegerät gehört zum Lieferumfang. Man kann mit der Digitalkamera Bilder und Filme, unter anderem in HD-Qualität anfertigen. Sie ist mit einem Bildstabilisator ausgestattet. Weitere Merkmale sind 20.3 Megapixel, ein CMOS Sensor, ein DIGIC 6 Prozessor und letztlich ein 40 fach Zoom.

Wobei ich gerade beim Zoom einen Mangel festgestellt habe, so ist dieser stellenweise unscharf. Durch ihre Verarbeitung ist die Digitalkamera mit 245 Gramm nicht sehr schwer. Dementsprechend einfach fällt auch die Handhabung. Dies gilt auch für die Bedienung vom Menü. Im Hinblick auf die technische Ausstattung und dem Kaufpreis, kann ich die Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera empfehlen.

Details & Merkmale

Sensorgröße 1/2,3"
optischer Zoom 40 fach
Displaygröße 3 Zoll
Auflösung gesamt 21,1 Megapixel
Videoaufnahme Full HD, HD, VGA
Objektiv Keine Angaben
Brennweite 4,3 - 172 mm
Gewicht 270 g
Akku Laufzeit Keine Angaben
Selbstauslöser
Gesichtserkennung
Bildstabilisator
integrierter Blitz
WLAN-Funktion
Besonderheit 40-fach optischer Zoom
Vorteile
  • Verarbeitung der Digitalkamera
  • mit einem großen Display mit 3 Zoll
  • einfache Bedienung
  • umfangreicher Lieferumfang
  • mit 245 Gramm ist sie sehr leicht
Nachteile
  • Zoom ist unscharf

Alle Angebote: Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera

Zu Canon PowerShot SX720 HS Digitalkamera ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos